Wir waren Ende November 2025 bereits zum 2. mal im Secrets Akumal Hotel und es hat uns wieder sehr gut dort gefallen. Daher kommen wir auch in den nächsten Jahren sehr gerne wieder. Das Hotel liegt direkt an dem bekannten Strand von Akumal, an welchem man die Schildkröten sehen kann und von wo aus auch täglich die geführten Schnorcheausflüge zu den Schildkröten starten. Es handelt sich um eine nicht all zu große Anlage in welcher man bequem alles zu Fuß erreichen kann. Der Empfang beim Check in war sehr herzlich und man wird direkt mit "Welcome Home", sowie einem Willkommens Drink begrüßt. Unser Zimmer (eine Swim Up Suite) im Gebäude 9 war sehr sauber und schön eingerichtet. Es fehlte einem an nichts und das Zimmer wurde jeden Tag schön für uns hergerichtet. An manchen Tagen fanden wir nach unserer Rückkehr vom Strand im Zimmer kleine Überraschungen wie z. B. Pralinen und kleine Kuchen vor. Ein besonderer Dank gilt daher unserer Buttlerin Karina, welche sich immer Mühe gegeben hat, unseren Aufenthalt so schön wie möglich zu gestalten. Auch die gesamte Anlage an sich mit den vielen Pools und den kleinen Whirpools war sehr sauber und gepflegt. Am besten hat uns gefallen, dass zur Mittagszeit im Poolbereich fast täglich Grill - Events stattgefunden haben. Dort gab es z. B. an einem Mittag einen Fischmarkt mit frisch gegrillten Fisch und an einem anderen Tag frisch gegrillte Burger und auch anderes Fleischgerichte. Darüber hinaus gibt es noch eine Pool Snackbar, an welcher man sich ebenfalls zur Mittagszeit verschiedene Snack bestellen kann, sowie frische Pizza aus einem Steinofen. Alles war wirklich sehr lecker. Das einzige was aus unserer Sicht etwas nachgelassen hat im Gegensatz zu vor 2 Jahre, war die Abend Gastronomie in den verschiedenen Restaurants. So waren z. B. die Steaks im Seaside Restaurant etwas zäh und auch geschmacklich nicht mehr so gut wie damals. Auch haben sich die Wartezeiten für das Abendessen in den Restaurants verlängert und wir mussten immer zwischen 20 und 30 Minuten warten, während wir noch vor 2 Jahren immer innerhalb weniger Minuten einen Platz erhalten haben. Ein sehr großes Lob möchten wir aber dem Küchenchef und den Kellnern vom Bordeaux Restaurant aussprechen. Dort wurde die Karte geändert und unser Lieblingsgericht war in diesem Jahr nicht mehr auf der Karte vorhanden. Der Kellner und Chefkoch haben es jedoch möglich gemacht, dass wir dieses Gericht trotzdem bestellen und essen konnten. Dieses müssen wir wirklich hoch anerkennen, da andere Hotels soetwas wahrscheinlich nie gemacht hätten. Was wir ansonsten noch sehr loben möchten, ist dass Mittags Buffet im Market Cafe. Die dortige Auswahl ist wirklich riesig und es hat wirklich alles dort jedes mal sehr sehr lecker geschmeckt. Trotz dem vielen Lob gibt es allerdings auch einige Kritikpunkte. So empfanden wir es z. B. als sehr nervig, dass man am Strand täglich von den Verkäufern der Schnorcheltouren angesprochen und versucht wird, eine Schnorcheltour zu den Schildkröten zu veraufen. Sie lassen einen zwar in Ruhe, wenn man einmal nein gesagt hat, jedoch versuchen sie es jeden Tag erneut. Wenn man zudem am Strand in der ersten Reihe liegt hat man keine Ruhe, da man ja den ganzen Tag mitbekommt, wie sie andere / weitere Hotelgäste ansprechen und sich auch untereinander teilweise sehr laut unterhalten. Außerdem gibt es noch viele weitere Strandverkäufer die versuchen den Hotelgästen auf der Liege ihre Waren zu verkaufen. Hier sollte das Hotelpersonal tätig werden und die Verkäufer darum bitten, die Hotelgäste in Ruhe zu lassen, da ich mich im Urlaub am Strand gerne erholen und meine Ruhe haben möchte. Was darüber hinaus noch genervt hat war, dass wir täglich mehrfach beim verlassen des Strandes zurück auf die Hotelanlage vom Sicherheitsperonal gefragt wurden, ob wir überhaupt Hotelgäste sind und unsere Zimmernummer nennen mussten. Hier sollte das Hotel vielleicht wie andere Einrichtungen auch mit Bändchen arbeiten, so dass das Sicherheitspersonal sofort erkennt, dass man Hotelgast ist. Ansonsten ist auch der Strand und das Meer am Secrets Akumal wunderschön und die Liegen sehr bequem. Ein abschließendes sehr großes Lob möchten wir noch den Mitarbeitern an der Barracuda Bar (Strandbar) aussprechen. Insbesondere Alexjando hat die besten Cocktails zubereitet und ist auch immer auf unsere Spezialwünsche eingegangen. Kein anderer Barkeeper hat so hervorragende Cocktails gemixt wie Alexjando und er war dabei immer freundlich und gut gelaunt. Auch die Kellner Jesus und Cruz, sowie alle weiteren Mitarbeiter an der Barracuda Bar (dessen Namen uns leider entfallen sind) haben alle unsere Wünsche erfüllt und die besten Drinks gezaubert. Alles in allem lieben wir im Secrets Akumal die Freundlichkeit und die Herzlichkeit der Mitarbeiter, sowie die Sauberkeit und fühlen uns dort immer sehr wohl. Aus diesem Grund werden wir auch in den nächsten Jahren sicher wieder kommen und freuen uns schon auf unseren nächsten Mexiko Urlaub.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Daniel und Yvonne |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung zu Ihrem zweiten Aufenthalt bei uns im Secrets Akumal Riviera Maya. Es freut uns sehr, dass Sie sich erneut wohlgefühlt haben und die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter sowie die Sauberkeit der Anlage hervorheben. Ihr besonderes Lob an Karina, unser Küchen- und Service-Team sowie die Kollegen der Barracuda Bar geben wir sehr gerne weiter. Ihre Hinweise zu den Restaurants, Wartezeiten und den Verkäufern am Strand nehmen wir ernst und werden diese mit unserem Team besprechen, um Verbesserungen vorzunehmen. Wir danken Ihnen herzlich für Ihre Treue und freuen uns schon jetzt darauf, Sie auch in den kommenden Jahren wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen

