Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Gabi (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2019 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Seaside Sandy Beach - immer wieder eine Reise wert
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Großes Hotel mit persönlichem Service. Die überwiegende Anzahl der Zimmer liegt zur Poolseite, zwei Etagen auch zur Straßenseite. Das absolute Plus des Hotels sind die Gastronomie und der Service. Ich hatte einen reinen Erholungsurlaub geplant und dafür war das Hotel wunderbar geeignet.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer war einwandfrei sauber, incl. Bad und wurde täglich super gereinigt. Ich hatte ein Zimmer mit durchgehender Matratze und einer riesigen Decke, was für mich alleine gut ging, wäre ich mit meinem Mann dort gewesen, wäre die große Decke für uns leider inakzeptabel gewesen, ich bin jedoch sicher, dass man nur ein Wort sagen muss, um die Decke gegen 2 einzelne zu tauschen. Safe gegen Gebühr, leere Minibar, Befüllung gegen Gebühr möglich, konnte so für eigene Getränke genutzt werden. Wasserkocher vorhanden (bitte nicht mit Leitungswasser füllen) Teebeutel und Instantkaffee konnte auf einem Zettel angekreuzt werden und wurde kostenlos zur Verfügung gestellt. Auch der Wunsch nach einem Bademantel wurde umgehend erfüllt. Matratzen hätten auf Wunsch mit weicheren Toppern ausgestattet werden können. Ich war mit der festeren Variante sehr zufrieden und habe wunderbar geschlafen. Klimaanlage vorhanden, aber im Dezember nicht genutzt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Neben dem Service das Highlight des Hotels. Große Auswahl zum Frühstück und zum Abendessen, alles was ich probiert habe war sehr lecker. Meine Favoriten waren das frische Omelett und der frische Hefezopf mit Kaktusmarmelade zum Frühstück. Getränkepreise völlig in Ordnung. Etwas enttäuscht haben mich die Cocktails, die nicht frisch vor meinen Augen „zusammengeschüttet“ wurden, sondern aus einer Saftflasche über Eiswürfel geschüttet wurden, also offensichtlich vorgemischt. Hatte ich von August auch geschmacklich anders in Erinnerung. Es gibt die Möglichkeit drinnen und draußen zu speisen, draußen ist die Atmosphäre toll, jedoch war es (mir) abends oft schon kalt und ich war froh einen Platz unter einem Heizstrahler zu erwischen. Davon hätte ich mir mehr gewünscht, ist vermutlich aber auch aus Platzgründen schlecht möglich. Der Speisesaal drinnen ist auch sehr schön.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr freundlicher Service im Restaurant, am Pool, im Wellnessbereich und meist auch an der Rezeption. Großzügige Zuteilung der Pooltücher, wunderbare dicke Auflagen auf den Poolliegen (habe ich selten so erlebt). Ich hatte ein Problem mit dem Safe (selbstverschuldet) und innerhalb von 10 Minuten war jemand da und hat das Problem beseitigt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zum Strand durch den unteren Ausgang vlt. 5 Minuten bergab. Lage mitten in PdI, doch relativ ruhig. Wer nicht gut Treppen steigen kann muss evtl. weitere Wege in Kauf nehmen. Yumbo Zentrum ist ohne Treppen erreichbar. Innerhalb des Hotels ist alles barrierefrei möglich. PdI ist kein beschaulicher Ort, das weiß man aber vorher. Mir persönlich gefällt es besser als Maspalomas, auch wenn dort die Promenade , Lokale und Geschäfte eindeutig schöner sind, jedoch hat man dort auch alles an 1 Tag gesehen. Bushaltestellen in der Nähe, Supermarkt direkt in der Nähe des Strandausgangs.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Es gibt zwei Fitnessräume, davon einer mit Meerblick, einige Animationsangebote wie Boccia, Bogen schießen, Dart usw. sowie einen Wellnessbereich mit Sauna und Dampfbad. Das Dampfbad hat nicht nur mich und meine Freundin enttäuscht, Dampf kommt in einer Ecke auf Höhe der Rückenlehne, die Menge langt nicht, dass man auch im sitzen etwas abbekommt, so saßen 6 Frauen eher frierend dort drin. Das sei aber so richtig, sagte man uns auf Rückfrage. Die Sauna ist sehr schön und wurde bei den abends kühler werdenden Temperaturen sehr sehr rege genutzt. Dass sich manche Leute lang ausstrecken, obwohl dort auch 3 Leute sitzen könnten ...... dafür kann das Hotel nix, hat halt was mit gegenseitiger Rücksichtsnahme zu tun. Die Regeln hängen in mehreren Sprachen vor der Sauna an der Wand, trotzdem kam es 2 x vor, dass jemand ohne Handtuch in der Sauna lag ..... ekelig und mir unverständlich, dass man das nicht selber merkt, wenn alle auf einem Handtuch sitzen, dass man selber vermutlich etwas falsch macht. Das hat mir das Saunavergnügen etwas verdorben. Abend immer ab 22 Uhr Programm, entweder externes oder Bingo/Quiz mit der Animation. Ich bin kein besonderer Freund von Shows, freue mich aber immer auf die 3 Tenöre! Livemusik jeden Abend vorhanden, Lautsärke in der Bar für mich aber absolut zu laut. Ich bin nicht empfindlich, aber das erinnerte von der Lautstärke eher an ein Konzert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Dezember 2019
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabi
    Alter:56-60
    Bewertungen:22
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gabi, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, einen so ausführlichen Bericht über Ihren Aufenthalt bei uns auf HolidayCheck zu schreiben. Wir möchten, dass sich unsere Gäste wohlfühlen, entspannen und eine schöne Zeit bei uns verbringen. Es macht uns daher außerordentlich froh, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben und wir Sie mit unserem gastronomischen Angebot sowie de freundlichen Service rundum überzeugen konnten. Auch für Ihre Vorschläge wie wir uns noch weiter verbessern können was die Dampfsaune, die Cocktails, die Anzahl der Heizstrahler für die Außenterrasse und die Lautstärkte in der Bar angeht, bin ich Ihnen dankbar. Schließlich arbeiten wir stets hart daran, unsere Serviceleistungen immer weiter im Sinne unserer Gäste zu optimieren. Nochmals möchten wir Ihnen für Ihr Feedback danken und würden uns über ein Wiedersehen mit Ihnen sehr freuen. Mit meinen besten Wünschen für eine frohe Weihnachtszeit und ein glückliches neues Jahr, Ihre Ursula Matas, Hoteldirektorin Seaside Sandy Beach****