- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wunderschönes Ambiente, traumhaft gelegen und ein sehr sauberes modern eingerichtetes Zimmer. Nur leider hat der Service wider Erwarten nicht gepasst. Abends wollten wir noch einen Drink an der Bar einnehmen, diese war auf Grund einer Hochzeit nur für diese Gäste reserviert, was für uns kein Problem war, da eine Dame des Hauses meinte wir sollen auf die Terrasse des Restaurant sitzen und bekommen den gleichen Service. Gesagt getan, die Gruppe neben uns, die schon länger saß, wurde bedient. Wir wurden trotz Blickkontakt zur Bedienung ignoriert. Kein Interesse, ob wir etwas trinken möchten und auch kein Entgegen kommen, dass wir falsch sitzen oder Interesse welchen Wunsch wir haben. So gingen wir. Morgens zum Frühstück wollten wir die Sonne auf der Terrasse genießen und haben uns an einen der Tische gesetzt. Ein Mitarbeiter kam und fragte ob wir zu der daneben sitzenden Gruppe gehören, dies verneinten wir. Er war zuvorkommend und wies uns an an einen der unteren Tische zu sitzen. Wir meinten, dass dort an jedem ein Reserviert Schild stand. Als Antwort kam, dass das normal sei und wir uns einfach einen Tisch aussuchen sollen. Das machten wir, gerade gesessen kam ein unfreundlicher Servicemitarbeiter und sagte uns, dass reserviert sei und gab uns in Halbsätzen zu verstehen, dass wir falsch an dem Tisch sind und er verärgert darüber ist. Erschrocken über diese Art und Weise mit uns zu kommunizieren versuchen wir heraus zu finden, an welchen Tisch wir denn können. Dies war für ihn auch nicht optimal und er meinte wir sollen sitzen bleiben. Er gab uns weder Auskunft über das Frühstücksbuffet, noch ob wir Rührei oder Ähnliches wollten (diese Erläuterung hörten wir nur von dem Nachbartischen). Einen Gast merken zu lassen, dass etwas nicht passt und ihm dann nicht den gleichen Standard wie anderen Gästen zukommen zu lassen ist für mich absolut unpassend und kein Merkmal eines guten Qualitätsmanagement. Ein unpassender Moment kann jedem guten Hotel passieren, auch wenn dies nicht sein sollte und falls doch der Gast nichts davon merken soll aber gleich zwei unpassende Absichten, dem Gast zu zeigen, dass er nicht willkommen ist ist für mich leider indiskutabel. Hier sollte man ein Konzept erarbeiten, dass der Gast weder falsch hinsetzen kann, noch falls es die Ausnahme gibt damit professionell umgegangen wird.
Siehe Bewertung
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2022 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Matthias |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung. Wir bedauern sehr, dass Sie einen recht unterschiedlichen Service-Standard erlebt haben. Das soll selbstverständlich nicht so sein, daher danken wir Ihnen für Ihre Hinweise, um diese intern mit unserer Restaurantleitung zu besprechen. Vermutlich hat die Servicekraft am ersten Tag geglaubt, dass Sie zur Gruppe dazugehören. Denn in der Regel ignorieren wir sicherlich nicht absichtlich unsere Gäste. Auch für die zweite Situation bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung. Tatsächlich stellen wir an manchen Tagen bewusst "Reserviert"-Schilder auf die Tische, um unangemeldete Gäste etwas besser "steuern" und die darauffolgenden Abläufe optimieren zu können. Doch wie überall macht selbstverständlich der Ton die Musik und hier werden wir definitiv nachschulen. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald einmal wieder bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin eine schöne Zeit! Mit herzlichen Grüßen aus der Barockstadt Würzburg Ihr gesamtes Steinburg-Team