Buch dir Vorfreude mit unseren Travel-Tuesday-Deals
Alle Bewertungen anzeigen
Christina & Benni (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2011 • 1 Woche • Strand
Eine gute Wahl in Playa del Inglés!
5,0 / 6

Allgemein

Das Seaside Sandy Beach ist ein eher kleines Hotel mit ca. 260 Zimmern. Den Mittelpunkt des Hotels bildet die Pool- und Gartenanlge. Alles ist sehr gepflegt und sauber. Man kann Halbpension oder All Inclusive buchen. Die Gästestruktur setzt sich hauptsächlich aus Deutschen, Schweizern und Engländern zusammen. Das Durchschnittsalter liegt zwischen 40 und 50 Jahren. Jüngere Menschen oder Familien sind generell auf Gran Canaria in der Unterzahl. Wir haben einige Hotel- und Appartmentanlagen in Playa des Inglés gesehen und das Seaside Sandy Beach ist sicher eines der besseren Hotels. Sehr schön sind auch die Lopesan Hotels in Meloneras. Diese Hotels sind jedoch etwas größer (z.T. über 1000 Betten) und haben keinen Sandstrand.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein großes Zimmer mit Poolblick der 9. Etage. Die Nutzung des Safes kostet 2€/Tag. Die Zimmer sind sehr sauber, jedoch mit Teppichboden und generell schon etwas in die Jahre bekommen (Risse in der Wand, bröckelnde Stellen im Putz, Amaturen im Bad mit kaputten Stellen). So wie wir gesehen haben werden derzeit aber viele Zimmer renoviert.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Sehr gut gefallen hat uns der großzügige Außenbereich des Restaurants. Hier kann es jedoch zu kurzen Wartezeiten kommen. Auch das frische Eindecken der Tische hat besonders morgens oftmals etwas gedauert. Wir hatten Halbpension gebucht. Die Auswahl am Frühstücksbuffet ist riesig. Sogar frische Fruchtshakes und Sekt sind inklusive. Das Buffet am Abend ist nach Ländern sortiert. So gab es beispielsweise ein französisches, österreichisches, deutsches, chinesisches oder kanarisches Buffet. Das Essen ist abwechslungsreich, lecker und es ist für jeden etwas dabei. Wenn man All Inclusive bucht sind Mittagessen, Kaffe & Kuchen sowie alkoholfreie und einige alkoholische Getränke (z.B.: Cocktails) inkludiert.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist sehr freundlich und verfügt besonders an der Rezeption über gute Fremdsprachenkenntenisse. Mit der Zimmerreinigung waren wir ebenfalls zufrieden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauert ca. 30min mit dem Bus. Zum Strand läuft man ca. 3min, zu den verschiedenen Shoppingzentren mit Restaurants, Geschäften, Bars, Minigolf und Clubs ca. 5min zu Fuß. Es gibt auf Gran Canaria genrell kaum Hotels, die direkt am Strand liegen oder über einen Privatstrand verfügen. Einen Supermarkt gibt es direkt um die Ecke. Eine Autovermietung und ein Fahrradverleih sind im Hotelgebäude integriert. Das Hotel bietet zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten (Ausflüge zu den Nachbarinseln, Schiffs- und Katamarantouren, Ausflüge in Tier- und Wasserparks, Stadtrundfahrt in Las Palmas, Quadtoruen usw.). Sehr zu empfehlen ist auch eine Inselrundfahrt mit dem Mietwagen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt vormittags ein kleines Animationsprogramm (Wassergymnastik, Darts, Luftgewehrschießen,...) ein Fitnesscenter, einen Tennisplatz, Air Hockey, einen Wellnessbereich mit Sauna sowie ein ca. einstündiges Unterhaltungsprogramm am Abend (Akrobatik, Burlesquetanz, Quiz, Bingo usw). Liegen, Auflagen und Sonnenschirme sind am Pool kostenlos und ausreichend vorhanden. Für 10€ Kaution bekommt man Badetücher, die am Pool und am Strand genutzt werden können. Am Strand bezahlt man für zwei Liegen und einen Schirm 7,50€ pro Tag. In der Hotellobby stehen zwei PC's mit kostenlosen Internetzugang zur Verfügung. Auch mit seinem privaten Laptop kann man sich hier ohne Probleme einwählen.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christina & Benni
    Alter:19-25
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Seaside Sandy Beach Gast, vielen Dank für Ihren Kommentar bei Holidaycheck. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genoßen haben und Ihnen sowohl unser erstklassiger Service als auch unsere exquisite Gastronomie gefallen haben. Da wir immer bemüht sind unseren Gästen jeglichen Komfort zu gewähren, stellen wir durch kleine Renovierungen sicher, dass unsere Gäste sich stets bei uns wohlfühlen. Nochmals vielen Dank für die netten Worte. Wir würden uns freuen Sie nochmals im Seaside Sandy Beach willkommen heißen zu dürfen. Mit besten Grüßen, Ursula Matas Direktorin Seaside Sandy Beach