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Tom (51-55)
Verreist als Freunde • September 2017 • 2 Wochen • StrandFehlt nicht viel, dann wäre es das Paradies
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Schöne Anlage direkt am Wasser, schöner Strand, verschiedene Restaurants mit sehr gutem Essen. Leider einige technische Mängel, die meinen ansonsten tollen Eindruck abwerten.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • ZImmer hatte alles, was man braucht....wenn es funktioniert. 4 x während des Aufenthalts kam kein Wasser, gerade eben dann, wenn man unter der Dusche steht. Der Ausfall des Telefons, oder kaputte Glühbirnen wurden sofort behoben. Der Ausfall der Klimaanlage dauerte länger und mündete in einem Zimmerwechsel, weil inzwischen Klamotten und Koffer zu schimmeln angefangen haben aufgrund der sehr hohen Luftfeuchtigkeit. Betten sind amerikanische hohe bequeme Kingsize-Betten. War super. Allerdings sind die technischen Mängel in so einer Kategorie nicht akzeptabel. Es kam auch keinerlei Angebot der Kompensation oder Entschuldigung. Ich habe darauf bestanden, dass meine Kleider alle gewaschen wurden, das wurde anstandslos durchgeführt und die Kosten übernommen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die verschiedenen Restaurants bieten extrem schmackhafte Speisen und durch das Wechseln der Restaurants bekommt man eine hochgradige Vielfältigkeit. Es wird sehr schön angerichtet und serviert, man genießt (die Amerikaner weniger, die schlingen und lassen die Hälfte dann eher stehen), und es lohnt sich, mehrere Gänge zu wählen, da die einzelnen Portionen zum Glück nicht so riesig sind. Sehr sehr lecker. Und man kann die Restaurants des benachbarten dazugehörenden Hotels ebenfalls nutzen. Dazu den 24h-Room-Service, der ebenfalls ganz gut sortiert ist, recht zügig war (max. 20 Minuten Wartezeit).


    Service
  • Eher schlecht
  • Glücksache. Also vorab, alle sind sehr nett und noch netter, wenn's mal n Dollar Trinkgeld gibt. Da ist das Personal durch die überwiegend US-Amerikanischen Gäste verzogen und eben einfach den Greenback gewohnt. Manche Dinge versteht man aber nicht. So haben jeden Morgen zum Frühstücksstart um 7 sämtliche Löffel gefehlt, obwohl alles frisch eingedeckt war. Also Löffel an der Kaffeetasse und Nehm-Löffel am Büffet. Auf Nachfrage wurde dann ein einziger Löffel geliefert. Der jeden Morgen bestellte Cappucino dauerte jeden Morgen mind. 10 Minuten, bis er kam. Nachbestellte Getränke beim Mittagessen sind nie erschienen, dann steht man halt auf und holt sich an der Bar selber was man will.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Ruhig am Wasser und 20 min. per Taxi bis zur geschäftigen Innenstadt. Kinderlose Ruhe, aber auch Erwachsene (zumeist US-Amerikaner) können ja auch mal laut sein, an der Pool-Bar z.B., aber insgesamt sehr ruhig, allerdings meist mit chilliger Hintergrundmusik, die eigentlich nicht unbedingt notwendig ist. Transfer vom Flughafen Cozumel im Nu (hatte ich nicht), Transfer vom Flughafen Cancun ca 3 h (Taxi nach Playa del Carmen, Fähre nach Cozumel, die stündlich fährt, Taxi ins Hotel).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Nichts genutzt außer Tauchen. Was herrlich ist. Das weitere Angebot ist aber sehr umfangreich und wird einem gerne in der Hotel-Lobby vermittelt. Schade, dass es nur Anbieter in kleinen Hütten vor Ort gibt, die die Tauchgänge vermitteln. Kein Tauch-Center vor Ort, auch wenn Hotel und "Dive House" das auf Nachfrage behaupte haben :(. Keine Reinigungsmöglichkeit der Ausrüstung (außer im Zimmer), keine verschließbaren Schränke. Dafür bequeme Abholung am Steg zu den vielfältigen Bootstauchgängen. Und ein Top-Krankenhaus mit Druckkammer in der Stadt, welches ich leider nutzen musste, aber perfekt aufgehoben war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im September 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tom
    Alter:51-55
    Bewertungen:4