Alle Bewertungen anzeigen
Christina (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2023 • 1 Woche • Strand
Seaden zum 2.Mal - wieder eine Empfehlung wert
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotelgebäude hat die Form einer Banane und liegt auf einem schmalen Grundstück mit einem langgezogenen Pool davor. Viel Grün gibt es in der Anlage nicht, dafür aber eine schöne Strandbar, von der aus man das Treiben auf der Promenade beobachten kann.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind ausgestattet mit kostenloser Minibar, Safe, TV mit vielen deutschen Programmen, einem Divan mit Blick nach Draussen und einen 1,80 m (und nicht wie bei unserem Reiseveranstalter TUI angegebenen 1,60 m) grossem Doppelbett. Leider war das Zimmer extrem hellhörig. Jedes Räuspern und Husten unserer Nachbarn bekamen wir mit. Als die Putzfrau bei der Zimmerreinigung das Bett im Nebenzimmer mit Schwung an die Wand schob, dachten wir, gleich stehts bei uns im Zimmer. Die Wand vibrierte regelrecht. Wir hatten uns für ein Landblick Zimmer entschieden, weil die Diskrepanz im Preis zum Zimmer mit Pool und Meerblick doch recht hoch war.  Ein Zimmer mit seitlichen Meerblick wollte ich nicht, weil in deren Nähe ein Generator von der Küche steht. Wir haben diese Entscheidung nicht bereut. Wir schauten über eine kleine Gasse hinweg auf grüne Bäume, eine kleinen Wohnanlage und umliegende Hotels. Die Zimmerlage ist sehr ruhig gewesen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war zu allen Zeiten qualitativ hochwertig und sehr umfangreich. Um das Hüftgold braucht man sich keine Sorgen zu machen, denn die Wege zum Buffet durch den Speisesaal sind Recht weit. Da wird es gleich wieder abtrainiert J. Immerhin noch drei A la Carte Restaurants hatten in der Nebensaison geöffnet. Sehr schön. Mir persönlich gefiel das Snack Restaurant, in dem man länger als im Hauptrestaurant  mittag essen konnte. Es war a la carte und bot eine gute Auswahl, auch für mich als Vegetarierin. Zwei Bars boten am Abend genügend Platz für die Gäste. Die Cocktails waren von guter Qualität und einfallsreich.


    Service
  • Gut
  • Der Service war gut, immer flotte Kellner und ein fleissiges Zimmermädchen. Das Hotel bietet eine App an, die ist aus meiner Sicht aber nicht ganz ausgereift. So kann man z.b dort die A la  Carte Restaurants reservieren, aber leider nicht die Speisekarten anschauen. Ein Link wird hier für zwar angegeben, dieser öffnet sich aber nicht. Das war auch letztes Jahr schon so, da hat man nichts verbessert. Während unseres Aufenthalts wurden die Gäste durch eine Kooperation des Hotels mit HolidayCheck  an einem Tag aufgerufen, Bewertungen abzugeben. Das Hotel stellte dafür Laptops und Mitarbeiter, die den Gästen dabei halfen zur Verfügung. Dabei hat das Seaden solch ein „Fishing for Compliments“ doch gar nicht nötig. Die Qualität spricht für sich!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand. Vorsicht: hier sind Felsplatten im Wasser. Badeschuhe sind ratsam. Es ist das vorletzte Haus im Bereich Side Manavgat. Dolmusse mit dieser Ortsbezeichnung fahren von Side zurück zum Hotel. Entlang der Promenade braucht man ca. 55 min. zu Fuss nach Side. .


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel hat einen schönen Wellnessbereich mit separatem Ruheraum. Das Hallenbad ist Licht durchflutet und bietet ein kleines Aussenbecken. Was natürlich in der Nebensaison sehr angenehm ist. An der Tagesanimation haben wir nicht teilgenommen. Abends gab es einen Mix aus Shows und Livemusik.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christina
    Alter:61-65
    Bewertungen:119
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gäst, Vielen Dank, dass Sie sich für das Seaden Quality Hotel Resort & Spa in Ihrem Urlaubsprogramm entschieden und Ihre wertvollen Meinungen geteilt haben. . Vielen Dank, dass Sie Ihre Eindrücke hier mit uns teilen. Ihre Bewertung ist uns sehr wichtig, gerne würden wir Sie wieder bei uns begrüβen. Grüße, Latif Sesli Generaldirektor Seaden Quality Resort & Spa