Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Gabriele (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2014 • 2 Wochen • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit dem 01.10.2018 unter neuer Leitung (Quelle: Hotel, August 2019).
Das Hotel Fanadir ist wieder viel besser geworden!
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Nachdem ich dem Hotel Fanadir im letzten Jahr keine 4Sterne bescheinigte, habe ich bei meinem erneuten Aufenthalt festgestellt, dass viele der von mir beanstandeten Fehler beseitigt wurden. So ist die in die Tage gekommene Anlage zwar nicht jünger geworden, aber viel Engagement und Fleiß der neu eingestellten Angestellten lassen gut darüber hinwegsehen! Die Anlage verfügt nun wieder über ausreichend Personal, es wird wieder ägyptisch gekocht - und das auch noch sehr gut! - wobei der Küchenchef auch immer auf die Wünsche des einzelnen Gastes einging. Das offensichtlich geschulte Personal kümmerte sich um jeden einzelnen Gast, selbst Getränkeservice an die Liegen von Pool oder Strand wurde ohne Aufpreis durchgeführt! Auch die Anlage selbst wird wieder regelmäßig gereinigt, defekte Gartenmöbel wie Liegen , Bänke ect wurden ersetzt. Auch der angelegte Garten wird wieder gewässert und gepflegt. Sowohl die Poolbar als auch die Shishabar sind wieder in Betrieb. Leider hat das Hotel noch immer ein Problem mit der regelmäßigen Wasserversorgung, das allerdings immer kurzfristig gelöst wurde. Ich habe den Eindruck, dass das Bemühen des Personals dagegen langfristig erfolglos ist, nur die Anschaffung einer neuen Wasseranlage dauerhaft Abhilfe schaffen wird. Kurzum: Ich habe mich diesmal im Hotel Fanadir sehr wohl gefühlt und werde sicher wiederkommen. Obwohl während meines Aufenthaltes nur wenige weitere Gäste anwesend waren, habe ich den Eindruck, dass die "Mannschaft" des Hotels Fanadir auch bei einem größeren Gästeansturm in der Lage ist, oben beschriebenen Standard beizubehalten, wenn nicht sogar noch zu verbessern. Mit dazu bei trägt sicherlich auch das sehr gute anliegende Tauchcenter!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Größe und der Zustand der Zimmer sind nicht zu beanstanden, wenn man berücksichtigt, dass es sich um eine ältere Anlage handelt. Ausreichend Möbel, Kühlschrank, TV und Klimaanlage sind vorhanden. Der von mir angemietete Bungalow war sehr sauber.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Der Küchenstil war landestypisch, die Qualität und Quantität der Speisen und Getränke war sehr gut, Sauberkeit und Hygiene war einwandfrei.


    Service
  • Sehr gut
  • Super freundliches und engagiertes, überwiegend Englisch sprechendes Personal mit deutscher Gästebetreuerin. Angeführte Beschwerden wurden umgehend bearbeitet und behoben


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Im Gegensatz zu den meisten Hotels am Roten Meer, ist die sehr geschichtsträchtige Stadt Qusier fußläufig zu erreichen. Somit sind Shops, Cafes, Restaurants ect in Reichweite. Auch ist der Manager des Hotels immer wieder gern bereit, interessierte Urlauber mit seinem Wagen mitzunehmen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Keine Animation - himmlische Ruhe! Zustand der Liegestühle und Sonnenschirme ist nun wieder einwandfrei! Das anliegende Tauchcenter ist sehr gut!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Mai 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabriele
    Alter:51-55
    Bewertungen:5