- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Um eine Bewertung der Schlossvilla kommen wir definitiv nicht herum. Die Schlossvilla versprüht durchaus einen gewissen Charme und möchte mit Individualismus punkten. Über ggf. nicht vorhandene Ausstattungen werden wir nicht urteilen, da die Homepage der Schlossvilla den Gästen vorab ausreichend Aufschluss gibt. Wir verbrachten dort 2 Nächte mit Frühstücksbuffet. Die Begrüßung durch die Rezeption fiel kühl und reserviert aus und sollte sich nicht ändern. Da das "familiäre" Haus scheinbar auf Individualismus bedacht ist und ein Genießerfrühstück angepriesen wird, verstehen wir folgendes nicht: Aufbackbrötchen aus dem Supermarkt anstatt vom Bäcker, abgepackte Wurst anstatt vom örtlichen Metzger, Marmelade und Honig ein kleinen Plastik-Einweg-Portionen, Dosenananasstückchen zum Joghurt. Diverse Lebensmittel waren auch frisch zubereitet, aber an den essentiellen Grundlagen wurde deutlich gespart. Ich kenne kein Hotel/Pension/Gasthaus in welchem nicht auch ein Espresso, Cappuccino oder Latte Macchiato angeboten wird. In der Schlossvilla trinken die "Geister" ausschließlich Kaffee aus der Plastikkanne, Tee oder Saft zum Frühstück. Alles andere ist nicht verfügbar. Sehr schön gestaltet ist der Wellnessbereich mit Sauna, Dampfbad, Ruhebereich, Fußbad und Whirlpool-Badewanne, auch Wasser steht für die Gäste bereit. Definitiv Daumen hoch. Die Zimmer sind nicht pompös oder luxuriös, eher zweckmäßig und dem Stil der Villa angepasst. Die Sauberkeit der Zimmer und der Reinigungsservice waren ebenfalls nicht zu beanstanden. WLAN wird kostenlos angeboten, funktionierte aber leider nur eingeschränkt oder gar nicht. Vielleicht hat Derenburg kein DSL oder die Bandbreite wurde nicht ausreichend gewählt. Ich konnte keine E-Mails aktualisieren, weder im Zimmer, noch in der Lobby oder dem Frühstückszimmer. Aber dann: Am ersten Abend stellten wir fest, dass die Duschwanne nicht ausreichend schnell abläuft und die Halterung für den Duschkopf einen kleinen Riss hat, was dazu führte, dass der Duschkopf nicht fest in der Halterung saß. Dies wollten wir direkt mitteilen, haben aber beim Verlassen des Hauses abends niemanden an der Rezeption angetroffen. Wir erkannten keine unmittelbare Dringlichkeit zur Weitergabe der Information und teilten der gleichen Dame (Einchecken, Abreise, Zwischentag) an der Rezeption am darauffolgenden Tag die Situation mit. Dies wurde zunächst normal entgegengenommen. Im Glauben die Information würde als hilfreich betrachtet werden, mussten wir uns schon bald eines Besseren belehren lassen. Nach dem Frühstück am Abreisetag wurden wir auf unserem Wege zum Zimmer "abgepasst" (im Stile eines Wegelagerers). Uns wurde durch besagte Rezeptionsdame offenbart, dass es völlig ausgeschlossen sei, dass ein Zimmer derartig an Gäste übergeben wird, da die Zimmermädchen sie stets umgehend darüber informieren würden. Wir versicherten uns zurück, ob sie uns damit unterstelle, wir hätten die Plastikduschkopfhalterung, im max. Wert von 4,99€, selbst kaputt gemacht. Als Ergebnis ernteten wir nur ein hämisches Lächeln. Was uns zur Überschrift der "Sprachlosigkeit" führte. Für das schlecht ablaufende Wasser der Duschwanne gab es indes keine Ausrede, da "das Wasser ja abgelaufen sei". Wie kann man einem Gast so vor den Kopf stoßen?! Das Haus mit seinen Leistungen und der Ausstattung abzüglich der Qualität (Frische) des Frühstücks, des eingeschränkten WLANs und des eher schlechten Preis-Leistungsverhältnisses würde im Ergebnis zu soliden und guten 3-4 Sonnen führen. Die verbale Ohrfeige und die Unterstellung für den Misstand im Zimmer (Dusche) verantwortlich zu sein, kann im Fazit nur zu ungenügend führen. Eine Kommentierung des Managements auf einen negativen Post aus dem Juni 2014 (Tripadvisor), dass bei frühzeitigem Wissen von Missständen professionell auf diese eingewirkt werden kann, können wir hier definitiv verneinen. Entweder künftige Gäste leben bei Reklamationen mit verbalen Ohrfeigen der Rezeptionsdame oder nehmen sich bei Bezug genügend Zeit mit einer eigenen Checkliste für Mängel und tragen diese UMGEHEND vor ODER man bucht einfach woanders und erspart sich dieses Vorführen.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Toby |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |
Sprachlos sind wir nicht, denn wir haben mit einer dementsprechenden Bewertung gerechnet! Sicher wäre uns diese erspart geblieben, wenn wir dem Gast zugestimmt hätten, was uns aber auf Grund der Situation nicht möglich war. Wir danken trotzdem für das Feedback und den zahlreichen Anregungen! Unser Genießer - Frühstücksbuffet wird täglich mit viel Sorgfalt und Ideen zubereitet und gab noch nie Grund zur Beanstandung, gerne nehmen wir aber Ihre Kritik zum Anlass, an unserer Qualität weiter zu arbeiten. Aufbackbrötchen ( vom Hotellieferanten ) sind kein Qualitätsmangel, es ist vielmehr für uns eine organisatorische Sache, denn auf Grund der zunehmenden kurzfristigen Buchungen und der verschiedenen Vorlieben ist man flexibel und variabel. Auch unser Wurst & Käsesortiment bietet eine Auswahl für jeden Geschmack, saisonal, wie regional, dazu bieten wir wechselnde Tagesangebote von Gemüse, Antipasti, hausgemachten Salaten, Brotaufstrichen, regionalen Spezialitäten…, unsere süßen Angebote erstrecken sich von Portionspackungen verschiedener Konfitüren, Pflaumenmus, Honig, wie Nutella und gleich daneben unsere hausgemachte Marmelade, Kuchen und Kuchenbrote, süße Speisen, die Vitalecke bietet versch. Joghurt, Müslisorten, Kerne, Trockenfrüchte, 1x Dosenobst und anbei den täglich frischen Obstcocktail - Sie haben die Wahl! Tatsache statt Unterstellung, am späten Abend des 2. Urlaubstages teilten uns die Gäste, beim Verlassen des Hauses, den Missstand im Zimmer an der Rezeption mit und wir versicherten uns noch am selbigen über den Sachverhalt. Eine Reparatur, wie auch ein Kontakt mit den Gästen am Abend vor Ihrer Abreise war nicht mehr möglich, so dass wir uns erlaubten, die Gäste am Abreisetag an der Rezeption, möglichst ohne Beisein anderer Gäste anzusprechen, die Reaktion darauf können Sie hier lesen. Wir beschäftigen hier keine Wegelagerer, sondern Mitarbeiter mit Herz & Verstand, welches Sie auch gebrauchen dürfen und müssen, 7 Tage die Woche. Die Fakten lagen auf der Hand und sind durch falsche Handhabung verursacht, was durchaus passieren kann und so vermittelten wir dem Gast, dass in unserem Haus durch vorherige Zimmerkontrolle auf Ordnung, Sauberkeit und Funktionalität, kein Zimmer mit defekter Duschhalterung übergeben wird. Unabhängig vom Wert des Schadens, den der Gast hier aus Unwissenheit wohl weit unterschätzt, geht es vielmehr um den Sachverhalt, um Ehrlichkeit und um das Wertschätzen von Fremden Eigentum. Wir verlangten weder eine Entschuldigung, noch Wiedergutmachung, nur ein ehrliches, nettes Wort! Abschließend möchten wir kundtun, das sich jeder Gast bei uns willkommen, wie wohlfühlen kann aber das darf jeder selbst für sich ausprobieren ! Mit freundlichen Grüßen die Geschäftsleitung