Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Jan (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2025
Wer keine Ansprüche an den Urlaub hat, für den ist das hier was...
2,0 / 6

Allgemein

Ich hatte mich von den ganzen guten Bewertungen blenden lassen. Da es ein verhältnismäßig guter Preis für die Hauptsaison war, hatte ich dieses Hotel einmal austesten wollen. Ich war vorher bereits 13 mal in der Türkei und kann dieses Hotel daher mit anderen Hotels vergleichen, die ich bereits besucht habe. Im Vergleich war das hier wirklich nix - und schon gar nicht 4*-Niveau. Das ganze Hotel ist alt und wirkt völlig aus der Zeit gefallen. Die Gänge erinnerten mich an manch billiges Ibis-Hotel... Die Zimmer sind klein, mit alten Möbeln eingerichtet und total hellhörig. Die Zimmerreinigung tat nur das Nötigste. Das Essen war geschmacklick OK, aber nichts, was es nicht auch nicht anderen Hotels gibt. Themenabende hatte ich keine bemerkt. Wer mal Abwechslung wollte, konnte 1x pro Aufenthalt das osmanische oder italienische a-la-carte-Restauant bei der Gästebetreuung reservieren. Das Abendprogramm bestand mehrheitlich aus "Modern-Dance-Shows", also aufgepeppten Songs, zu denen dann eben getanzt werden konnte... Wer's mag und innerhalb von 10 Minuten 2x Shakira hören möchte... Am Pool wurden teilweise noch vor 6 Uhr bereits die Liegen reseriert. Dafür, dass das Reservieren eigentlich verboten war, half das Hotelpersonal noch tatkräftig mit... Die Animation war lustig und hat sich Mühe gegeben, ohne jetzt groß aufdringlich zu werden - das haben andere Leute wie der "lecker lecker"-Cocktailverkäufer übernommen... Der Weg zum Strand war nicht gerade eine Augenweide, aber da muss man in der Tükrei sowieso drüber hinwegsehen. Und ob das jetzt nur 300 Meter vom Hotel dahin waren, lässt sich schwer abschätzen. Wer nicht laufen wollte, konnte den Shuttle benutzen, der fuhr mehrmals am Tag zum Strand und zurück. 2x war ich am Strand, da war kaum was los. Der Strand selbst ist schön sandig, das Meer aber voller Klippen und Steinplatten. Laut Hotel "könnte" das Meer Naturfelsen enthalten - nicht nur "könnte", sondern der ganze Abschnitt besteht aus Felsen, Steinen und Platten. Die Platten sind defintiv nicht "Natur", die waren so abgewinkelt, dass sie sehr wahrscheinlich dort reinversenkt wurden, um der Erosion des Strandes vorzubeugen. Ohne Badeschuhe drohte im Wasser also akute Verletzungsgefahr! Neben dem Strandabschnitt mündet ein kleiner Fluss ins Meer, der stank wie Abwasser - und damit auch das Meer. Ekelhaft! Am 2. Tag war ich dann nicht mehr ins Wasser gegangen... Es zeigt sich wieder, dass der Preis nicht das alleinige Entscheidungskritierum für die schönste Zeit des Jahres sein sollte. Auch sollte man sich nicht komplett von zu vielen 6.0 von 6.0 Bewertungen verleiten lassen. Anmerkung zum Hotelkommentar: In meiner Bewertung zählen einzig meine Meinung, meine Empfundungen und meine Eindrücke. Ob das andere Hotelgäste genauso sehen, ist irrelevant. Mich hat dieses Hotel absolut nicht überzeugt und wird mich somit auch nicht wiedersehen.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Schlecht
  • Schlafqualität
    Eher schlecht
  • Sauberkeit
    Eher schlecht

Zimmer und Bad waren ziemlich klein. Die Einrichtung ist alt, die Möbel teilweise kaputt. Ich hatte einen kaputten Spiegel. Das Bett war OK. Alles extrem hellhörig, ich konnte die Gespräche meiner Zimmernachbarn (deutsche Familie) deutlich verstehen, dann wirds auch nachts schwer mit schlafen, wenn der Nachbar noch telefonieren oder Fernsehen möchte. Safe ist inklusive. Die Minibar wurde täglich mit 2x 1,5-Liter-Flaschen stilles Wasser aufgefüllt.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher schlecht
  • Geschmack
    Eher gut

Ambiente beim Essen

  • Badekleid & Shorts

Positiv ist, dass jeden Abend auf der Restaurantterrasse frisch gegrillt wurde. Ansonsten nichts besonderes, kaum Abwechslung. Geschmacklich war es OK, aber nicht herausragend.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Eher gut

Erlebnistipps erhalten

  • Nein

Bester Service

  • Bar, Disco & Restaurant

Das Personal war stets freundich. Im Restaurant wurde immer nach Getränkewünschen gefragt.


Nachhaltigkeit
  • Öko-Erlebnis
    Eher schlecht

Wenn das Waschbecken im Bad keinen Stöpsel zum Verschließen hat, dann ist das schon mal nicht nachhaltig, wenn alles unter fließend Wasser erfolgen muss... Anmerkung zum Hotelkommentar: Es gibt inzwischen moderne Verschlusssysteme. Man nimmt also "bewusst" in Kauf, dass sinnlos Wasser wegläuft. Sehr nachhaltig...


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Sehr schlecht
  • Sauberkeit
    Gut

Aktivitäten am Pool

  • Entspannen

Wassertemperatur

  • warm

Die Pools sind schön, am oberen Pool findet die Animation statt. Extrem negativ aufgefallen ist allerdings das Reservieren der Liegen. Ab 6 Uhr (teilweise noch vorher) werden die Liegen reserviert. Für Spätaufsteher wurde es dann eng... Das Hotelpersonal für diesen Bereich half tatkräftig mit, rückte die Liegen und Sonnenschirme, spannte sie auf, holte Auflagen - nur dass gefühlt überall darauf hingewiesen wird, dass das Reservieren verboten ist...


Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Gut

ÖPNV-Erreichbar

  • Ja

Das Hotel liegt an der Hauptstraße, dort fährt alle paar Minuten der Dolmus (Kleinbus) Richtung Side oder in die andere Richtung dann nach Evrenseki, Gündogdu, Colakli...


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Infos zur Reise
Verreist als:Alleinreisend
Infos zum Bewerter
Vorname:Jan
Alter:36-40
Bewertungen:8
Kommentar des Hoteliers

Lieber Jan, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns ausführlich zu bewerten. Es tut uns leid zu lesen, dass wir Ihre persönlichen Erwartungen in einigen Bereichen nicht erfüllen konnten. Gleichzeitig möchten wir die Gelegenheit nutzen, um auf Ihre Kritikpunkte sachlich und ehrlich einzugehen. Zunächst bedauern wir sehr, dass Sie den Gesamteindruck unseres Hauses als „nicht 4*-würdig“ empfunden haben. Unser Hotel ist ein traditionsreiches Haus, das mit großer Sorgfalt gepflegt und regelmäßig renoviert wird – unter anderem wurden Zimmer, Lobbybereiche und die Außenanlagen in den letzten Jahren überarbeitet. Selbstverständlich können sich Einrichtungsstil und Größe von Hotel zu Hotel unterscheiden, aber veraltete Standards weisen wir entschieden zurück. Zimmer & Reinigung Unsere Zimmer werden täglich gereinigt – das inkludiert auch den Wechsel von Handtüchern, das Auffüllen der Minibar mit zwei 1,5-Liter-Wasserflaschen sowie das Leeren der Abfalleimer. Sollte es im Einzelfall zu Unzufriedenheit kommen, bitten wir stets darum, uns direkt vor Ort anzusprechen, damit wir sofort reagieren können. Leider haben wir während Ihres Aufenthaltes keinerlei Rückmeldung Ihrerseits erhalten. Restaurant & Kulinarik Unsere Gäste genießen zweimal wöchentlich Themenabende: montags unseren beliebten Fischabend mit Live-Grillstation auf der Terrasse, donnerstags den Türkischen Gala-Abend mit Spezialitätenbuffet und Show. Zusätzlich bieten wir täglich wechselnde Buffets mit lokalen wie internationalen Gerichten. Darüber hinaus haben Gäste die Möglichkeit, nach Voranmeldung über die Gästebetreuung unser osmanisches oder italienisches À-la-carte-Restaurant zu besuchen. Auch hier vermerken wir, dass Sie offenbar keines dieser Angebote genutzt haben. Animation & Abendprogramm Unsere Animation bietet täglich wechselnde Tages- und Abendprogramme – von Boccia, Darts, Wasserpolo, Tischtennis bis hin zu kreativen Partys wie Avatar-, Love- oder die "Modern Dance Shows", die Sie ansprechen, sind nur ein Teil unseres vielfältigen Abendprogramms, das von professionellen Künstlern gestaltet wird. Ihr Kommentar zu den musikalischen Vorlieben ist natürlich Geschmackssache – über Humor lässt sich bekanntlich streiten. Strand & Shuttle Der Hotelstrand ist fußläufig in ca. 5–7 Minuten erreichbar oder bequem per kostenlosem Shuttle (mehrmals täglich). Dass das Meer in Side auch Felsenbereiche aufweist, ist korrekt – dies ist ein natürlicher Küstenschutz. Badeschuhe empfehlen wir grundsätzlich allen Gästen. Ihre Bemerkung über den kleinen Wasserzulauf und eine angebliche Geruchsbelästigung können wir weder bestätigen, noch wurde dies von anderen Gästen gemeldet oder beobachteti auch wir laufen taeglich diesen Weg um es zu kontrollieren. Liegen & Reservierungen Das Reservieren von Liegen ist im gesamten Hotel nicht gestattet – entsprechende Hinweise befinden sich an mehreren Stellen. Sollte es dennoch vereinzelt zu Verstößen kommen, greifen wir als Team ein. Dass unser Personal – wie Sie es beschreiben – dies sogar unterstützt, weisen wir entschieden zurück. Unser Team hilft Gästen lediglich beim Aufstellen von Sonnenschirmen oder dem Anbringen von Auflagen – ein Service, den viele sehr schätzen. Nachhaltigkeit Bezüglich Ihres Hinweises zum Waschbeckenstöpsel möchten wir anmerken, dass sich einige unserer modernen Waschbecken bewusst für offene Ablaufsysteme entschieden haben, wie sie in vielen neuen Hotelanlagen verwendet werden. Dennoch nehmen wir Ihre Anregung gern intern auf. Abschließend: Wir respektieren selbstverständlich Ihre persönliche Meinung, möchten jedoch anmerken, dass viele Ihrer Aussagen nicht dem tatsächlichen Angebot oder dem Eindruck anderer Gäste entsprechen. Ihre Bewertung lässt erkennen, dass Sie viele Angebote unseres Hauses kaum oder gar nicht genutzt haben – was schade ist, denn vielleicht hätten Sie dann die Herzlichkeit, Vielfalt und den besonderen Charme des Hotels Corolla besser erleben können. Wir wünschen Ihnen für Ihre zukünftigen Reisen alles Gute und hoffen, dass Sie Ihre nächste Urlaubsentscheidung mehr an Ihren persönlichen Bedürfnissen und weniger an Einzelmeinungen orientieren. Mit freundlichen Grüssen Seaden Corolla Hotel Management