Das Hotel ist ein sehr familienfreundliches Hotel mit angelsächischem Schwerpunkt an Gästen (alle sehr nett gewesen) mit wunderschöner Pool- und Gartenanlage, sehr gepflegtem Ambieten in allen Räumen ob Zimmer, allg.Räume oder Essbereich und einem tollen, hilfsbereiten und sehr freundlichen Service. Zentral gelegen zu einer kleinen Shoppingmile und trotzdem sehr ruhig gelgen an der Puerte del Carmen
Wir hatten für uns ein DZ und für die erwachsene Tochter ein DZ als EZ. Alle Zimmer waren geräumig, mit großem Duschbad und genügend Ablage und Haken im Bad. Die Betten waren ohne Fussende- gut für große Menschen- normale Breite und die Matrazen waren sehr gut- nicht durchgelegen- . Gute Klimaanlage, selbst einstellbar und auch nachts sehr leise. Wir hatten trotzt EG die Terrassentür gekippt- mit Sicherheitshalter gegen Aufhebeln -und die Klima eigentlich nur 1x am Tag an. Tagsüber die Verdunklungsvorhänge zugemacht und es war kühl im Zimmer. Die Reinigung ware ohne Beanstandung und wurde täglich durchgeführt. Es fühlte sich alles immer sehr clean an und Überraschungsecken mit kaputten Fliesen, schmuddeligen Ecken sucht man hier vergebens. Die Zimmer sind älter, werden aber wohl m.E. immer wieder nachrenoviert und repariert. Viele Schränke und Kommoden. Wir hatten ohne Probleme noch Platz für einen dritten Koffer.
Das Essen war nicht nur sehr lecker sondern wurde auch entsprechend angerichtet. Das Auge hat auch hier immer mitgegessen. Die Angebote zum Frühstück, Mittagssnack und Abendessen waren sehr vielfältig und lecker. Wer möchte konnte jeden Tag was anderes ausprobieren. Zu empfehlen ist das Angebot zum Fischessen, das draußen am Grill angeboten wurden ist ( wie das Hähnchen und das Fleisch). Man sucht sich den Wunschfisch aus, er wird frisch gegrillt und nach 10-15 min (well-done) auf den Teller gelegt. Natürlich gab es auch schon fertigen Fisch verarbeitet in Sauce. Die Auswahl war sehr groß und durch die Themenabende auch sehr vielfältig. Zu empfehlen ist der asiatische Abend: Die Sushis, Frühlingsrollen und Co waren so was von lecker. Auch für Vegetarier gibt es genügend Menüauswahl um für 10 Tage Auswahl zu haben. Für Veganer wird es ehr schwieriger, aber da bietet das Hotel ( vorher buchen) Ersatzmöglichkeiten an. Eine französische Familie konnte bei 2Personen nur glutenfreies Brot essen und das wurde ihnen auch -abgepackt - direkt persönlich übergeben. Kaffee und Tee sind bedingt durch die Entsalzungsanlagen für Frischwasser mit einen leichten Nachgeschmack versehen. Nicht schlimm aber schmeckbar. Die Süssigkeitsecke war abwechselnd und sehr süss, Obst gab es zur Auswahl genügend nur die Wassermelone war immer weg. Wurde aber immer aufgefüllt. Die Cocktails wurden in diesem Hotel korrekterweise als solche auch mit dem richtigen Alkoholgehalt gemixt und nicht gespart. Auch hier viel Lob an den Abendservice der die Hände voll zu tun hatte, aber immer einen kleinen Scherz mitgebracht hat. Natürlich ist beim Essen in Stosszeiten auch mit Wartezeiten und leeren Schalen zu rechnen. Keine Sorge: den Nachbarn einfach anlächeln, ein Gespräch beginnen und schon ist das Essen fertig und die fehlende Speise aufgefüllt. Es muss hier niemand hungern.
Das Herzstück des Hotels ist der Service. Angefangen vom Ankommen an der Reception, zur Reinigung der Zimmer und Örtlichkeiten nach dem schönen Abend, der Pflege der großen Gartenanlage, dem technischen Service falls der Sonnenschirm nicht aufgeht (sofort erledigt) und dem Restaurant- und Poolservice. Aller guten Geister dort waren sehr herzlich, hilfsbereit und immer freundlich. Wir hatten wirklich nur wenige stressige Situationen beim Essen- verursacht durch die Gäste selber ( 2 Personen an einem 6-Tisch, zuviel Menschen wollten gleichzeitig Essen). Wir hatten innerhalb von 2 Minuten entweder die Lösung selber gefunden oder die Restaurantmanagerin hat uns geholfen. Zu den Essenszeiten war es immer voll, da dies auch ein großes Hotel ist. Aber mit etwas Geduld und Nachfragen haben wir für 3 Personen immer einen Tisch gefunden. Tip für Großfamilien: ab 5 Personen einen Tisch für den Aufenthalt reservieren lassen. Hatten einige Großfamilien und Familien mit einer behinderten (Rollstuhl-) Person gerne in Anspruch genommen. Die Rezeption war immer ansprechbar und besetzt. Beim Service fehlte es an nichts. Daher von uns keine Beanstandung an Fragen, Wünschen oder Beschwerden.
Zentral aber ruhig liegende Hotelanlage ! sehr groß aber übersichtlich. Sehr schönes Ambiente in allen Räumen und sehr gepflegt. 15 min vom Flughafen entfernt aber kein lästiger Fluglärm im Hotel zu hören. An-und Abflug vereinzelt meistens ab 8 bis 12 Uhr und dann später Nachmittag nochmal. Wird einfach nebenbei gehört und dann vergessen. Im Zentrum des Hotels liegt die sehr schöne Garten und Poolanlage mit einem Meerwasserpool und einem gechlorten Pool (Wasserqualität wird stündlich geprüft) und einer kleinen Minigolfanlage mit Kunstrasen. Man fühlt sich wie in einer Oase mit vielen Pflanzen und vielen Vögeln und man bekommt von draussen nichts mit. Zwei Poolbars an den Pools überbrücken die Zeiten zwischen Frühstück und Abendessen mit Getränken, Waffeln und Crepe (nur zwischen 16-17 Uhr). Die kleine Shoppingmeile liegt am Hinterausgang des Hotel und führt direkt zum allgemeinen Sandstrand. Der Hinterausgang ist nur mit Hotelkarte von aussen zu öffnen. Der Sandstrand ist in 2 min erreichbar und mit 9,50Euro für 2Liegen+1Sonnenschirm sandfrei zu belegen. Tip: ab 15.30 Uhr zahlt man nichts mehr und kann trotzdem Liegen und Sonnenschirm benutzen. Die grössere Shoppingmeile in Puerto del Carmen liegt fussläufig 20-30 min vom Hotel entfernt und kann entspannt entlang der Strandpromendade erreichbar sein. Busstadion direkt am Hotel, Autovermietung und Fahrradvermietung im als auch ausshalb des Hotel direkt vor Ort. Alle Ausflugsziele mit eigenem Mietauto oder geplanter Reiseveranstalterfahrt gut erreichbar. Strassenausbau in Lanzarote und die Zielführung ist einer der besten die wir von anderen Inseln kennen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Garten- und Poolanlage ist wunderschön. Ein Meerwasserpool und ein großer Süsswasserpool laden natürlich zum Nur-verweilen am Pool ein. Aber ab 15 mittags sollten man auch durch den Hintereingang des Hotels den Strand aufsuchen und den Atlantik genießen. Wenn man Glück hat bezahlt man die Liegen nicht mehr ab 15Uhr. Die Minigolfanlage auf dem Hotelgelände mit Kunstrasen ist sehr schon in dem Gesamtgarten eingefügt und sollte einmal bespielt werden, vor allem mit Kindern. Die GYM-anlage wurde von mir nur bezüglich des Laufbandes und des Steppers benutzt. Gute Geräte die anstandlos den sportlichen Anforderungen entgegenkommen. Leider waren dort zwar zwei Wasserbehälter und Tücher mit Desinfektionslotion aber keine kleine Handtücher für den Sportler vorrätig. Ich hatte nur einmal ein Handtuch aber ansonsten war das Handtuchregel immer leer. Hier ist noch Luft nach oben. Ansonsten Laufen am Strand oder an der schönen Strandpromenade möglich und ein Highlight. Die Animation war sehr rücksichtvoll und vor allem für Kinder und Jugendliche ein Hightligt. Wir hatten keinen Bedarf, daher keine Bewertung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gabi |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 12 |
Liebe Gabriele, vielen herzlichen Dank für Ihre detaillierte Bewertung und das positive Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Seaside Los Jameos****. Mit Vergnügen habe ich Ihren ausführlichen Urlaubsbericht gelesen und ich freue mich außerordentlich, dass Sie einen so schönen Urlaub bei uns im Hause verbringen konnten. Ihre Worte sind nicht nur für uns eine tolle Motivation, sondern geben auch der HolidayCheck Community einen tollen Einblick in unser Hotel. Danke! Dass Sie und Ihre Familie mit den Zimmern und deren Ausstattung so zufrieden waren und wir Sie mit unserem Service unserer Gastronomie begeistern konnten, freut uns wahnsinnig. Wir möchten durch eine sehr persönliche Gästebetreuung und einem vielfältigen gastronomischen Angebot, den Aufenthalt unserer Gäste zu einem unvergesslichen Erlebnis machen. Wie toll, dass uns das bei Ihnen rundum gelungen ist. Ihren Hinweis bezüglich der zur Verfügungstellung von kleinen Handtüchern im Fitness-Studio nehme ich sehr gerne auf und werde ihn an die zuständige Person weiterleiten, sodass wir zukünftig verstärkt darauf achten werden. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns so sehr genossen haben und wir hoffen, Sie anlässlich eines nächsten Urlaubes erneut in unserem Hause begrüßen zu dürfen! Mit besten Grüßen an Sie und Ihre Familie verbleibe ich, Beate Sekula, Hoteldirektorin Seaside Los Jameos****