Buch dir Vorfreude mit unseren Travel-Tuesday-Deals
Alle Bewertungen anzeigen
Rudolf (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2018 • 2 Wochen • Sonstige
Schwache 4 Sterne - Großartige Küche
4,0 / 6

Allgemein

Das Zimmer ist eher enttäuschend, jedenfalls keine 4 Sterne wert. Das Restaurant kann allenfalls bei 50er Jahre Fans punkten. Der Pluspunkt ist freundliches Personal und vor allem eine sehr gute Küche, Playa Ingles war uns zu touristisch. Das Preis-Leistungsverhältnis der Reise ist letztlich nicht überzeugend und wohl durch die Türkei Lage bedingt.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind im Prinzip gut geschnitten. Eingangsbereich getrennt Garderobe mit Regalschrank und Bad. Zimmer große Doppelbetten, warum die 2 m Betten nur Matratzen mit 1,90 Länge haben, erschließt sich eigentlich nicht und sieht komisch aus. Sonst Möblisierung TV, Kühlschrank OK. Großes Manko eine recht enges Badezimmer mit niedrigem Waschbecken, Dusche (Guter Wasserdruck), aber ohne Bidet oder Badewanne......Das Schlimme war der offenbar nicht beherrschbare Fäkaliengestank aus den Abflüssen. Das schien schon dem Hotel auch bekannt zu sein, weil - nutzlose - Duftstäbchen und Duftkerzen von Anfang an im Badezimmer vorhanden waren. Bei Reklamation wurde Chlor in die Abflüsse gekippt. Nun stank alles nach Chlor und Fäkalien. Morgens war die Stimmung schon von Gestank im Bad nicht so, wie man sich einen angenehmen Urlaub vorstellt. Zimmerreinigung perfekt, wenn auch manchmal etwas spät.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Unsere Reisezeit war ab 21. Januar...die erste Woche hatten wir recht gutes Wetter, jedoch war es abends recht kalt. In der zweiten Woche war es regnerisch und kalt, gleichwohl fand auf der Terrasse das Essen statt. Hier waren zu wenig funtionierende Heizpilze. Somit blieb das Restaurant, s.o., insgesamt keine angenehme Atmospäre. Keine 4 Sterne ! Die Vielfältigkeit und die Qualität des Essens war jedoch Spitzenklasse. Für jeden etwas und wer sich auskennt, für den war auch immer etwas Besonderes dabei. Großes Lob!!! Großartig wie der "große" erfahrene Koch Empfehlungen gegeben hat...Thunfisch medium...ein Genuß- vielen Dank.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist in allen Bereichen wirklich sehr freundlich, und im Prinzip auch hilfsbereit. Im Notfall war die Betreuung leider nicht so gut. Meine Frau hatte während des Frühstücks einen Kreislauf bedingten Schwächeanfall. Ich lief schnell zur Theke des Terassenlokals um eine Cola zu bestellen und wies auf die Situation hin. Es dauerte reichlich lange, ehe die Thekenkraft die Flasche herausgab....Es war offensichtlich sehr wichtig, die Rechnung zu klären. Schließlich nahm ich die Flasche vom Thresen, nahm selbst ein Glas, damit es schneller ging....leider war mittlerweile meine Frau schon in Ohnmacht gefallen :-((. Andere Gäste haben dann geholfen........... Einzelfall ok, aber kein gutes Erlebnis.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel ist eingebettet in weitere dicht stehende Hotels, Aussicht eher bescheiden. Gut ist die recht kurze Entfernung zum Strand. Die Katalogbilder und der Name "Seaside" vermitteln aber eine Nähe zur See, die nicht gegeben ist. Touristische Einkaufsmöglichkeiten und Restaurant in der Nähe in Hülle und Fülle. Umgebung selbst eher ruhig.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rudolf
    Alter:61-65
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Rudolf, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Urlaub in unserem Hotel zu bewerten. Auch wenn wir Ihren Erwartungen nicht in allen Bereichen gerecht werden konnten, möchten wir uns dafür bedanken, dass Sie auch die positiven Aspekte lobend hervorgehoben haben. Dementsprechend freut es uns sehr zu hören, dass Ihnen besonders unser freundliches Personal sowie die Vielfältigkeit und Qualität unseres Essens positiv aufgefallen sind. Die exquisite Gastronomie ist eines der wesentlichen Merkmale unserer Hotelkette und unser Chefkoch wird sich freuen, dass Sie seine persönlichen Empfehlungen sehr geschätzt haben. Wie schön, dass Ihnen zudem die perfekte Zimmerreinigung sowie die Nähe zum Strand so gut gefallen hat. Ich möchte mich allerdings aufrichtig dafür entschuldigen, dass mein Personal an der Restaurant-Theke im Notfall nicht so schnell und hilfsbereit reagiert hatte, wie es sein sollte und wie Sie es sonst gewohnt waren. Ich bin mir sicher, meine Kollegen haben die Situation nicht richtig erfasst. Auch bedauere ich es sehr, dass wir die Abflussgerüche im Bad nicht zu Ihrer Zufriedenheit lösen konnten. Für jegliche Unannehmlichkeiten entschuldige ich mich Generell ist es in diesem Fall auch eine Selbstverständlichkeit, einen Zimmerwechsel anzubieten und ich hoffe, dass dies auch bei Ihnen der Fall war.. Was unser Restaurant anbelangt, haben wir dies vor zwei Jahren komplett renoviert und umgestaltet. Wie schade, dass Ihnen der 50er Jahre Retro-Chic nicht gefallen hat. Nochmals bedanke ich mich für Ihren Besuch und Ihren Kommentar. Die Meinung unserer Gäste ist uns sehr wichtig, denn sie erlaubt uns, unsere Serviceleistungen auf ihre Qualität hin zu prüfen und dementsprechend zu verbessern. Mit besten Grüßen aus Gran Canaria für Sie und Ihre Frau, Ursula Matas, Direktorin Seaside Sandy Beach****