Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Marco (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2015 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Mal wieder Arosa
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir haben mal wieder ein paar Tage im Arosa verbracht und diesmal eine Suite gebucht. Im Hotel angekommen wurden wir freundlich mit einem Getränk begrüßt. Da wir bereits schon Aufenthalte im Hotel hatten, verlief der Check-in schnell, da unsere Daten bereits gespeichert waren. Unsere Suite war schön, allerdings war die Zimmertemperatur zu warm und es ließ sich auch gegen Abend nicht runterkühlen. Da wir ein Kleinkind dabei hatten, wurde der Sachverhalt der Rezeption gemeldet. Innerhalb weniger Minuten kam ein Haustechniker, der den Sachverhalt schnell erkannt hat. Uns wurden dann andere Suiten als Alternative angeboten. Wir haben dann als Alternative eine wirklich sehr schöne Suite bezogen. Der sehr freundliche Haustechniker hat uns beim tatkräftig beim Umzug unterstützt. Fazit zum Zimmer und Umgang mit Reklamationen, Reaktionsgeschwindigkeit und damit verbundenem Service des Haustechnikers: Perfekt! Hotel allgemein Die Hotelanlage ist sehr schön und macht einen gepflegten Eindruck. Der Golfplatz ist ebenfalls sehr gepflegt und schön in bzw. um die Anlage integriert. Kitzbühl ist in ca. 10 Gehminuten gut erreichbar. Zimmer Unsere Suite im 6. Stock war wirklich super. Schränke und Ablagemöglichkeiten gab es mehr als genug. Das Bad (von zwei Seiten begehbar) war schön groß mit Doppelwaschbecken, Dusche, Badewanne und WC. Der Wohnbereich war großzügig gestaltet mit mehreren Sitzmöglichkeiten und Schreibtisch. Es gab zwei Balkone, Dachfenster mit elektrischen Rollos, 2 Fernseher. Der Schlafbereich war ebenfalls schön und großzügig gehalten. Kleine Kritikpunkte: Balkone waren etwas klein, Fernseher waren auch etwas klein. Insgesamt waren wir mit dem Zimmer aber sehr zufrieden. Wellness Es gibt einen schönen Pool mit Außenbereich. Die Wassertemperatur ist nicht zu kühl und somit auch für Kleinkinder geeignet. Leider sind die Plätze (Liegen) im Innen- und Außenbereich nicht immer ausreichend. Die Behandlungen sind super und sehr empfehlenswert. Wir waren zufrieden! Gastronomie Hier fällt die Beurteilung schwierig, da Speisen auch etwas mit persönlichem Geschmack zu tun haben. Das Frühstücksbüffet ist gut. Das themenabhängige Abendbüffet ist mal gut, mal weniger. Gegenüber unserem letzten Aufenthalt war die Qualität der Speisen aber besser. Gefreut hat uns, dass Sonderwünsche (Pasta für unsere Tochter) erfüllt wurden. Unser Tisch mit Kindersitz wurde immer vorbereitet. Dafür dickes Lob! Freundlichkeit der Mitarbeiter Uns ist aufgefallen, dass das Personal sehr freundlich und auch kinderlieb war, und zwar durchgängig. Das schafft eine positive Stimmung und der Gast fühlt sich wohl. Check-out Beim Check-out wurden wir darauf hingewiesen, dass für die Zimmerkarten 10,- EUR zu zahlen sind, wenn man diese nicht dabei hat. Das kannten wir so von anderen Hotels nicht nicht und war für uns auch überraschend. Hier besteht sicherlich noch Optimierungsbedarf an der Kommunikation. Was aber super war: die Scheiben am Fahrzeug wurden am Tag der Abreise kostenfrei gereinigt. Toller Service – danke! Fazit: Das Hotel ist für uns eine Weiterempfehlung. Gegenüber unseres letzten Aufenthaltes wurde einiges besser gemacht. Insbesondere ist uns die durchgängige Freundlichkeit und Kinderfreundlichkeit des Hotelpersonals aufgefallen. Als kleinere Anregungen möchten wir dem Hotel noch folgendes mitgeben: • Die Abflüsse der Verschlussmöglichkeiten der Waschbecken und Badewannen sollten regelmäßig geprüft werden. Hier findet man fast immer einen kleinen Mangel ;-) • Auf der Außenterrasse haben wir 45 Minuten auf einen Kaffee gewartet. Beim 2. Mal immerhin 20 Minuten. Wir haben uns bei gutem Wetter gut unterhalten, könnte aber optimiert werden. • Das Personal im Restaurant scheint nicht ausreichend. Sobald es voller wird, stehen die Mitarbeiter unter Strom und kommen kaum nach, die Tische abzuräumen, bleiben aber immer freundlich. • Das Liegenmanagement im Wellness-Bereich sollte der Wetter und Buchungslage angepasst werden, damit man die Chance auf einen Liegeplatz hat. • Ein paar kulinarische Überraschungen im Restaurant wären eine tolle Abwechslung. • Ein Sandkasten bei der Kinderbetreuung wäre schön. Insgesamt waren wir mit dem Aufenthalt sehr zufrieden.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(24)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im April 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marco
    Alter:41-45
    Bewertungen:25
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Marco, wir Danken Ihnen für Ihren Aufenthalt im A-ROSA Resort Kitzbühel. Alle Gästemeinungen und Wünsche werden von uns regelmäßig ausgewertet. Ein persönliches Feedback ist zugleich eine wichtige Motivation für alle Mitarbeiter; besonders auch für diejenigen, die sich ein hohes Maß an Freundlichkeit zum Vorbild nehmen werden als auch eine Unterstützung um täglich Dinge zu verbessern um Ihnen, Ihren Aufenthalt so perfekt wie möglich zu gestalten. So geben wir sowohl Lob als auch Kritik an unser Team weiter. Wir bedanken uns das Sie sich die Zeit genommen haben unser Haus zu bewerten. Wir haben Ihre Anmerkung an die Abteilung weiter geleitet und sind stets bemüht. So hoffen wir, dass Sie bis auf diesen Punkt ansonsten eine erholsame Zeit bei uns genießen konnten. Wir hoffen Sie zukünftig wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Sie bei dieser Gelegenheit von unserer gelebten Gastfreundschaft überzeugen zu dürfen. Zögern Sie bitte nicht sich jederzeit an uns direkt zu wenden. Mit herzlichen Grüßen aus dem A-ROSA Resort Kitzbühel Ihr Gastgeber Roman Kienzler