Insgesamt handelt es sich um ein sehr gut geführtes Hotel in dem man sich von erster Minute an sehr wohl fühlt. Wir kommen auf jeden Fall wieder.
Die Zimmer sind groß und frisch renoviert. Hier gibt es ein extra Ankleidezimmer. Es wird großen Wert auf Gemütlichkeit gelegt. Man kann zwischen Matratzen von 3 Härtegraden entscheiden. Toll! So etwas wird selten im Hotel angeboten. Und die Decken.....ein Traum aus luftiger Daune..... nicht diese ollen Leintücher. Es gab 2 Kissen zur Auswahl. Zum einen, ein Gesundheitskissen und zum anderen, ein Daunenkissen. Ebenso gab es noch ein größeres Zierkissen. Ein kleiner Kühlschrank, Wasserkocher und Flat-TV ist ebenfalls vorhanden. Safe gibt es gegen Gebühr. Das Badezimmer ist ebenfalls sehr geräumig mit genügend Ablagemöglichkeiten. Der Balkon ist von mittlerer Größe und möbiliert mit Tisch und 2 Stühlen. Was ich hier vermisst habe, ist ein kleiner Wäschetrockner. Die Badesachen musste man hier leider auf die Stühle zum Trocknen hängen oder auf dem Tisch ausbreiten :-(. Hier muss noch Abhife geschafft werden. Ansonsten kann ich nur sagen: TOP!!! Bei Ankunft findet man 2 Flaschen Wasser und ein Fläschchen Wein auf dem Zimmer. Schade dass das Wasser nicht täglich aufgefüllt wird. An der Bar bekommt man jedoch Wasser fürs Zimmer.
Bestes Essen ever! Wir hatten AI gebucht und wurden nicht enttäuscht. Frühstück: - Große Auswahl an schmackhaftem Brot, Brötchen und Gebäck - Spiegeleier und Omeletts werden immer frisch auf Bestellung zubereitet - große Auswahl an Wurst/Schinke, Käse, Marmelade, Müsli usw. - Sektfrühstück jeden Morgen - jeden Mogen 2 verschiedene frisch gepresste Säfte oder Smoothie und natürlich auch weitere normale Säfte - Obst, und, und, und. Es nimmt kein Ende! Mittags: - fiel das Buffett nich so reichhaltig aus wie Abends. Es war jedoch immer noch genügend Auswahl mit Barbeque. Abends: - hier war das Buffet ein Highlight! - jeden Abend ein anderes Themenbuffet (Italienisch, mexikanisch, chinesisch, deutsch, schweizer, balkan....) - leckere Salate soweit das Auge reicht - Barbeque: Es werden je 4 verschiedene Arten von Fisch und Fleisch an 2 Lava-Grills gegrillt - zusätzlich gibt es eine Theke mit verschiedenen fertigen Braten - gegrilltes Gemüse, Kartoffeln in verschiedenen Variationen, und, und, und..... - 6 verschiedene Arten von Eis, leckere Nachspeisen und Obst Man kann sagen, was das Herz begehrt. Es bleiben keine Wünsche offen. Wer hier nichts findet.....
TOP! TOP! TOP! Von der Hotelrezeption bis zu den netten Futzfeen. Check in lief schnell und unkompliziert über die Bühne. Als erstes wurden wir mit einem Gläschen Sekt begrüßt. In der Zwischenzeit wurden unsere Koffer aufs Zimmer gebracht. Beim Abendessen bekamen wir relativ schnell einen Tisch zugewiesen. Wenn wir doch mal 5 - 10 Minuten warten mussten, wurden wir an die Snack-Bar zu einen Getränk gebeten. Die Kellner sind schon alle auf Zack, recht freundlich und gut gelaunt. Außer einer einzigen Außnahme an der Poolbar. Die Kellnerin (mit Zahnspange) war wirklich eine Katastrophe. Sie hat die Gäste ewig (10-15 Minuten) nicht bedient. War die Ruhe selbst in Person, hat sich lieber um andere Sachen (wie Obst schnippeln oder Cocktail auf Vorrat zubereiten, usw.) gekümmert, als die Gäste zu bedienen. Oder, als ich 2 Kaffee wollte, gab sie mir einen und wenn ich ihr sagte, das ich 2 bestellt hatte, ließ sie mich einfach stehen, nahm sich eine leere Wasserkiste und ging zum Pool die leeren Flaschen aufzusammeln. Hallooo, geht's noch??? Und so eine Person macht dann leider den 6. Stern der Bewertung kaputt. Unsere Putzfee (Loli?) war auch total auf Zack. Die Zimmer wurden sehr sauber gereinigt, Handtücher wurden täglich und die Bettwäsche 3x pro Woche gewechselt. Der Ceck-out hat auch super geklappt. Normaler Weise muss man das Zimmer am Abreisetag bis 12:00 Uhr verlassen. Da wir jedoch erst um 14:30 Uhr abgeholt wurden, habe ich in der Früh an der Rezeption nachgefragt ob wir das Zimmer evtl. bis 14:00 behalten dürften. Es war kein Problem. Wir durften das Zimmer ohne Merhkosten bis dahin behalten. So konnten wir uns noch einen schönen Vormittag am Strand machen und die letzten Wellen genießen.....
Das Hotel liegt im Zentrum von Playa del Ingles, jedoch in absolut ruhiger Lage. Bis zum Strand ist es nur ein Katzensprung, ca. 200 m ab Hinterausgang. Vorher muss man durch das Hotel nochmal ca. 100 m laufen :-). Ist aber nicht schlimm. Im Vergleich zu den anderen Hotels liegt das Sandy Beach "sehr nahe" am Strand. Das tolle daran ist, das man zum Strand nicht Treppen runter laufen muss, sondern man eine schöne breite Promenade entlang geht. Die Einkaufszentren Jumbo und Kashba befinden sich ebenfalls ca. 300 m vom Hotel. Beide in entgegengestzte Richtung. Die Bushaltestelle befindet sich vor dem Jumbo-Einkaufszentrum. Der Taxistand unten am Strand. Bis nach Maspaloms/Faro mit tollem Einkaufszentrum und tollem Sonnenuntergang kostet das Taxi 6,- €. Der Transfer zum Flughafen dauert ca. 35 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel verfügt über einen schönen beheizten Salzwasser-Pool (27 Grad). Die Liegen sind sehr gemütlilch mit dicken Auflagen, leider viel zu nahe beienander, so das man keine Privatsphäre hat. Hier könnte etwas Abhilfe geschafft werden. Die Pooltücher werden kostenlos zur Verfügung gestellt. Tagsüber wird einiges an Animation geboten, das wir jedoch nicht genutzt haben. Wir waren da lieber am Strand. Da kosten 2 Liegen und 1 Schirm 7,50 €. Jedoch werden die Schirme am Abend um ca. 17:00 wieder aufgesammelt. Abends gab es im Hotel Live-Musik in der Salonbar. Ab und zu gab es auch eine Show ebenfalls in der Salonbar. Schade das sich dieses alles drinnen abspielt und es keine Außenbühnegibt. Es ist aber auch aus Platzmangel warscheinlich nicht machbar. Weiterhin befindet sich im Hotel ein kleines Fitnessstudio sowie ein Welnessbereich. Hier wurden wir gegen Gebühr richtig verwöhnt.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Juli 2016 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Karin |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 13 |
Liebe Karin, Vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns eine solch ausführliche Bewertung zu schreiben. Zunächst einmal freut es uns sehr, dass Sie einen rundum schönen Aufenthalt bei uns gehabt haben uns insbesondere mit der Top Lage unsere Hotels sowie mit der Vielfalt unseres kulinarischen Angebots so zufrieden waren. Wir sind glücklich, wenn unsere Gäste sich bei uns rundum wohlfühlen, Entspannung finden sowie die kulinarischen Highlights genießen, die unser Küchenteam zaubert. Weiterhin möchten wir uns ganz herzlich für Ihre lobenden Worte bezüglich unseres Service-Personals bedanken. Ihr Lob macht uns sehr stolz und Ihr netter Kommentar motiviert unser Team weiterhin sein Bestes zu geben. Seien Sie versichert, dass ich Ihren Hinweis im Service nachgehen werde. Wie schön, dass Sie sich auch in Ihrem gemütlich eingerichteten Zimmer rundum wohlgefühlt haben! Es ist unser größtes Anliegen unsere Gäste mit Luxus und Komfort während Ihres Aufenthaltes zu verwöhnen. Abschließend möchten wir uns bei Ihnen für Ihre konstruktive Kritik bedanken! Da wir stets danach streben unsere Standards zu verbessern, nehmen wir Ihre Hinweise dankend auf. Es war uns eine Freude, Sie als Gast gehabt zu haben und wir würden uns freuen, Sie bald noch einmal bei uns begrüßen zu dürfen! Bis zum nächsten Mal, Herzliche Grüße, Ursula Matas Seaside Sandy Beach****


