- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein Erwachsenenhotel, dass wirklich zum erholen einlädt. Vom Pool mal schnell ins Meer - da ist man hier genau richtig.
Wir hatten für die 5 Nächte ein Standartdoppelzimmer gebucht. Das Zimmer selbst war sehr sauber. Großes Badezimmer mit 2 Waschbecken, separater Fön, bodenebene Dusche - alles sehr geräumig. Im Zimmer selbst waren 2 Wandschränke mit sehr viel Platz, ein Flachbildfernseher, sehr bequemes Bett, kleine Sitzecke, Minibar (wenn man Allinklusive gebucht hat, konnte man sich hier nach Herzenslust bedienen - Cola, Fanta, Saft, Bier, Wasser und Snacks) und einen Balkon. Unser Zimmer war leider Richtung Straßenseite/Flaniermeile und da war es bis 2uhr Nachts als schon etwas lauter. Balkontür offen oder geschlossen hat hier leider keinen unterschied gemacht. Wir sind nicht lärmempfindlich, würden aber trotzdem ein Zimmer mit Meerblick empfehlen für mehr Ruhe. Einziges Ärgernis: Abends in der Pianobar wurden wir von einem Hotelangestellten (vermutlich aus der Geschäftsleitung oder Bewertungsmanagement) angesprochen, wie uns der Aufenthalt im Hotel gefällt oder ob wir Wünsche/Verbesserungen ect. haben. Außer die Tatsache mit dem hellhörigen Zimmer zur Straße, hatten wir nichts zu bemängeln. Hier wurden wir nach dem gebuchten Zimmer gefragt und als wir mitteilten, ein Standartzimmer gebucht zu haben, wurde uns vermittelt, dass wir mit sowas eben rechnen müssen.... Wenn wir für 5 Nächte 2400€ bezahlen, möchte ich mit sowas nicht rechnen und schon gar nicht mit so einer arroganten Aussage. Klar haben wir "nur" das Standartdoppelzimmer gebucht, aber das kann man auch weniger arrogant rüber bringen, wenn man sich schon nach einer Meinung erkundigt. Wir hatten es auch weniger als Kritik angebracht, sondern eher, dass man bei einer eventuellen Renovierung an Schalldichte Fenster denken könnte. Hier waren wir etwas verärgert.
Der Seaside Grill ist wirklich sehr zu empfehlen. Mit etwas mehr Abwechslung beim Buffet am Abend wäre es ideal. Ansonsten sehr lecker und auch immer frisch.
Das Personal ist wirklich sehr zuvorkommend und bemüht. Masken werden immer korrekt getragen und auf Abstand geachtet.
Das Hotel liegt direkt in Paguera zwischen Flaniermeile und Strandpromenade. Es ist ein schöner flach abfallender Sandstrand. Transfer vom Flughafen dauert ca. 1h. Im Ort selbst findet man sehr viele Einkaufsmöglichkeiten und die typischen Touristenshops. In dem kleinen Hafen hat man auch die Möglichkeit eine Schifffahrt zu buchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben einen Ausflug gemacht und waren hier leider enttäuscht. (Inselrundfahrt und fahrt mit der historischen Bahn von Soller nach Palma). Man wird einmal durch die Insel gekutscht und hat leider wenig Zeit um sich mal was richtig anzuschauen. Irgendwo im nirgendwo hat man dann 2h Aufenthalt um in überteuerten Restaurants essen zu gehen oder an einem Kiesstrand, der sehr überlaufen ist baden zu gehen - während Corona nicht ganz so praktisch. Im Bus hat der Reiseleiter mehrfach auf die Maskenpflicht hingewiesen, jedoch benehmen sich einige Erwachsene wie kleine Kinder und kaum dreht sich der Reiseleiter um, ist die Maske wieder unten. Da wundert man sich nicht mehr über die steigenden Zahlen auf Mallorca. Wir würden empfehlen einen Mietwagen zu nehmen und mit diesem Ausflüge zu machen. Das Hotel selbst bietet jeden Donnerstag eine Bootstour an. Hier ist das Boot nur zu 70% ausgelastet - können wir nur empfehlen, daran teilzunehmen. Der angepriesene Fitnessraum ist leider nicht zu empfehlen. Viel zu wenig Platz und zu wenig Angebote.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Simone |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Simone, Zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns auf HolidayCheck Ihre Meinung zum Hotel Villamil mitzuteilen, sowie für die positiven Kommentare zur Lage, dem Service, der Sauberkeit der Zimmer, dem Essen und dem Schiffs-Ausflug. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Sie mit einem unserem Mitarbeiter hatten. Wir versuchen immer, den bestmöglichen Kundenservice zu bieten. Bezüglich der Vielfalt der Speisen am Abendbuffet bedauern wir, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten und möchten Ihnen mitteilen, dass wir dieses zur Kenntnis genommen haben. Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, damit sie unsere Verbesserungen sehen können. Liebe Grüße aus Mallorca, Anton Schmidt