- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Für mich als gebürtiger Würzburger, der immer wieder gerne nach WÜ "zurückkehrt" ist das Schlosshotel Steinburg ein Traditionshaus in schöner, exponierter Lage direkt in der Weinlage "Stein". Der erste Eindruck: sehr schöne Zimmer mit moderner Ausstattung (zumindest im neuen Anbau). Das Servicekonzept ist der Sterneeinstufung (4*) und dem Zimmerpreis NICHT angemessen: - Frühstück: Qualitativ ok, aber nichts Besonderes (andere 4+ Häuser sind hier kreativer). Frühstücksraum und Personal unterdimensioniert (wir mussten in das Schlossgewölbe ausweichen, was ok ist, dann sollte dieses aber auch vorbereitet sein (kein Licht, Kaffee- und Teemaschine NICHT in Betrieb). Am 2. Tag war das alles besser! - Reinigungskonzept: Das Zimmer wird nur auf ausdrücklichen Gästewunsch gereinigt (was auch bei uns nicht passierte)! Was hat Bettenmachen und / oder Minibar auffüllen mit "Nachhaltigkeit" zu tun?!? Eigentlicher Grund: Personal Einsparung. Täglicher Handtuchwechsel muss tatsächlich nicht sein und ist auch ok. Unser Zimmer wurde NICHT, wie gewünscht, nach 2 Tagen gereinigt (Betten machen und Handtuchwechsel). Großes Lob an Herrn Wegener, der dann, nach Reklamation, uns zumindest frische Handtücher und Toilettenpapier gebracht hat. Dieses "Konzept" wird einem Haus dieser Qualitätsstufen und Preisklasse NICHT gerecht! - Die Heizung ließ sich nicht wärmer einstellen. Aussage Rezeption: "wir kümmern uns darum"... es wurde aber nicht wärmer...
Siehe in der allgemeinen Einleitung. Die Anbindung an das Zentrum von Würzburg ist leider nicht so gut (Bushaltestelle recht weit weg).
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
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Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2024 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Matthias |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Schön, dass Ihnen die Lage und Ihr Zimmer gefallen haben. Es ist bedauerlich, dass die erste Frühstückssituation nicht optimal verlaufen ist, aber schön zu hören, dass es am zweiten Tag umso besser war. Bei hohem Andrang greifen wir auf unser uriges Schlossgewölbe zurück, da wir sonst bei voller Zimmerbelegung nicht genügend Plätze im Hauptrestaurant haben und es zu Wartezeiten kommen kann. Unsere "Frühstücksampel", ein Schild an der Rezeption, weist unsere Gäste auf die entsprechenden Uhrzeitempfehlungen zum Frühstück hin. Ihre Anmerkungen sind natürlich sehr wertvoll für uns und wir werden diese intern weiterleiten. Bezüglich der Reinigung entschuldigen wir uns bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten. Wir arbeiten kontinuierlich daran, ein Gleichgewicht zwischen Nachhaltigkeit und Gästekomfort zu finden, und Ihre Rückmeldung zeigt uns, dass wir hier noch Verbesserungsbedarf haben. Ihr Feedback leiten wir an unsere Hausdame weiter. Wir würden uns freuen, Sie trotz allem erneut bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin eine tolle Zeit. Mit den besten Grüßen Ihr Steinburg-Team