Insgesamt handelt es sich um ein gutes Hotel mit vielen Stammgästen.
Ich hatte ein Doppelzimmer zur Alleinbenutzung zur Poolseite. Die Größe der Zimmer ist ausreichend für ein normales Doppelbett. Anstatt einer Polsterecke gibt es eine Sitzecke mit Korbstühlen und einen Tisch, zusätzlich einen kleinen Schreibtisch mit einem Stuhl. In der Minibar ist Platz für drei große 1 1/2 Liter Flaschen. Zudem ein separater kleiner Ankleidebereich mit Fenster. Auch das Badezimmer hatte ein kleines Fenster, die Dusche war ebenerdig. Der Balkon ist mit einem Tisch und zwei Stühlen ausgestattet, leider ohne Lampe. Ich hatte bei der Buchung um ein Zimmer mit Fliesen gebeten, diese Zimmer sind komplett renoviert. Es gibt aber auf jeder Etage auch noch nicht renovierte Zimmer mit Teppichboden.
Die Buffets sind qualitativ und quantitativ gut. Das Fleisch der Grill-Station war jedoch manchmal sehr trocken, manchmal auch noch halb roh oder sehr zäh. Da man sich sehr viel Mühe mit der Grill-Station gibt, sind die Qualitätsunterschiede sehr schade. Jeden Abend gab es ein Buffet zu einem anderen Thema. Bei Halbpension muss man die Getränke zum Abendessen bezahlen. Die Prozedur der Getränkebestellung ist abends sehr mühsam. Die Bestellung kann nur von bestimmten Bediensteten aufgenommen werden, die Getränke werden jedoch von anderen Servicekräften gebracht. Zeitweise hat man daher bis zu 20 Minuten auf ein Getränk zum Abendessen gewartet.
Das Personal war jederzeit hilfsbereit und freundlich. Auf Deutsch konnte man sich überall problemlos verständigen. Auch die Zimmerreinigung war sehr gut. Zeitweise hatte man jedoch den Eindruck, dass die Stammgäste bevorzugt behandelt wurden, z. B. bei der Schnelligkeit der Getränke-Servierung beim Abendessen. Am Abreisetag durfte ich mein Zimmer bis 15 Uhr behalten.
Ca. 200 Meter zum Strand über eine der Hauptstraßen. Vom Hotel aus gibt es einen separaten Ausgang zur Strandseite. Einen Supermarkt gibt es direkt gegenüber vom Strandausgang des Hotels. Zu den Einkaufszentren Yumbo (ca. 7 Minuten) und Kasbah (ca. 5 Minuten über diverse Treppen) ist es ebenfalls nicht weit.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist ein bißchen klein, zudem lösen sich an manchen Stellen die Mosaiksteinen. Liegen kann man erst ab 8:45 reservieren, davor ist der Pool-Bereich nur für Schwimmer zugänglich. Da das Hotel komplett ausgebucht war, musste man auch bis spätestens 9:30 Uhr seine Liege inklusive Schirm reserviert haben - sonst wurde es schwierig überhaupt noch eine Liege zu finden. Tagsüber wird an den Wochentagen ein leichtes Animationsprogramm geboten - zum Glück nicht aufdringlich. Zudem ist jeden Abend eine Show oder ein Quiz in der Bar. Angenehm ist der kostenlose WLAN-Zugang, zu dem man bei Ankunft die Zugangsdaten erhält.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Alleinreisend |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2012 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Ursula |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Seaside Sandy Beach Gast, zunächst wollen wir uns herzlich bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel auf Holidaycheck zu bewerten. Es freut uns, dass Sie mit unseren Dienstleistungen zufrieden waren. Wir schätzen uns sehr glücklich, dass wir unseren Gästen seit Anfang diesen Jahres einen kostenlosen Internetzugang auf den Zimmern zur Verfügung stellen können. Wir möchten, dass unsere Gäste in Ihrem Urlaub auf keinerlei Service verzichten müssen und auch Familie und Freunde schnell und einfach schöne Urlaubsfotos erhalten können. Wir möchten uns dafür entschuldigen, dass es beim Abendessen zu Wartezeiten bei der Getränkebestellung kam. Bitte seien Sie versichert, dass dies nicht der Norm entspricht und wir umgehend dafür sorgen werden, dass es in Zukunft einen reibungsloseren Ablauf geben wird. Ebenso sind wir immer sehr bemüht, alle unsere Gäste gleich zu behandeln. Egal ob Stammgäste oder Gäste, die uns das erste Mal besuchen – wir freuen uns über alle gleichermaßen. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns ein weiteres Mal besuchen, um Sie von unseren Leistungen voll und ganz überzeugen zu können. Mit herzlichen Grüßen, Ursula Matas Direktorin Seaside Sandy Beach****


