- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir besuchten das Seaside Sandy Beach Ende April 2023 für 1 Woche. Für ein 4 Sterne Hotel ist es wohl ok. Aber mehr leider auch nicht. Bei den Betten angefangen sollten mal neue Matratzen bzw. Betten angeschafft werden. Sehr hart und man merkt die Taschenfederkerne. Die Zimmer sind nach außen hin sehr hellhörig. Wenn man unten ein Zimmer gebucht hat, muss man sich keinen Wecker stellen, denn man wird um 7 oder halb acht schon von den lautstark sprechenden Mitarbeitern geweckt. Die Balkontür lässt sich nicht vollständig schließen bzw. ist defekt. Die Toilettenspülung läuft ewig nach. Den Instant Kaffee und Zucker für das Zimmer muss man sich umständlich jeden Tag per Bestellzettel an der Rezeption bestellen. Eine Dauerbestellung mit Vermerk „every day“ funktionierte nicht oder es wurde vergessen. Mir war nicht bekannt, dass die Minibar nicht beim Allinclusive inklusive war. Wird nur extra gegen Gebühr gefüllt. Höhe unbekannt. Was ich persönlich sehr schlecht finde, weder beim Frühstück, noch beim Mittagessen, noch beim Abendessen wird man nachdem ein Getränk leer ist gefragt, ob man noch etwas möchte. Gehört eigentlich zum guten Service dazu. So musste man ständig eine Bedienung für eine Bestellung suchen. Eventuell ist auch zu wenig Personal im Dienst. Das kann man schlecht erkennen. Heute jedenfalls hat die 2. Kaffee Bestellung beim Frühstück nicht funktioniert. Wir haben es dann aufgegeben, nachdem auch um 9 Uhr schon die Laugenbrötchen leer waren. Einmal abends wurde ich nicht bedient bei der Fischtheke, sondern der Gast hinter mir wurde zuerst gefragt, was er möchte. Hatte das Gefühl, der Koch wollte mich nicht bedienen. Ich musste tatsächlich direkt fragen, ob er mich vergessen hat oder nicht bedienen möchte. Ich hoffe zumindest, er hatte einfach zu viel zu tun. Das essen ist zwar in der Regel ganz ok, aber auch nichts besonderes. Hatte mich auf die angekündigten Empanadas gefreut. Aber wurde dann enttäuscht, als ich gesehen habe, dass es Fertiggerichte aus der Tiefkühltüte sind. Ich hatte gedacht, sie sind selber gemacht. Aber ich konnte sehen, wie der Koch eine Tüte aufgeschnitten und den Inhalt, also die Empanadas, in die Fritteuse gekippt hat. Cocktails sind ebenfalls eher Durchschnitt. Die Reinigung der Zimmer ist allerdings hervorragend bis perfekt. Allerdings wird wie bereits erwähnt, die Auffüllung des Kaffee vergessen. Das Hotel hat eher Gäste höheren Alters, wenig jüngere Leute. Altersdurchschnitt würde ich auf 60 Jahre schätzen. Abendprogramm daher eher für diese Generation abgestimmt. Für ein 4 Sterne Hotel daher vielleicht ok, mehr aber auch nicht. Leider hatte ich mir aufgrund der positiven Bewertungen mehr erhofft. Sehr geehrte Frau Karg, auf Ihr Kommentar möchte ich folgendes mitteilen: Unsere Beanstandungen wurden vor Ort vorgetragen, aber blieben unberücksichtigt. Insbesondere das unsinnige ausfüllen eines Bestellscheins für den Kaffee im Zimmer hat leider überhaupt nicht funktioniert. So haben wir uns dann den Kaffee im Supermarkt eben selbst gekauft, da ich nicht ständig genervt zur Rezeption gehen will! Service leider gleich null. Auch muss ich an dieser Stelle folgendes erwähnen: Ich kann es nicht verstehen, dass sowohl beim Frühstück, als auch beim Mittag- und Abendessen sich das Personal sowie die Köche am Buffet während der Essenszeiten der Gäste bedienen. So fehlt manchmal Personal und das Buffet wird nicht aufgefüllt und man muss ewig warten, bis so einfache Dinge wie Salatgurken oder sonstiges nachgefüllt wird. Und das nur, weil das Personal sich gerade während der Essenszeiten der Gäste ebenfalls zum Essen zurückgezogen hat. Ich finde das geht leider überhaupt nicht, der Gast geht vor, auch wenn ich es natürlich sehr gut finde, dass das Essen nicht verschwendet und eventuell weggeworfen wird sondern sich das Personal auch was davon nehmen darf. Dies darf aber nicht während der Essenszeiten geschehen und nicht zu Lasten der Gäste! Ebenfalls muss ich auch erwähnen, dass offenbar die Bettwäsche nie gewechselt wurde während unseres Aufenthalts. Mein Partner hatte einen starken Ausschlag bekommen am Oberkörper, und nach dem Ausschlussverfahren konnten wir feststellen, dass es die Bettwäsche sein muss. Die letzten beiden Tage hat er mit T-shirt geschlafen und der Ausschlag war plötzlich weg. Daher muss es die Bettwäsche gewesen sein, ein Unding. Ebenso sollten die Stühle und Sonnenliegen regelmäßig abgewaschen werden. Während unseres 8 tägigen Aufenthalts ist dies nie geschehen und in Höhe der Armauflagen der Arme hatte wir beide ebenfalls einen Ausschlag. Sie sollten daher dringendst Ihr Hygienekonzept überprüfen, denn so etwas geht leider überhaupt nicht!
Matratzen eher schlecht, man merkt die Federkerne. Kopfkissen sind ok. Zimmer relativ groß, aber abgewohnt und renovierungsbedürftig. Safe nur gegen Gebühr. Minibar ebenfalls nur gegen Gebühr.
Eher durchschnittlich. Geschmacklich ok, aber leider viel fertige Sachen. Leider ebenso beim Obst. Es gibt wenig frisches Obst, aber viel Dosen Obst.
Die Bedienung beim Frühstück, Mittagessen und Abendessen eher schlecht. Entweder zu wenig Personal oder Personal sollte geschult werden. Die Kellner mit den Grünen Blazern sind sehr freundlich. Einer der älteren fragt auch ab und an, ob man mich einen Cappuccino möchte. Sonst fragt grundsätzlich niemand ob man noch einen Wunsch hat.
Liegt in der Nähe des Strands, zu Fuß vielleicht 5 Minuten. Zum yumbocenter ca. 10 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sven Steven |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Steven, vielen Dank für Ihre erneute Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt bei uns. Es ist sehr schade, dass Sie uns Ihren Kaffeewunsch erst jetzt mitteilen und nicht bereits vor Ort während unseren Gesprächen. Wir hätten Ihnen selbstverständlich sehr gerne täglich Kaffee auf Ihr Zimmer gebracht. Ebenfalls schade ist es, dass Sie unser Housekeeping für Ihren Ausschlag verantwortlich machen. Wir verstehen, dass dies unangenehm ist, möchten Ihnen aber gerne mitteilen, dass Hygiene und Sauberkeit für uns Grundvorraussetzungen sind und wir täglich die Zimmer reinigen und dreimal wöchtentlich die Bettbezüge wechseln. Die Unannehmlichkeiten bedauern wir sehr. Bezüglich der Umstände in unserem Restaurant sind wir ganz Ihrer Meinung. Wir arbeiten mit vielen unseren Mitarbeitern bereits seit mehreren Jahrzehnten zusammen und es herrscht ein grossen Vertrauensverhältnis. Unserem Personal ist es nicht gestattet, sich vom Buffet zu bedienen. Wir verfügen über einen grossen Pausenraum mit Kantine für alle Mitarbeiter. Zudem ist das Wohlbefinden unserer Gäste stets unsere höchste Priorität und wir tun jederzeit alles, um Ihnen sowohl in kulinarischer als auch in jeglichen weiteren Hinsichten einen wunderbaren Urlaub zu bieten. Dass Sie einen anderen Eindruck bekommen haben, tut uns im Namen des gesamten Teams ausserordentlich leid. Sehr gerne stehen meine Kollegen und ich Ihnen jederzeit für ein persönliches Gespräch zur Verfügung. Mit freundlichen Grüssen Eva Karg, Hoteldirektorin Seaside Sandy Beach****