Alle Bewertungen anzeigen
Nina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2009 • 3-5 Tage • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit dem 01.02.2023 unter Leitung der Playa Hotels and Resorts (Quelle: Hotel, Januar 2024).
Wir fühlten uns wohl
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Anlage war wirklich riesig und hatte mehr als 10 Stockwerke mit verschiedenen Pools, von denen einige speziell nur von Erwachsenen genutzt werden durfte. Neben gemeinschaftspools, gab es für die Kinder einen seperaten Spielpool, der alsriesige Piratenburg gestaltet war. Das Hotel machte einen sehr neuen Eindruck, war immer sauber und das gesamte Personal mehr als freundich. Gäste aller Nationalitäten waren anwesend, Amerikaner, Canadier, Mexicaner, Franzosen, Spanier, Deutsche. Aufzüge und kleine Rampen machen es auch behintertenfreundlich.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Suit mit Meerblick, riesen Balkon und großer Wirlpoolwanne. Das Bett war gewaltig und es hätten ganz locker 3 Personen gemütlich drin schlafen können. Im Fernsehprogramm liefen spanische und englische Programme. Die Toillette war sperat vom rest des Bades getrennt. In der riesigen Dusche konnte man sich hinsetzen, Musik hören und die Wasserstrahler von der Seite anstellen und hatte damit rundum Berieselung. Handtücher wurden täglich frisch gewechselt. Geräusche aus der Hotelhalle oder Nebenzimmern waren gar nicht zu hören, lediglich das schöne rauschen des Meeres, wenn man die Balkontür offen hatte.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Buffet im Hotel bot wirklich alles. Super Früchstück, wo wirklich für jeden etwas dabe ist. Früchte, Müslis, vor eigenen Augen frisch gepresste Säfte, Frühstück verschiedener Nationalitäten, frische Brötchen, alles was das Herz begehrt. Teller wurden sofort abgeräumt, wenn dieser leer war. Mittags und Abendsbuffet boten ebenfalls alles. Mexicanisches Essen, Seafood, Sushi, Nudelbar, Früchte, Chinesisches Essen und und und. Da wurde jeder satt. Zu Dinner ging man in die verschiedenen seperaten Restaurants. Fischrestaurant, Britisches Restaurant, Italiener, und viele mehr. Die Creperie war super, wo man nach dem Mittag Waffeln und Crepes mit Früchten, Marmelade usw. oder Kaffee und Kuchen bekommen konnte. Bei der Buchung stand zwar, das alle Trinkgelder in Preis inklusive wären, doch natürlich standen an den Bars auch Trinkgeldbehälter und in den Restaurants hinterließ ebenfalls jeder Gast ein Trinkgeld für den Kellner. Wir waren eigentlich aber vom ganzen Hotel nur begeistert und würden wieder hinfliegen,.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Angestellten, in der Lobby, an den Bars, den verschiedenen Restaurants und im gesamten Hotel waren sehr, sehr freundlich und sprachen alle gutes englisch. Die Zimmer wurden top aufgeräumt und jeder war bei Frage sehr hilfsbereit. Einziger kleiner Fehler war unsere Ankunft. Nach der Anmeldung wurde uns unser Concierge vorgestellt. Dieser zeigte uns auf einem Flyer des Hotels, wo wir uns befanden und was wir wo finden würden, begann ein Gespräch mit uns, wo wir herkamen, wie wir das Hotel gefunden hätten und ehe wir uns versahen und es zu wissen unterschrieben wir einen Flyer, der uns am nächten Tag in ein Hotel zur einer Verkaufspräsentation für eine Mitgliedschaft senden würde und erst jetzt wurde uns genau gesagt, was wir dort unterschrieben hatten. Klargestelt, wurde, das unser Concierge keine Bonuszahlungen bekommen würde, sollten wir daran nicht teilnehmen und wir könnten ebenfalls nur teilnehmen, wenn wir eine Kreditkarte dabei hätten. Wir versuchten dies noch zu verneinen, aber offenbar war keine Kreditkarte dann doch nicht so schlimm. Uns wurden Blumen vom Concierge aufs Zimmer geschickt mit seinem Dank, das wir ihm den Bonus ermöglichen, eine weitere Karte unter der Tür erinnerte uns an die Uhrzeit und wir fühlen uns wirklich sehr unter Druck gesetzt daran teilzunehmen und taten es schließlich auch. Uns wurde ein noch schöneres Hotel gezeigt, Preise vorgerechnet, wir lehnten jedoch ab. Trotzdem erhielten wir einen Einkaufsgutschein für die Shops in unserem Hotel und vom Concierge bekamen wir später eine Beachtasche geschenkt. Weiterhin konnte man als Suitbewohner ein exklusives Dinner auf dem eigenen Zimmer buchen, wofür man einen eigenen Kellner an die Seite gestellt bekam, der die ganze Zeit auf dem Zimmer blieb, um die Speisen zu reservieren. Lediglich ein Anruf beim Concierge war hierfür 24 Stunden vorher nötig und alles ohne Aufpreis. Zusätzlich konnte man in der 10 Etage mit Meerblick frühstücken gehen, als Suitbewohner, wo es Frühstück von der Karte gab. Allein der Ausblick ist es wert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Vom großen Pool konnte man direkt einige Treppenstufen zum Strad hinunter laufen, wo reichlich Sonnenliegen zur Verfügung standen. Der Flughafen ist nur etwa 20 Minuten mit dem Auto entfernt. Man kann ebenfalls gut selber ein Auto mieten und die Hotelpromenade entlang zur Altstadt fahren, die nicht weit entfernt ist, oder einige Minuten laufen, zu einigen Geschäften ausserhalb der Hotelanlage. Ausflüge zur Lagune Xcaret kann ich nur empfehlen, dort kann man in klaren, natürlichen Schnorchelhöhlen schnorcheln gehen. Unbedingt auch das Schwimmen mit den Delphinen buchen in Xcaret, ist ein Erlebniss. Taxen werden vom Hotel direkt geruffen und Busse fahren vor dem Hotel ab.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Leider gab es eine Wireless Internetverbindung nur in der riesigen Lobby, daher konnte man sich mit seinem Laptop nur dorthinsetzen, in den Zimmern war keine Verbindung möglich. Preis für Internet war allerdings verhältnismäßig teuer. Telefon gab es auf dem Zimmer sowie in der Hotelhalle mit Internationaler Telefonkarte, die recht günstig war. Es gab einen Tennisplatz, Fitnessraum mit Saunabeereich und alles neu und sehr sauber. Liegen waren am Pool und Strand reichlich vorhanden und immer noch viel frei, obwohl das Hotel fast total aufgebucht war. Abends gab es natürlich immer eine Show der Animateure und auch für die Kinder war etwas dabei. Tagsüber konnten sich die Kinder im großen Piratenburgpool vergnügen oder beim Minigolf und in der Kinderbetreuung. Man wußte nie in welchen Pool man eigentlich gehen sollte, so viel Auswahl an Pools gab es, drei auch warm temperiert. Vom Strand waren wir etwas enttäuscht, riesige Felsen lagen gleich vorne an, daher war spielen von Kinder im Flachen Wasser fast nicht möglich. Die Steine wurden vor 3 Jahren beim großen Hurricane angespühlt worden und sind derartig riesig, das sie leider nicht entfernt werden können.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nina
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Nina, Vielen Dank für Ihre Kommentare. Mit freundlichen Grüßen!