Alle Bewertungen anzeigen
Jörg & Carmen (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2009 • 2 Wochen • Strand
Tropische Oase der Ruhe
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Bungalows sind wunderschön in die tropische Pflanzenwelt eingebettet. Vom Empfang erstreckt sich die Anlage ca. 800 m leicht abschüssig bis hinunter zum Strand. Die Bungalows sind so eingebettet, dass sie kaum wahrnehmbar sind. Alles ist mit sehr viel Liebe und Geschmack durchdacht. Das Restaurant befindet sich am Strand. Der Aufenthalt dort wird immer mit sehr angenehmer Musik in angemessener Lautstärke untermalt, ohne dass es nervig wirkte. Das Personal ist stets sehr rührend bemüht, den Gästen den Aufenthalt im Restaurant so angenehm wie möglich zu machen. Wenn man, wie wir bei Meier's Weltreisen bucht, braucht man nicht zu hoffen, dass sich die Reiseleitung vor Ort mal blicken lässt. Wenn uns nicht das Geld geklaut worden wäre, hätten wir die Reiseleitung überhaupt nicht gesehen. Ausflüge haben wir dann auf andere Weise gebucht. Da kann ich nur Uwe und Wantana (Gegenüber vom Hotel Botany Beach) empfehlen. Wantana ist sehr bemüht. Wir hatten einen Inseltripp gebucht und konnten wegen starker Regenfälle die Fahrt nicht antreten. Wantana hat es möglich gemacht, dass wir ohne finanziellen Verlust die Reise am nächsten Tag antreten konnten. Die Preise sind auch super akzeptabel. Allerdings wurden wir nie vom Hotel abgeholt, weil es zu weit draußen lag. Wir mussten immer erst ein Taxi rufen und dann zu Uwe und Wantana fahren. Essen haben wir nur einmal bei ihr bestellt. War nicht so unser Ding. Ist leider zu sehr eingedeutscht. An Uwe muss man sich gewöhnen.. Wir haben ein super schönes Restaurant gefunden. Wenn man am Strand des Hotels in Richtung des kleinen Fischerdorfes (nach Links) geht, kommt man nach 5 Minuten Fußmarsch an ein Restaurant das nennt sich Boat. Dort gibt es eine ausgezeichnete Küche, preiswert, freundliche, liebe Leute, die uns sogar einmal mit ihrem Roller ins Hotel gefahren haben, weil wir durch die Flut nicht mehr am Strand ins Hotel laufen konnten. Wenn ihr dort hingeht, seid ihr wirklich gut aufgehoben. Bitte Grüße bestellen von Jörg und Carmen...Im Hotel selbst waren zu unserer Reisezeit sehr wenig Gäste, wir die einzigen Deutschen, sonst nur Russen, dazu haben wir nichts weiter zu sagen...


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten einen Garten Bungalow gebucht, ein Upgrate bekommen und konnten 14 Tage in einem 5 Sterne Deluxe-Zimmer wohnen. Dieses hatte ca. 60 m² und war wirklich sehr schön eingerichtet. Fön, Hausschuhe, Bademantel, alles vorhanden. Der Balkon war sehr groß (15 m²). Badetücher wurden täglich gewechselt, Duschgel und Shampoo war auch immer vorhanden. Wir hatten kein Ungeziefer nur eine ziemlich große Grille (sehen zwar aus wie Kakerlaken, sind aber keine) und das war unsere Schuld, weil wir die Balkontür offen gelassen hatten. Klimaanlage super leise, Safe im Zimmer vorhanden, Kaffeemaschine war da nur manchmal fehlte eben der Kaffee, der täglich neu bestückt werden sollte. Frisches Wasser gab es täglich neu und ausreichend.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstücksangebot war immer ausreichend und abwechslungsreich. Für jeden Gaumen ist etwas dabei, es gab nichts zu bemängeln. Das Restaurant war sauber und das Personal immer freundlich und bemüht. Das Abendessen, was wir nur einmal in Anspruch genommen hatten, war teuer, aber gut.


    Service
  • Eher schlecht
  • Alle waren sehr bemüht. Leider gab es bei der Zimmerreinigung einiges zu bemängeln. Handtücher wurden zwar jeden Tag gewechselt, aber manchmal gab es einfach keine Neuen. Dann fehlte der Kaffee, oder andere Dinge. Die Reinigung der Zimmer erfolgte sehr lieblos. In der 2. Woche wurde uns aus dem Zimmer Geld gestohlen. Wir kamen gerade vom Einkaufsbummel (ca. 19 Uhr) und wollten noch schnell in den Pool springen. Also haben wir uns nur schnell umgezogen und alles im Zimmer liegen gelassen. Natürlich auch unser Geld. Als wir 20 Minuten später wieder im Zimmer waren, war unser Geld verschwunden. Ärgerlich, weil es ca. 130 Euro waren und wir nicht vermutet hätten, dass um diese Uhrzeit noch Personal in die Zimmer geht. Es konnte nur Personal gewesen sein, da sich zu diesem Zeitpunkt fast keine Gäste im Hotel befanden und die Türen auch so gesichert waren, dass unmöglich ein Fremder in der kurzen Zeit dort hinein gelangt wäre. Der Diebstahl konnte auch anhand der überall befindlichen Kameras nicht aufgeklärt werden. Die Wäscherei ist im Vergleich sehr teuer und so schnell, wie angepriesen sind die auch nicht. Unsere Wäsche kam erst 4 Tage nach Abgabe und dann um 22 Uhr. Englischkenntnisse sind so la, la, könnte besser sein. Zusätzliche Serviceleistungen: na, ja, wir haben einen Ausflug gebucht und wurden sehr früh abgeholt. Aus diesem Grund wurden von uns 2 Lunch-Pakete geordert. Als wir diese am frühen Morgen um 5. 30 Uhr abholen wollten, war die Rezeption erstmal nicht besetzt. Als wir den jungen Mann dann im Nebenzimmer erstmal geweckt hatten, fehlte von unseren Lunch-Boxen jede Spur. Soviel zum Service. Und bitte nicht vergessen, beim Check-In muss eine Kaution von 150 Euro hinterlegt werden. Die ausgezeichneten Preise für die Massagen im Spa-Bereich sind Nettopreise. Da kommen noch 17% MwSt und Service dazu. Aber der Spa-Bereich ist wirklich zu empfehlen, wenn auch teuer. Muss man sich einfach gönnen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt außerhalb von Pattaya und ist sozusagen das letzte Hotel in der Ortschaft Jomtien. Zum hektischen Trubel von Pattaya ist es immer wieder eine angenehme Oase zur Erholung, wenn man aus Pattaya wiederkommt. Der Strand wird täglich gereinigt, ist sehr sauber und vor allem sehr einsam. Für Kinder ist das Hotel absolut nicht geeignet, da es keine Animation gibt. Alles läuft sehr ruhig und gediegen ab. Mit dem Bus ist man in ca. 20 Minuten in Pattaya, sofern man diesen Trubel braucht und kostet 25 Baht (ca. 50 Cent). Ansonsten keine Unterhaltungs- und Einkaufsmöglichkeiten in Näherer Umgebung.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt keine Sportangebote, außer einen kleinen Fitnessraum und einen Tennisplatz. Der Pool war immer sauber, kleine Mängel, wie eine abgeplatzte Bodenfliese, wurden sofort beseitigt. An der Poolbar war kein Personal zu sehen, aber vom Restaurant aus wurde man immer gleich bemerkt und dann auch sofort bedient. Liegen, Sonnenschirme waren reichlich vorhanden und eine Reservierung, wie ja bei vielen Deutschen so üblich, ist nie nötig gewesen. Der Strand immer sauber, aber im Meer konnte man überhaupt nicht baden. Viel zu schmutzig. Wasserqualität gleich Null.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg & Carmen
    Alter:41-45
    Bewertungen:2