Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Jens (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2011 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Erstklassiges Hotel mit nur kleinen Schwächen
4,7 / 6

Allgemein

Hier handelt es sich um ein erstklassiges 5-Sterne-Hotel der größeren Sorte mit gehobener, überwiegend deutscher Gästestruktur. während unserer Zeit waren auch viele Familien mit kleinen Kindern dabei. Es ist ein Golfhotel, so dass sich eine entsprechende Klientel nicht ganz vermeiden lässt, schicksig-sportlich eben. Wir reisten mit Mietwagen kleinster Klasse an und waren genauso gern gesehen. Wer Golfen, wandern und Action haben will, für den ist das Hotel sehr gut. Besonders für Kurzaufenthalte. Ein längerer Urlaub ungeeignet, denn Ruhetage auf der Liegewiese sind nicht erholsam. Wir haben Kinder, haben diese aber zuhause gelassen. Dennoch finden wir: Das Hotel ist geeignet für Kinder (Betreuung ab 3 Jahren).


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein DZ Deluxe. Es hatte genau die richtige Größe. Pfiffig ist das Fenster zum Bad mit Abdunklungsmöglichkeit. Der Fernseher war zu klein für die Größe des Zimmers und die Entfernung zum Bett. früheren Bewertungen müssen wir insoweit zustimmen als auch wir derbe Flecken im Teppich vorfanden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein - teures - Haubenrestaurant "Heimatliebe", in dem wir nicht waren. Dann gibt es am Golfplatz ein italienisches A-La-Carle-Restaurant, das malerisch liegt, aber nur über die Tiefgarage zu erreichen ist, ein ziemlich unromantischer Zugang für diese malerische Lage. Das Essen war hervorragend, der Kaiserschmarren hat mit 40min. zu lange gedauert. Sehr gemütliche Atmosphäre mit Kamin. Das Halbpensionsrestaurant GREIF bot während unseres Aufenthaltes ausschließlich Buffetform, welche wir sehr genießen, da wir dann von verschiedenen Hauptgerichten jeweils kleine Portionen zusammenstellen können. Von den Buffets, die ich bisher kannte, war es das hochwertigste. 3-4 Köche stehen regelmäßig bereit, um aufzutun oder aufzuschneiden. Einziger Nachteil: wer früh kommt, muss sich von den Warmhalteplatten bedienen, auf denen das Essen teils schon zu sehr abgekühlt ist. Es ist aber jederzeit möglich, den anwesenden Koch zu bitten, es nochmal in die Pfanne zu tun. Die Vielfalt war grandios, und die Qualität der Speisen auch. Trotz der Größe des Speisesaals sprüht dieser dank seiner gekonnten Beleuchtung eine angenehme Atmosphäre aus. Angenehm die Sitzordnung. Es gibt nämlich keine. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst, auch soweit es ums Draußensitzen geht.


    Service
  • Gut
  • Am Service hatten wir nichts auszusetzen. Das Personal war durchweg freundlich mit einem leichten Hang zur Aufgesetztheit. Zwei Beschwerden zum Zimmer wurden beantwortet indem binnen Minuten der Haushandwerker kam und das Problem abstellte. Fahrräder wurden prompt noch am selben Morgen während des Frühstücks für uns besorgt und standen 1 Stunde später abfahrfertig an der Rezeption.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage ist nicht so ganz ideal. Zum Skifahren grottenschlecht, weil man auf den hoteleigenen Shuttle-Service angewiesen ist. Zum Wandern ging es ganz gut, es liegt aber auch nicht am Fuße einer Alm. Nach Kitzbühel downtown sind es ca. 10-15 min. zu Fuß. talwärts befindet sich das Tennisstadion und die Hauptstraße mit überwiegend Gewerbe, seitlich der Golfplatz, der für Wanderer tabu ist und in die andere Richtung ein Wohngebiet, das man in 10 min. zur Gondel (Kitzbüheler Horn) durchquert. Die schöneren Wandermöglichkeiten sind auf der anderen Talseite Richtung Hahnenkamm.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    SPA-Bereich mit hoher Qualität. Wir hatten 2 Anwendungen, die waren professionell und gut. 6 verschiedene Saunen, 2x täglich animierter Erlebnis-Aufguß mit Peeling und/oder Obst. Perfekt. Ruheraum ist wegen der Nähe zum Hallenbad nicht ganz so ruhig. Hallenbad hat nur einen Pool (kombiniert innen/außen), am Nachmittag ist wegen der zu erwartenden Kinder kein Schwimmen möglich, aber Kinder gehören eben - auch in diesem Haus - dazu. Genervt hat uns, dass die Liegewiese des Außenbereichs viel zu klein ist. Es sieht so aus als wäre sie mal größer konzipiert gewesen und wegen fliegender Golfbälle reduziert worden. Hier wäre dringend eine Erweiterung angebracht.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jens
    Alter:36-40
    Bewertungen:18