Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Tom und Tina (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2019 • 1 Woche • Strand
5 Sterne, eher nein! Eigentlich zu teuer
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel liegt direkt an der Strandpromenade. Das ist der eigentliche Vorteil. Es ist eingebettet in einen schönen Park, Liegen am Pool und im Park, bis hinunter zur Promenade sind vorhanden. Trotz ausdrückliichen Verbots werden aber auch hier die Liegen bereits am Morgen für den gesamten tag reserviert. Das hat uns nicht weiter gestört, da wir eh Strandmenschen sind. Das Hotel verfügt über keinen privaten Strandbereich, das sei in Spanien nicht üblich, wurde uns gesagt. das bedeutet, dass man sich entweder einfache liegen für 2-3 Euro pro Tag im Ort mietet oder eine der reichlich vorhandenen Strandliegen sucht und dafür 8,- € am Tag bezahlt (für eine!!). Wir hatten Halbpension gebucht. Das Frühstück war insgesamt ok, aber in unseren Augen nicht überragend. Es gab jeden Tag das Gleiche an Aufschnitt, hochwertig ja, aber eben ohne Abwechslung. Der Kaffee war einfach brrrrr, aber es gab 2 Jura-Maschinen, so dass separat Milchkaffeee oä gezogen werden konnte. Spiegeleier oder Omeletts wurden frisch zubereitet. Das Abendessen war zT fertig in Buffetform oder man konnte frischen Fisch oder Fleisch zum braten hingeben. Auch hier zwar hochwertiges Fleisch und Fisch, wir hatten aber mal einen Themenabend oder ähnlich erwartet, zB frische Paella, das war Fehlanzeige. Das Hotel war überwiegend durch Paare besucht, viele Engländer der "gehobenen" Klasse, leider nicht unser Fall. Das Personal freundlich, aber es wuseln so viele dort herum, die bemüht sind, sofort den Teller abzuräumen sobald dieser leer ist, das nervte. Eine wundervolle terrasse mit viel Schatten lädt Abends zum Blick auf das Meer ein. Die Getränkepreise bewegen sich auf einem eher hohen Niveau. Wir würden dieses Hotel eh nicht wieder buchen, da gibt es mit einem Stern weniger bessere Hotels. Dinge die nicht in Ordnung waren mussten mehrfach angemahnt werden. Fazit, das Hotel hat eine nahezu perfekte Lage am Strand, wir hatten ein Zimmer mit Meerblick, daswar schon cool. Es gibt aber auch Zimmer zum Boulevard hin, also zur Straße, die ist tagsüber und auch abends erstens viel befahren, und zweitens natürlich gut besucht, da ist offenes Fenster eher nicht angesagt. Transfer sollte man sich überlegen, ob man den privat organisie, weil Paguera liegt hinter Magaluf, hier sind Bettenburgen ohne Ende und der Bus fährt gefühlte 100 enge Straßen hindurch, so dass für die paar Kilometer eine Transferzeit von 100-120 Minuten einzurechnen ist, wir hatten auf dem Rückweg ein Taxi (40 Euro) zum Flughafen, Fahrtzeit 20 Minuten. Fazit: Wer Wert auf "Luxus" und Ambiente im Hotel legt, der ist hier denken wir, richtig. Aber 5 Sterne waren das nicht, weil zB, so bemüht und feundlich das Personal auch ist, von den Porzellanplatten, auf denen die Nachspreisen angerichtet waren, war nicht eine ohne deutlich sichtbare Beschädigungen und auch hier war zwar Auswahl, aber keine Abwechslung vorhanden. Der Weg zu unserem Strandzimmer führte uns vermutlich an einem Technikram vorbei, hier ging die Abwärme direkt in den Flur, gefühlte 50 Grad herrschten dort. Wir würden dieses Hotel, was doch eher als teuer einzustufen ist wohl, wenn überhaupt nur wieder mit Frühstück buchen, weil es im Ort genügend Möglichkeiten gibt, sich abends anderweitig (und teils deutlich besser) zu verpflegen.


Zimmer
  • Gut
  • Eine Senseomaschine auf dem Zimmer, Wasser gab es bis zu 3 Flaschen a 0,5 Liter am Tag gratis. Kühlschrank mit Minibar vorhanden, die haben wir ausgeräumt und unsere gekauften Sachen dort hineingstellt. Klimaanlage eher laut und pustet die kalte Luft direkt auf eine Betthälfte. Bad für 5 Sterne definitiv zu klein!!! Betten waren ok


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Ja, es gab jeden Morgen auf Wunsch frische Spiegel- oder opchierte Eier und Omeletts und auch Wurst und Käse, aber der Aha- Effekt fehlte, da jeden Morgen die gleichen Dinge auf dem Plan standen. Und es gibt im Hotel keine Vollkornbrötchen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das darf nicht sein, es konnten auf Wunsch auch keine besorgt werden. Dafür die obligagorischen Toaster für die englischen Gäste mit dem "leckeren" ünnenToastbrot ohne Rinde. Und den kaffee kann man vergessen!


    Service
  • Gut
  • Wie schon beschrieben, wir hatten am Ankuftstag nur eine große Bettdecke. Bis wir die zweite hatten waren zwei Nachfragen nötig. Im Zimmer war eine Lampe an der Wand nicht funktionsfähig, Glühlampe defekt, das konnte in 2 Tagen nicht behoben werden. Schlecht! Das Personal im Restaurantbereich sehr freundlich, aber insgesamt zu wuselig.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Transferzeit nicht akzepatbel, da auf dem Hin- und Rückweg gesamt Magaluf angefahren wird. Privattransfer wäre deutlich entspannter und fällt bei dem Hotelpreis nicht wirklich ins Gewicht


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Toller Spa- Bereich und gut ausgestattetes Fitnessstudio


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tom und Tina
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Tom & Tina, Vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben, indem Sie das Hotel Villamil nach Ihrem Aufenthalt bewertet haben. Ein aufrichtiges Dankeschön für Ihr positives Feedback. Wir wissen Ihre guten Bewertungen bezüglich unserer Lage und Zimmern sehr zu schätzen. Wir bedauern dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprechen konnten. Wir haben natürlich Ihre Anregungen zur Kenntnis genommen, und werden unser Bestes tun, diesen zu verbessern. Hoffen Sie trotzdem Sie bald wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen, Nina Torriani Guest Relations Manager