Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Melanie (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2023 • 2 Wochen • Sonstige
Viel Licht und etwas Schatten
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir haben das Seaside Sandy Beach aufgrund der guten Bewertungen, insbesondere für das Essen, gebucht. In dieser Hinsicht wurden wir auch nicht enttäuscht, sowohl die Auswahl an Speisen als auch der Geschmack waren zufriedenstellend bis sehr gut. Dennoch ist unser Eindruck vom Hotel insgesamt eher durchwachsen, was teilweise aber auch an unseren individuellen Vorlieben lag.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Zimmer zur Straßenseite. Das war definitiv ein Fehler. Bis jetzt habe ich in noch keinem Hotelurlaub so schlecht geschlafen, wie in diesem. Es war unsere Honeymoon-Reise und ich dazu noch im 6. Monat schwanger. Wir wollten uns also eigentlich nochmal so richtig erholen... Prinzipiell hatten wir gar kein Problem mit einem Zimmer zur Straßenseite und haben es im Vorfeld auch so gebucht. Aufgrund der stark befahrenen Straße und diversen Partygeräuschen bis spät in die Nacht, war an Schlafen mit offenem Fenster jedoch nicht zu denken. Auch durch die geschlossenen Fenster hat man noch einiges an Lärm vernommen. Hier würde ich mir wirklich eine bessere Verglasung der Fenster wünschen. Auch wenn es sich hierbei um die günstigere Zimmergruppe handelt, erwarte ich in einem Hotel dieser Kategorie bauliche Maßnahmen so, dass ich nachts in Ruhe schlafen kann, ohne, dass ich mit Aufpreis ein Zimmer Richtung Innenhof buchen muss. Um dem Lärm zumindest ansatzweise Einhalt zu Gebieten, haben wir mit geschlossenem Fenster und Klimaanlage geschlafen. Leider war auch diese recht laut. Richtig erholsam waren die Nächte dementsprechend nicht. Da wir vorher in den Bewertungen gelesen hatten, dass man sich gerne an der Rezeption melden darf, wenn man Probleme hat, haben wir dies bezüglich der Lautstärke auch getan und durften anstandslos vom EG ins erste OG ziehen. Ruhiger war es dort aber leider auch nicht. Was uns sehr positiv aufgefallen ist, war die Größe der Zimmer und die Sauberkeit. Das Reinigungspersonal war sehr herzlich und hat einen tollen Job gemacht. Darüber hinaus hatten wir noch nie so große Zimmer. Ein Pluspunkt, wenn man gerne mehr Platz hat. Unser zweites "Zimmer" bestand sogar aus zwei Räumen, hatte einen richtig großen Kühlschrank, Mikrowelle und viele Ablagemöglichkeiten. Im Badezimmer gab es eine Dusche und eine Badewanne. Das war top. Weniger zufrieden waren wir jedoch mit der Ausstattung: Betten, Möbel und Co., waren soweit in Ordnung. In unserem ersten Zimmer hat jedoch die Toilettenspülung kaum funktioniert. In unserem zweiten Zimmer war der Duschkopf bzw. die Halterung defekt, der Spiegel schon angelaufen und die Balkontür ließ sich nur schwer öffnen/komplett schließen. Auch in diesem Punkt erwarte ich von einem Hotel in diesem Preissegment einfach mehr.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Hier vergebe ich auch gerne fünf Sonnen. Klar, es schmeckt einem oft nicht alles, Mal ist etwas alle und wird nicht mehr nachgelegt oder es ist etwas zu viel Salz ins Essen gekommen. Gemessen an anderen Hotels dieser Klasse und Größe mit Buffet ist das Essen aber wirklich gut. Gerade die Backwaren zum Frühstück waren von der Auswahl und dem Geschmack toll. Rosinenbrötchen, frische Brotsorten, Mehrkorn-Croissants, Kuchen - es war wirklich alles da, was man sich wünscht. Dazu gab es natürlich noch Obst, Pancakes und diverse Eier- und Müslivariationen. Auch das Abendessen war Klasse. Die Auswahl wirklich groß und jeden Abend eine gute Mischung aus dem jeweiligen Landesmotto und Klassikern wie frischem Fisch und Kartoffeln mit Mojo. Auch die Auswahl an Vorspeisensalaten war vielfältig und lecker. Besonders hervorheben möchte ich an dieser Stelle auch die Nachspeisen. Ich hatte noch nie so gute Nachspeisen am Buffet wie im Seaside Sandy Beach. Die ganzen Cremes und Mousses werden frisch zubereitet und kommen definitiv nicht aus der Packung. Das schmeckt man. Es war wirklich sehr lecker. Den Essensbereich an sich finde ich darüber hinaus sehr schön angelegt. Das ganze Buffet befindet sich draußen. D.h. es gibt keine unangenehmen Essensgerüche, die sich in die Kleidung "fressen" und gerade als Nordeuropäer ist man bei gutem Wetter ja eh darauf versessen, im Urlaub so viel wie möglich draußen zu sein. :) Die Stimmung am Abend mochte ich auch sehr. Im Dunkeln sind die umliegenden Betonklötze nicht mehr zu sehen und alles ist toll mit Lichterketten geschmückt, was für eine behagliche/romantische Stimmung sorgt.


    Service
  • Sehr gut
  • Gegen den Service gibt es im Hotel definitiv nichts zu sagen. Das ganze Personal ist sehr nett und herzlich. Auch bei unserem Zimmerumzug wurde toll geholfen und ich durfte, aufgrund des Babybauchs, auch absolut nichts tragen. Das war sehr lieb. Auch das Personal im Restaurant war nett, interessiert und hatte immer einen lustigen Spruch auf den Lippen. Als unsere Getränke einmal aus Versehen zu früh abgeräumt wurden, haben wir anstandslos Neue bekommen. Ich habe in so großen Hotels ohnehin immer großen Respekt vor der Arbeit des Servicepersonals. So viel Stress, so viele (teils auch nicht immer einfache) Leute und trotzdem ganz viel Freundlichkeit vom Personal.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Viele bewerten die Lage des Hotels als gut bis sehr gut. Wenn man Trubel mag und gerne mitten im Geschehen ist, ist man im Seaside Sandy Beach auf jeden Fall gut aufgehoben. Supermärkte, Bars und Diskotheken sind schnell zu erreichen und der Weg zum Strand ist ebenfalls kurz. Wir konnten uns mit der Lage inmitten von unzähligen Hotelbunkern direkt an einer relativ stark befahrenen Hauptstraße, aber nur mäßig anfreunden. Überhaupt ist Playa del Ingles kein Ort an dem wir nochmals urlauben würden. Vieles ist nicht mehr auf dem aktuellen Stand, direkt an der Promenade, nur wenige Minuten vom Hotel entfernt, werden einem am helllichten Tag Drogen angeboten und es ist relativ laut - Idylle geht auf jeden Fall anders. Wenn man am Strand ein bisschen aus dem Ort herausläuft, wird es aber definitiv entspannter. Wir wussten natürlich schon vorher von der "zentralen" Lage und haben uns bewusst darauf eingelassen mit dem Fazit, dass derartige Tourizentren für uns in Zukunft nicht mehr in Frage kommen. Wie gesagt, wer auf Trubel steht, ist hier aber auf jeden Fall an der richtigen Adresse und im Hotel selbst geht es auch bedeutend ruhiger zu (wenn man von der Musik am Pool und Animation absieht).


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt im Innenhof einen Spielebereich mit Tischtennisplatte, Airhockey, Dartscheibe, Boule etc.. Auch Aquafitness habe ich an einem Tag beobachten können. Ansonsten wird jeden Tag etwas unterschiedliches angeboten. Wir sind aber keine "Im-Hotel-Urlauber", sondern jeden Tag zu Fuß oder mit Mietwagen unterwegs. Deshalb kann ich hier keine richtige Bewertung abgeben. Auf die Musik am Pool hätte ich persönlich verzichten können - zumal sie sich im Laufe eines Tages auch definitiv wiederholt hat - aber das ist Geschmackssache. Praktisch für uns war, dass die Autovermietung von Top Car direkt im Hotelkomplex eine Station hatte, sodass wir unseren TUI CARS Mietwagen völlig unkompliziert übernehmen und abgeben konnten. Auch die Nutzung des Parkplatzes vor der Top Car Station war ein Segen, da die Parkplatz-Situation außerhalb des Hotels eher angespannt ist. Zudem gibt es mit Free Motion einen super Fahrradverleih für Rennräder, E-Bikes und normale Räder im Gebäude, den wir ohne Baby-Kugel bestimmt genutzt hätten. Im Hotel waren auf jeden Fall auch einige Rennradbegeisterte. :)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2023
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melanie
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Melanie, vielen Dank für die ausführliche Bewertung. Wie wundervoll, dass Sie die vielfältige Essensauswahl geschätzt und insbesondere die Backwaren zum Frühstück genossen haben. Auch Ihre Rückmeldung über die behagliche und romantische Stimmung am Abend mit den Lichterketten, hat mich sehr gefreut. Unsere Köche machen Ihre Arbeit leidenschaftlich gerne und lieben es, unsere Gäste nach Strich und Faden mit allerlei Köstlichkeiten zu verwöhnen. Wir haben uns besonders über Ihr Lob unseres Personals gefreut und gerne gebe ich Ihr Lob auch an unser Housekeeping-Team weiter. Bezüglich Ihres Zimmers bin ich froh, dass Sie uns direkt angesprochen haben. Nur so erfahren wir, was unsere Gäste sich wünschen. Schön, dass Sie auch direkt in ein neues Zimmer umziehen konnten. Wir wissen, wie wichtig erholsamer Schlaf im Urlaub ist, daher bedauere ich sehr, dass wir nicht alle Ihre Erwartungen erfüllen konnten und Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht hundertprozentig zufrieden waren. Gerne geben wir Ihren Hinweis bezüglich des Duschkopfes etc. an die Rezeption weiter, damit wir dies schnellstmöglich verbessern können. Schließlich arbeiten wir stets hart daran, unsere Serviceleistungen immer weiter zu optimieren. Nochmals möchten wir uns bei Ihnen für Ihre Bewertung bedanken und würden uns freuen, Sie nochmal bei uns begrüßen zu können. Mit besten Grüßen aus Playa del Inglés Eva Karg, Hoteldirektorin Seaside Sandy Beach****