- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Anlage besteht aus 60 Zimmern. Am höchsten Punkt liegt die Lobby/Rezeption, die Zimmer befinden sich links und rechts des Hauptweges in einzelstehenden Bungalows oder in Gebäuden mit 4 Deluxe Pavillon Zimmern. Das Resort macht einen gepflegten Eindruck und wirkt modern und sauber. Anscheinend wird die Anlage gerne von Russen gebucht, die wir recht häufig angetroffen haben. Die Zimmer werden immer mit Frühstück angeboten. Geeignet für den mobilen, komfortorientierten Reisenden, der auch ohne Pattayas Animierszene auskommt. Ideale Lage für Golfer. Gute Reisemonate von November bis April, ab April fallen die Preise für die Zimmer.
Wir buchten ein angeblich 120 m² grossen Deluxe Pavillon Room. Wo diese Quadratmeterzahl allerdings herkommen soll, weiß wohl nur der Architekt. Ein kombiniertes Wohn-/Schlafzimmer hat max. 40 m², das Bad (sehr schön, separate Dusche + WC) ist kombiniert mit einem kleinem Ankleidebereich und hat vielleicht 20 m² aufzuweisen. Wo ist der Rest? Die Terrasse ist großzügig aber auch nicht größer als 25 m². Das war´s. Vielleicht zählt man ja den Treppenaufgang mit zum Zimmerbereich, weil jedes Zimmer einen eigenen Zugang hat. Ansonsten war die Ausstattung sehr befriedigend und man konnte sich wohlfühlen. Bequemes Sofa, Flachbild-TV, DVD-Player, Kaffeemachine, Minibar. Die Terrasse könnte man ein wenig "aufmotzen", hier stehen nur 2 Stühle und sonst nichts. Ein kleiner Tisch wäre schön gewesen, vielleicht noch ein Sonnen- und Regenschutz, damit man nicht ganz den Wetterkapriolen ausgeliefert ist.
Das einzige Restaurant befindet sich neben dem Pool und nahe am Strand. Die Atmosphäre ist o.k., abends Live-Unterhaltung für eine überschaubare Gästeanzahl. Das Frühstücksbuffet war durchschnittlich, alles da (europäisch und asiatisch). Zum Abendessen (á la carte) bestellten wir Steak und ein Thai-Gericht, nicht sonderlich üppig, aber genießbar. Preise sind auf gehobenem Niveau. Ansonsten schien Sauberkeit und Hygiene ok, die Bedienung hat sich nicht überschlagen, war aber auch nicht superlahm.
Das Personal war bemüht, allerdings haperte es an soliden Englisch-Kenntnissen, war aber nicht weiter störend. Die Zimmerreinigung fand immer recht spät statt, vielleicht weil unseres ziemlich weit oben Richtung Lobby lag.
Das Hotel liegt am südlichen Ende von Jomtien, ca. 20 Minuten entfernt von Pattaya. Ein Mietwagen oder Moped ist empfehlenswert, um unabhängig zu sein. In der Nähe befinden sich einige Golfplätze (Plutaluang, Pattaya, Phoenix, Siam), für Golfer also eine ideale Basis. Zum Flughafen U-Tapao ist es recht günstig gelegen. Einkafsmöglichkeiten und Restaurants erreicht man kaum zu Fuß, wir haben jedenfalls nichts brauchbares in der Nähe entdeckt. Das Resort befindet sich direkt am wenig attraktiven Strand.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gab Gottseidank keine Animation, Kinderclubs o.ä., es steht ein durchschnittlich großer Pool zur Verfügung, Fitnessraum und Wellnessbereich haben wir nicht genutzt. Internetzugang gegenüber der Lobby in einem separaten klimatisierten Raum gegen geringe Gebühr.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2009 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Uwe |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 35 |