- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr schöne Hotelanlage, zwei größere Pools (einmal beheizt, einmal nicht), sowie Pools für Kleinkinder. Unterkunft in mehreren Häusern, maximal 2 Stockwerke. Die Gäste waren überwiegend Deutsche bzw. Engländer/Iren/Schotten. Und alle waren sehr respektvoll miteinander, eine sehr freundliche Atmosphäre.
Wir hatten eigentlich ein Standard-Doppelzimmer gebucht, das war aber nicht frei, so wurden wir in ein Familienzimmer umgebucht. Damit war für zwei Personen natürlich reichlich Platz vorhanden. Die Terrasse im Erdgeschoss war auch sehr groß, die Aussicht dafür eher bescheiden, da wäre ein Zimmer im ersten oder zweiten Stock natürlich besser. Aber wir halten uns im Urlaub ja nicht lange im Zimmer auf. Der Flat-TV bot eine große Palette an deutschsprachigen Sendern, sowohl öffentlich-rechtliche als auch die RTL bzw. PRO7-Gruppen. Freies WLAN vorhanden, meistens auch ausreichend gut.
Das Speisen- und Getränkeangebot war gut, einziger kleiner Kritikpunkt: AI war nur bis um 23 Uhr. Manchmal war es gerade an der Poolbar etwas langwierig, bis man ein Getränk bekommen hat. Was mich persönlich gestört hatte war, dass zum Teil die Getränke in Pappbechern ausgeschenkt wurden (im Poolbereich). Diese sind dann auch gerne mal durch Wind umhergeflogen. Öfters mal hatte die Bar keine Plastikgläser mehr, gleichzeitig waren die Sammelkörbe für Gläser und Tassen übervoll, da war bloß scheinbar niemand, der diese regelmäßig abgeholt und wieder der Bar zugeführt hat. Der gleiche Eindruck blieb auch, wenn wir abends zum Essen gegangen sind, viele Becher/Gläser standen in den Sammelkörben, rund um die Bar sah es auch manchmal ein wenig chaotisch aus zum Abend. Zum Abendessen selbst war öfter mal kurzes Warten angesagt, weil gerade kein Tisch frei war, aber es hielt sich in Grenzen.
Zimmer wurde täglich gereinigt, meine Frau benötigte eine Auflage für die Matratze, da diese ihr zu hart war. Das wurde innerhalb kurzer Zeit erledigt, also kein Problem. Das leidige Thema mit den Liegen war in der ersten Woche nicht groß vorhanden, da das Hotel nicht komplett voll war, in der zweiten Woche war es dann voll und nicht immer war noch eine Liege frei, wenn man erst gegen 10 Uhr gesucht hatte. Von Seiten des Hotels wurde versucht, durch Kontrollgänge zu überprüfen, ob die Liegen auch benutzt sind oder nur blockiert. Diese "Liegenpolizei" hat dann an alle Liegen, auf denen niemand saß ein Zettel gelegt, der daran erinnerte, dass nach eineinhalb Stunden des Nicht-Benutzens die Liege geräumt wird. Ob das allerdings Sinn macht, diese Zettel während des Frühstücks um kurz vor 9 zu verteilen bleibt das Geheimnis des Hotels. Wir haben natürlich unsere Badesachen zur Liege gebracht auf dem Weg zum Frühstück und sind danach auf den Liegen gebleben. Wenn man aber Liegen blockiert, sich den ganzen Tag am Strand aufhält oder einen Ausflug macht, dann ist das schon OK. Ist halt schwer, es allen recht zu machen und ich glaube, man war bemüht, einen Mittelweg zu finden.
Vom Airport zum Hotel braucht der Transferbus ca. 15 Minuten, wer den nicht inklusive hat, ist aber auch für rund 10 Euro mit dem Taxi in kürzerer Zeit da oder nimmt den Linienbus bis zum Hotel. Das Hotel selbst liegt am Ende der Bucht bei Pocillos, unmittelbar vor dem Hotel befindet sich die Linienbushaltestelle und auch diverse kleinere Geschäfte, Bars usw. sind in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen. Nach Puerto del Carmen sind es etwa 45-60 Minuten zu Fuß bzw. knapp 10 Minuten mit dem Bus für 1,40 Euro.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sicher auch noch Corona geschuldet war die Animation recht überschaubar. In der ersten Woche waren drei Animateure, in der zweiten Woche dann vier vor Ort. Ich hätte mir durchaus noch mehr gewünscht, so gab es Tage, an denen für mich einfach nichts dabei war. Ich bin aber nicht vor Langeweile eingegangen. Schade fand ich, dass es für die Kinder zwischen 7/8 und 15 eigentlich gar nichts so richtig gab, der Miniclub ist für Schulkinder nicht mehr attraktiv und bei den Erwachsenen passten die auch nicht unbedingt dazu.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Thomas |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 5 |
Lieber Thomas, ich danke Ihnen für Ihren Besuch und Ihre Rückmeldung. Ich freue mich, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt und die freundliche Atmosphäre geschätzt haben. Auch freue ich mich, dass Sie mit unserem Speise- und Getränkeangebot zufrieden waren. Die Meinung unserer Gäste ist uns sehr wichtig, daher danke ich Ihnen auch für Ihre konstruktiven Hinweise, in welchen Bereichen wir uns noch verbessern können. Ihren Kommentar bezüglich der Sammelkörbe habe ich mir bereits notiert. Das ist wirklich nicht unser gewohnter Standard und die Rückführung der gebrauchten Gläser und Tassen wird normalerweise effizient gehandhabt. Was die Liegenreservierung angeht, ist das sicherlich eine Herausforderung, und wie Sie geschrieben haben, bemühen wir uns mit unserer Erinnerung, blockierte Liegen nach 1,5 Stunden zu räumen, einen Mittelweg zu finden. Was die Animation anbelangt, haben wir die Anzahl der Animateure mit der höheren Belegung erhöht und das Programm entsprechend erweitert. Ihren Verbesserungsvorschlag auch speziell ein Programm für Kinder zwischen 8-16 Jahren anzubieten, haben ich mir notiert. Nochmals danken wir Ihnen für Ihren Besuch. Wir waren sehr gerne Ihre Gastgeber und würden uns über ein Wiedersehen sehr freuen. Mit herzlichen Grüßen, Ihre Beate Sekula, Direktorin Seaside Los Jameos****