- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ich wollte für meine Mutter einen schönen, erholsamen Urlaub buchen, weil sie eine wirklich schwere Zeit hinter sich hat. Deshalb und aufgrund der Tatsache, dass meine Mutter sehr schlecht zu Fuß ist, habe ich dieses 5-Sternehotel für 10 Tage mit all inclusive gebucht. Gebucht hatten wir ein Standard-DZ. Obwohl das Hotel im Juni lange nicht ausgebucht war, wurde uns ein Zimmer am Ende des Neubauflügels gegeben, in dem man den Balkon bzw. Terrasse über eine schmale Eisenwendeltreppe erklimmen musste. Für eine 75-Jährige mit offensichtlichen Gehproblemen genau das Richtige. Der Kleiderschrank ließ sich nur öffnen, wenn man den Couchtisch in den Flur geschoben hat, so eng ging es dort zu. Nachdem ich 700 Euro an der Rezeption nachgezahlt habe, konnten wir in ein wirklich schönes Zimmer mit Meerblick und begehbarem Balkon umziehen. Unser All In mussten wir jeden Tag aufs Neue aushandeln. Wir kamen uns ein bisschen wie Bittsteller vor. Mal gab es zum Abendessen eine eigene Flasche Wein, mal wurden uns nur ein offener Wein in Gläsern gewährt. Das Essen selbst, nun ja. Am vorletzten Tag wurde uns mitgeteilt, dass das beklagenswerte Essenangebot und die mangelnde Qualität dem Umstand geschuldet ist, dass das Hotel über keinen Koch verfügt. Leider hat das Hotel es versäumt, diesen gravierenden Mangel in den Preisen zu berücksichtigen. Den Pool und die Sonnenterrasse konnten wir sehr genießen. Der Blick aufs Meer ist wirklich traumhaft schön. Das Treppengeländer auf dem Weg zum Strand war leider voll mit Vogelkot, so dass ein Festhalten daran unmöglich war. Auch der Liegebereich auf Strandhöhe sah sehr vernachlässigt aus, so dass wir auf einen Aufenthalt verzichtet haben. Alles in Allem war ich etwas enttäuscht. Ich hatte ein 5-Sternehotel erwartet und bezahlt. Bekommen haben wir bestenfalls ein 3-Sterneniveau mit schöner Aussicht. Schade.
Das Standardzimmer war klein und eng. Nach unserem Wechsel hatten wir ein ordentliches Zimmer mit einem großen Balkon. Jedoch ist die Klimaanlage vorsintflutlich und der Kühlschrank brummt nachts mega laut. Wir haben dann immer den Stecker gezogen. Schön fand ich, dass die Zimmer mit einer Kaffeemaschine ausgestattet sind.
Außer der frischen Zubereitung von Fisch und Fleisch am Grill kann ich leider gar nichts Gutes berichten. Jeden Morgen 4 Sorten Käse, 4 Sorten Wurst und das Brot ganz sicher nicht frisch vom Bäcker. Die Beilagen waren angerichtet wie bei uns in der Kantine und waren meistens nur lauwarm.
Das Personal war wirklich nett. Manchmal etwas unbeholfen und schlecht informiert, aber bemüht.
Das Hotel ist wunderschön gelegen, direkt am Strand. Man muss nur eine schmale Uferpromenade überqueren und schon hat man den Sand unter den Füssen. Die üblichen Tourishops sind keinen Steinwurf entfernt. Viel mehr hat der Ort aber nicht zu bieten.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Astrid |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Astrid, Zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns bei HolidayCheck Ihre Meinung zum Hotel Se Villamil mitzuteilen, sowie für die positiven Kommentare zur Lage, der Nähe zum Strand und dem Personal. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten in Bezug auf die Geräusche des Kühlschranks und der Klimaanlage. Bezüglich des Kommentars zum Essen und den Problemen, die Sie mit Ihrem Zimmer hatten, möchten wir Sie wissen lassen, dass wir diese zur Kenntnis genommen haben und entschuldigen uns aufrichtig. Die Erfahrung unserer Gäste ist uns sehr wichtig, daher hoffen wir, dass Sie uns eine zweite Chance geben, Sie willkommen zu heißen, damit Sie einen guten Aufenthalt haben und wir Ihre letzte Erfahrung verbessern können. Grüße aus Mallorca, Bony linuesa