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Weimarer (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2016 • 1 Woche • Strand
Schöne Fotos
2,0 / 6

Allgemein

Wir haben das Hotel aufgrund der guten Empfehlungen und Bewertungen für unseren ersten Aufenthalt in Gran Canaria gebucht. Bereits bei der Ankunft, während wir 30 Minuten auf unser Zimmer warteten, stellte sich heraus, dass das Markenzeichen „Seaside“ allenfalls im weitesten Sinne zutreffend ist. Zwar befindet sich das Hotel in Strandnähe, bietet jedoch von den Zimmern/ Balkonen aus keinen Meerblick. Vielmehr gliedert sich das Hotel nahtlos in das von Beton dominierte Panorama der Playa des Ingles ein. Das Zimmer machte einen guten Eindruck – die Einrichtung ist angemessen, intakt und gepflegt. WLAN steht ohne Aufpreis zur Verfügung. Die Sauberkeit ist im Allgemeinen positiv hervorzuheben, allerdings fanden sich bei genauerer Betrachtung graue bis schwarze Flecken auf den Kissen und Bezügen, sowie anfängliche Schimmelsporen in der Dusche. Der Föhn könnte leistungsfähiger sein – er wird seiner Funktion kaum gerecht. Das Badlicht hat einen kleinen Wackelkontakt und die Tonqualität des Fernsehers könnte ebenfalls besser sein. Die Schallisolierung des Balkonfensters kann das Sammelsurium von Autoalarmanlagen, Poollärm, Animationsmusik und Baulärm nicht vollständig ausschließen. Klimaanlage, Safe (gegen Entgelt) und Beleuchtung funktionieren tadellos. Das Bett ist bequem. Bei einem Doppelbett handelt es sich um zwei zusammengestellte Einzelbetten. Das Zimmerpersonal ist freundlich und aufmerksam. Mit einer kleinen Blume, Duftkerze, Obst und Getränken wird man in Urlaubsstimmung versetzt. Bereits im 7. Stock, wo sich unser Zimmer befand, war anhand des Bratfettgeruches zu erkennen, wann der Run auf das Buffet eröffnet war. Das Frühstücksangebot ist zwar abwechslungsreich, die tatsächliche Auswahl der genießbaren Speisen allerdings beschränkt (vergorenes Obst + Apfelmus, Orangensaft mit Schalenrückständen, altes Gebäck + Brötchen, säuerlicher Käse). Hauseigener Cava ist aber gratis zu bekommen. Die eng bestuhlte Frühstücksterrasse bietet unserem Eindruck zufolge weniger Sitzplätze als nötig, wodurch es immer wieder zu Wartezeiten kommt. Das Personal ist aber auch hier bemüht trotz der Umstände freundlich und geduldig zu bleiben, kommt aber mit Tischabräumen und –abdecken kaum hinterher. Das Abendessen bietet ein ähnliches Bild. Empfindlichere Mägen sollten aufgrund des hohen Salz-, Fett- und Ölgehaltes viele der angebotenen Speisen meiden. Der Salat ist aber zu empfehlen. Im Nachhinein irritieren uns viele der bisher abgegebenen Bewertungen zum Essen in diesem Hotel. Wir haben uns ab dem zweiten Abend dafür entschieden lieber an der benachbarten Playa des Meloneras/ Faro essen zu gehen. Die Anlage ist wie auf den Fotos der Hotelseite zu sehen grün und freundlich. Der Pool ist wahrnehmbar stark gechlort und wird täglich gereinigt. Das Rezeptionspersonal ist freundlich und hilfsbereit. Tischtennis, Billard und Kickertisch stehen zur Verfügung. Zum Wellness- und Animationsprogramm können wir mangels Teilnahme keine Aussage treffen. Insgesamt ist für uns das Gesamtbild der bisher abgegebenen Bewertungen, insbesondere zum Essen nicht nachvollziehbar und mit einer Weiterempfehlung des Seaside Sandy Beach tun wir uns sehr schwer. Zumindest für uns wird es sicherlich keinen zweiten Aufenthalt geben. Mit freundlichen Grüßen


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht

  • Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Schlecht

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Weimarer
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Ich danke Ihnen für Ihre Rückmeldung auf HolidayCheck. Es freut mich, dass Sie mit dem Komfort und der Einrichtung Ihres Zimmers zufrieden waren und auch die allgemeine Sauberkeit positiv hervorheben. Da es unser grösster Wunsch ist, unseren Gästen einen unbeschwerten Urlaub zu bereiten, bedauere ich es allerdings sehr, dass wir nicht alle Ihre Erwartungen erfüllen konnten und Sie nicht hundertprozentig zufrieden waren. Unser kulinarisches Angebot zählt zu unseren Stärken und wir versuchen mit einem Mix aus Büffets, täglich wechselnden Länderabenden und unserem Show Cooking für viel Abwechslung zu sorgen. Unsere Hausbäckerei und eigene Konditorei sorgen dabei dreimal täglich für frische Brot-und Backwaren. Die Frische, Qualität und Herkunft der verwendeten Zutaten haben für uns höchste Priorität, daher überrascht mich Ihre Kritik nicht nur, sondern ich möchte höflich widersprechen. Wenn Brot zu einer Mahlzeit übrigbleibt, wird es selbstverständlich nicht wieder serviert, sondern zu Paniermehl verarbeitet. Ebensowenig wie die Backwaren. Wir bieten nicht nur gebratene Produkte an, sondern auch gekochtes Gemüse, gegrilltes Huhn, gegrillte Ente, gegrillten Fisch, Roastbeef etc. Diese Gerichte werden nur mit Kräutern gewürzt. Auch wehre ich mich gegen den Vorwurf des gegorenen Obstes/Apfelmuses. Wir kommen kaum mit der Bestellung beim Obst-und Gemüsehändler kaum nach: unsere Produkte sind frisch. Unsere Presse für den frischen Orangensaft verfügt über ein Sieb, daher sollten Schalenrückstände nicht vorkommen. Schade, dass Sie uns nicht vor Ort angesprochen haben, ebenso was die erwähnte schwache Leistung des Föhns in ihrem Bad, die Tonqualität Ihres Fernsehers oder der Wackelkontakt einer Leuchte in Ihrem Zimmer anbelangt. Meine Kollegen des Management-Teams, das Rezeptions-Team und ich selbst sind stets präsent und ansprechbar und gerne hätten wir uns sofort um Ihre Kritikpunkte gekümmert, da uns das Wohlbefinden unserer Gäste sehr wichtig ist. Ich bin mir sicher, dass wir einige Punkte sofort zu Ihrer Zufriedenheit hätten lösen könnnen. Ich bin persönlich aufgrund Ihrer Hinweise im Zimmer gewesen, versichere aber, dass ich in der Dusche keine „anfänglichen Schimmelsporen“ finden konnte. Nochmals bedanke ich mich für Ihren Aufenthalt bei uns und verbleibe mit den besten Grüssen, Ursula Matas, Direktorin Seaside Sandy Beach*****