Alle Bewertungen anzeigen
Dennis (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2023 • 1 Woche • Strand
Eine positive Überraschung!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hilton La Romana hat unsere Erwartungen in den meisten Punkten übertroffen. Wir sind normalerweise keine AI-Urlauber, wurden hier aber in vielen Punkten positiv überrascht und würden jederzeit wieder kommen. Wir hatten kein Premium und würden es auch nicht empfehlen. Der Premium-Strandbereich war meistens voller als der normale und die Vorteile halten sich auch ansonsten in Grenzen. Wir haben uns als "non-Premium" nie benachteiligt gefühlt. Einzig das Grill-Restaurant zu Mittag wäre schön gewesen. Die Qualität der meisten Speisen war hervorragend und der Service herzlich und aufmerksam.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind modern und ausreichend groß. Wir hatten ein Zimmer im Erdgeschoss, direkt an der Lobby. Das Badezimmer verfügt über zwei Waschbecken, eine riesige Dusche und eine separate Toilette. Das Bett war groß (1,80x2,00m) und sehr bequem. Es gab vier große Kissen. Obwohl wir kein Premium hatten, gab es Bademäntel und Slipper. Auch ein Bügelbrett mit Bügeleisen sind vorhanden. Minibar wurde täglich mit Wasser, Bier und Cola aufgefüllt. Die Zimmerreinigung war einwandfrei, und jeden Abend gab es einen Turndown-Service, bei dem nochmal alle Handtücher gewechselt wurden. Die Klimaanlage war zwar etwas lauter, hat aber perfekt funktioniert. Es gibt viel Stauraum, sodass man auch bei einem längeren Urlaub alle Klamotten in den Schränken verstauen kann. Unser Zimmer war überhaupt nicht hellhörig und wir haben fast nie etwas aus den anderen Zimmern gehört.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Buffet-Restaurant Canola im Adults-Only Bereich haben wir nur einmal zu Mittag besucht. Es gab eine große Auswahl, gute Qualität, die Atmosphäre war jedoch nicht so unser Fall. Auch, dass man sich die Gerichte nicht selbst nehmen kann, war sehr nervig. Das sollte dringend anders gelöst werden. Stattdessen haben wir jeden Mittag das noor Restaurant (Mittags auch für Nicht-Premium geöffnet) besucht, was für uns perfekt war. Die Atmosphäre ist sehr schön, das Personal freundlich und die Gerichte top. Abends haben wir alle Restaurants durchprobiert. Alle waren gut, am Besten gefiel uns aber auch hier das noor. Doch auch Chinola (Dominikanische Küche) und das asiatische Restaurant waren sehr gut. Überall war die Qualität auf einem sehr hohen Niveau, insbesondere Steaks waren immer perfekt und genau wie bestellt. Es gab nur wenige Gerichte, die uns enttäuscht haben. Wir machen normalerweise nie All Inclusive Urlaub und hatten dementsprechend etwas Angst vor dem Essen, doch es war fast immer wie in einem guten Restaurant. An den Bars gab es sehr gute Cocktails, sämtliche internationale Spirituosen, Bier (Presidente) vom Fass und drei Hausweine (rot, rosé, weiß). Zusätzlich konnte man Flaschenweine kaufen, was wir aber nie gemacht haben. Was uns etwas fehlte, war eine Open-Air Bar für den Abend. Es gab hier nur die Lobby-Bar, die nur sehr wenige Außenplätze hat.


    Service
  • Gut
  • Wir hatten vorab per Mail um ein Zimmer im 1. oder 2. Stock, weit weg von einer Bar gebeten und bekamen ein Zimmer im EG direkt an der Lobby-Bar. Das war dann im Endeffekt nicht schlimm, auf Anfragen vorab kann man aber verzichten. sie bringen ohnehin nichts. Ansonsten war das Personal jedoch meistens sehr freundlich und bemüht. In den Restaurants wurden Getränke immer sehr schnell gebracht, regelmäßig nachgeschenkt und nachgefragt - teilweise wurde schon unaufgefordert ein neues Bier gebracht, wenn noch ein Schluck im alten war - wirklich top. Auch das Essen war immer wie bestellt und die Kellner wussten jedes Mal, wer, welches Gericht bestellt hatte. Jeder Mitarbeiter hat freundlich gegrüßt und man hat sich sehr willkommen gefühlt. Trinkgeld war überhaupt kein Thema und es schien überhaupt nicht, als würde es erwartet. Trotzdem haben wir natürlich ab und zu Trinkgeld gegeben, wenn wir wirklich zufrieden waren. Es wurde sehr darauf geachtet, dass keine Kinder im Adults-Bereich sind und die Securities haben regelmäßig freundlich die teilweise beratungsresistenten Eltern darauf hingewiesen. Wir waren nur wenig im Family-Bereich, doch für Familien mit Kindern schien es uns hier auch sehr schön. Als Paar bleibt man aber natürlich lieber im ruhigen Adults-Bereich. In unserer ersten Woche war das Hotel sehr voll. Was unfassbar nervig war und was ich so schon lange nicht mehr erlebt habe: Liegen reservieren. Ab 08:30 Uhr waren am Strand so gut wie alle Liegen reserviert. Teilweise kamen die Gäste dann aber erst 2, 3 oder sogar 4 Stunden später. Hier müsste vom Hotel härter durchgegriffen werden und Handtücher nach 1h, spätestens nach 2h wirklich entfernt werden. In der zweiten Woche hatten wir den Strand dann fast für uns alleine.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das große Resort liegt wunderschön direkt am türkisblauen Meer. Zu unserer Reisezeit gab es keinerlei Algen. Um das Hotel herum gibt es nicht viel - aber das braucht man auch nicht. Direkt neben dem Aduls Only Strand ist das kleine Dorf Bayahibe. An den Wochenenden sind dort hunderte Einheimische am Strand. Dementsprechend war es etwas lauter als sonst.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben nichts davon genutzt, doch gibt es eine große Auswahl an Wassersport, Volleyball, Tischtennis, Aerobic etc. Für Aktivitätsliebende Urlauber gibt es also reichlich zu tun. Die Animateure waren immer freundlich und nie aufdringlich. Die Pools waren groß, sauber und warm. Das Hotel verfügt auch über einen riesigen Wasserpark.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2023
    Reisegrund:Strand
    Veranstalter:TUI
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dennis
    Alter:31-35
    Bewertungen:24