- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir haben dieses Haus der Best Western Gruppe während unseres Aufenthalts sehr schätzen gelernt. Da es nur 24 Zimmer gibt, herrscht im Hotel viel Ruhe und es bleibt Raum für individuelle Wünsche, die von den freundlichen Mitarbeitern gern und sehr zuverlässig erfüllt werden. So war es in unserem Fall am Abend des Anreisetages möglich, im Kaminzimmer einen wärmenden Tee und einen kleines Imbiß zu genießen, was wir so nicht erwartet hatten, weil wir bei unserer Vorabinformation den Eindruck gewonnen hatten, dass es im Hotel nur das Frühstücksangebot gibt. An dieser Stelle wurde die positive Überraschung einzig dadurch etwas abgeschwächt, dass die Preise für einen solchen Imbiß recht hoch ausfallen. Das eigentliche Frühstücksangebot, das wir morgens immer genießen konnten, war ausreichend in seiner Vielfalt. Da auch jeder Gast noch spezielle Wünsche nach Eierspeisen oder Getränken äußern konnte, dürfte letztlich jeder von einem stimmigen Preis-Leistungsverhältnis überzeugt werden. Wir hatten bereits beim Check-In eine kleine Zusammenstellung von Informationsmaterial (Stadtplan, Angebote von Theatern usw.) erhalten, bekamen aber bei weitergehenden Fragen jederzeit schnelle und kompetente Antworten. Am Abreisetag erkundigte sich der Mitarbeiter der Reception, welcher Fernbahnbahnhof angesichts der in Wien gerade aktuellen Bauarbeiten am schnellsten zu erreichen sein würde. Das Taxi für uns wurde dann zur passenden Zeit bestellt und wir erfuhren durch einen kurzen Rückruf im Hotelzimmer, wann wir abreisebereit in der Lobby sein müssen. Das Hotel hat uns neben dem Service auch mit den Zimmern total überzeugt. Sie waren großzügig, sehr gemütlich und gut ausgestattet. Ein Flatscreen-TV gehörte ebenso dazu wie ein schnurloses Telefon und zu unserer großen Freude auch eine Kaffeemaschine. Das Bad bot viel Platz und mit Badewanne und Dusche für jeden die Möglichkeit, das auszuwählen, wonach einem gerade der Sinn stand. Von unseren Zimmern blickten wir direkt in die Annagasse wo immer ein bißchen Bewegung herrschte. Aber da es sich um eine reine Fußgängerzone handelt, traten keinerlei Geräuschbelästigungen auf. Die Lage des Hotels in der Annagasse ist ausgesprochen vorteilhaft, weil man sehr viele gastronomische Einrichtungen im Umfeld hat, die Einkaufspassagen sind sehr nah und selbst Stephansdom oder Naschmarkt sind für Fußgänger bequem erreichbar. Wer weiter entfernte Punkte der Stadt besuchen möchte, ist mit den verschiedenen Linien des öffentlichen Nahverkehrs sehr gut bedient. Auch die Wege zu den entsprechenden Haltestellen sind vom Hotel aus sehr kurz. Ein Tip am Rande: Es empfiehlt sich die Kauf eines 72-Stunden-Tickets, wenn man viel auf Busse und Bahnen zurückgreifen möchte. Wir konnten unser abendliches Hauptziel - das Musical-Theater "Ronacher" - vom Hotel aus mit einem Spaziergang von gerade einmal 5 Minuten erreichen. Fazit nach den Tagen in Wien: Wir haben uns im "Römischen Kaiser" gut betreut gefühlt und werden bei künftigen Aufenthalten dort sehr gern erneut einchecken.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2009 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karola |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 11 |