Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Ute (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2020 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Veränderungen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr schönes und sehr gepflegtes Hotel am Ortsrand von Fiss. Die Mitarbeiter sind freundlich und bemüht. Das Hotel scheint überwiegend von Familien mit Kindern besucht zu werden. Leider kann man daher am Nachmittag das Hallen-und das Freibad nur schwierig bzw. eingeschränkt nutzen. Es gibt einen Kinderbereich, der nach meinem Eindruck wenig von Kindern genutzt wird. Kinder haben stets Vorrang.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind neu, großzügig zugeschnitten und stets sehr sauber gereinigt. Die Betten sind sehr gut. Die Zimmerreinigung erfolgt zuverlässig und zügig. Leider bemerkt man die Reinigungskräfte ab ca. 7.30/ 8 Uhr deutlich auf dem Flur.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir waren zum wiederholten Male im Hotel und haben in diesem Jahr Veränderungen festgestellt, die sich mit Covid-19 sicher nicht begründen lassen. Gab es im letzten Jahr noch kostenfrei Granderwasser zum Abendessen, so wird dies jetzt mit € 3,50 berechnet. Im letzten Jahr waren Sonderwünsche kein Problem. Man konnte als Alternative zum Abendessen auch ein Wiener Schnitzel oder ein Filetsteak ohne Aufpreis bestellen. Letzteres wird jetzt nach Auskunft des Personals mit € 25,00 berechnet. Die Zeiten des Nachmittagsbuffet wurden gekürzt. Einem neuen Gast wird dies vielleicht nicht auffallen. Oftmals war das servierte Essen nur lauwarm. Die Bedienung erfolgte durch wechselndes Personal. Der Lärmpegel im Speisesaal ist aufgrund der vielen Kinder hoch.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Rezeption ist mit mehreren Mitarbeitern besetzt. Sie sind freundlich und zuvorkommend.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Es gibt ein Wochenprogramm.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2020
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ute
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Ute, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Schön, dass Ihnen Ihr Aufenthalt im Schlosshotel Fiss insgesamt gefallen hat. Wie Sie richtig schreiben, haben wir zwei Veränderungen bei den Inklusivleistungen vorgenommen. Für die Bereitstellung des Granderwassers erheben wir seit diesem Sommer eine Servicepauschale von € 3,50. Dies gilt natürlich nicht, wenn es als Begleiter zu einer Flasche Wein gewünscht wird. Das Erheben einer Servicegebühr ist schon seit längerer Zeit in vielen anderen vergleichbaren österreichischen 4 und 5-Sterne-Häusern gängige Praxis. Dies allein ist aber nicht der Grund, dass auch wir uns zu deren Einführung entschlossen haben. Wir möchten auch das Entstehen eines „All-Inclusiv-Charakters“ in unserem Haus vermeiden. Den zusätzlichen Reinerlös, den wir mit „Verkauf“ des Granderwassers erzielen, werden wir regionalen karikativen Projekten zur Verfügung stellen. Letztlich sind es ablauforganistorische Gründe, die uns zur Bepreisung des Rinderfilets auf der Zusatzkarte veranlasst haben. In den letzten Jahren verzeichneten wir eine erhebliche Zunahme bei Umbestellungen und hier insbesondere beim Rinderfilet. Ohne Zweifel ist es von hervorragender Qualität und schmeckt ausgezeichnet. Gleichzeitig bindet es aber bei den Abläufen in der Küche einige Kräfte zusätzlich, so dass wir hier an unsere Kapazitätsgrenzen gestoßen sind. Aufgrund der Besonderen Situation rund um COVID19 haben wir neben den Hygiene- und Schutzmaßnahmen auch Änderungen bei den Buffetzeiten vorgenommen, um eine hohe Qualität des Speisenniveau für unsere Gäste zu gewährleisten. Unsere Mitarbeiter im Service sind stets bemüht, Höchstleistung zu geben, um den hohen Schlosshotel Standards zu entsprechen. Damit meinen wir natürlich nicht, dass Speisen lauwarm serviert werden. Das ist und bleibt ärgerlich und dafür entschuldigen wir uns bei Ihnen. Als Familienhotel liegt es in der Natur der Sache, dass wir insbesondere zu den Ferienzeiten viele Kinder im Hotel haben, welche auch im Familienpool herzlich willkommen sind. Sollten Sie das Hotel zu einer etwas ruhigeren Zeit genießen wollen, hilft Ihnen unsere Reservierung sehr gerne dabei, für Sie passende Urlaubstage in der Nebensaison zu buchen. Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute und viel Gesundheit. Mit freundlichen Grüßen vom Sonnenplateau Serfaus-Fiss-Ladis, Ihre Gastgeberfamilie Domenig & das Schlosshotel Fiss-Team