Alle Bewertungen anzeigen
Johannes (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2018 • 1 Woche • Sonstige
Stilvolles 5-Sterne Hotel in zentraler Strandlage.
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren zum 9. Mal in diesem Hotel und aktualisieren hiermit unsere Bewertung von März 2017: Das Villamil in Paguera liegt direkt an der Strandpromenade in allerbester Lage und verfügt über 173 Zimmer. Es ist mittlerweile über 60 Jahre alt geworden. Der Ursprung des Hotels in den 50er Jahren war ein Sommerhaus eines Marquis. Vor etwa 40 Jahren wurde ein Trakt angebaut, der sich jedoch nahtlos an das alte Herrenhaus anschmiegt. 2015/16 wurde das Hotel durch einen Anbau erweitert und komplett renoviert. Der Anbau wurde so geschickt gebaut, dass er als solcher nicht erkennbar ist. Die alte Bausubstanz wurde exakt kopiert - einschließlich Balkongeländer und Lampen. Der Tennisplatz fiel dafür weg. Zudem wurde am Rande des sehr gepflegten Gartens der alte Indoor-Pool mit Whirlpool und Sauna durch eine Wellnessabteilung mit kostenlosem Fitnessraum erweitert. Auch der Außenpool wurde erneuert - jetzt mit variablen Wassertiefen und bequemer Einstiegstreppe. Zudem ist der Pool jetzt beheizt und Liegen und Sonnenschirme wurden erneuert. WLan ist im Hotel kostenlos. Eine Tiefgarage und ein kleiner Hotelparkplatz in der Nähe sind vorhanden - mit 25 € pro Tag aber zu teuer. Ein Direktausgang zur Promenade/Strand existiert. Über eine eigentliche Animation verfügt das Hotel nicht - glücklicherweise. Seine bevorzugte Lage, die alte, schöne und weitgehend gepflegte Architektur (z. B: die wunderschöne Terasse vor der Bar mit Baumbestand!) sind die eigentlichen Vorzüge des Hotels. Bausünden wurden weitgehend vermieden. So ist das Hotel mit 3 Stockwerken nicht höher als die Bäume im Garten. Die Atmosphäre war ruhig und gediegen. Für Kinder und Gäste, die "Action" suchen, ist dies eher die falsche Adresse. Die Gästestruktur war vom Alter her gemischt. Es waren meist Paare verschiedener Nationalitäten anwesend, die meisten aber deutschsprachig. Die öffentlichen Räume im Hotel waren perfekt sauber und gepflegt. Neben dem Hauptrestaurant gab es das a-la-carte-Restaurant Verlería, das an 5 Wochentagen in Betrieb war, eine Poolbar mit schönen Sitzmöglichkeiten im gepflegten Garten und eine Bar im Hauptgebäude.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Meerblickzimmer in den oberen Etagen gebucht und wurden im Hauptgebäude (neuer Teil) untergebracht. Durch den alten, schönen Baumbestand ist dort aber der Blick aufs Meer teilweise eingeschränkt, wobei unser Zimmer doch einen schönen Ausblick bot. Die Zimmer sind dort geräumig und komplett ausgestattet mit 2 komfortablen Betten, Schreibtisch, Stuhl, 2 Nachttischchen, 2 Sesseln mit Tischchen, Klimaanlage/Heizung (individuell einstellbar), Flachbildfernseher mit digitaler Bildeinspeisung (leider mit gelegentlichen Bildausfällen - etwa 10 deutsche Sender - die RTL-Gruppe fehlte aber - Videotext war vorhanden), Safe (kostenlos), Minibar und ausreichendem Schrankraum. Die Beleuchtung war gut. 2 Flaschen Mineralwasser wurden kostenlos täglich zur Verfügung gestellt. Man konnte ksotenlos Kaffee/Tee zubereiten. Das Bad verfügte über eine moderne begehbare Dusche (Klasse!), WC und Waschbecken. Wände und Boden waren mit Marmor gefliest. Alle wesentlichen Badutensilien waren vorhanden und wurden auch nachgefüllt. Eine Toilettenbürste gabs aber nicht. Auch Waschlappen fehlten. Unser Balkon war geräumig und verfügte neben einem hervorragenden Meerblick über 2 Balkonstühle und ein Tischchen. Zimmer und Bad wurden regelmäßig gründlich gereinigt. Pooltücher, Badeschlappen und Bademäntel waren kostenlos und ohne Kaution vorhanden. Die Bettwäsche wurde alle 2 Tage gewechselt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten nur Frühstück gebucht. DIe Auswahl und Qualität der Speisen entsprach dem, was man von 5-Sterne-Hotels erwarten konnte. Geschmacklich war die Brotauswahl doch recht spanisch, die Brötchen hart und trocken. Der Kaffee -auch Espresso und Cappuccino gab es - war von ordentlicher Qualität. Eierspeisen wurden frisch zubereitet, ebenso Schinkenspeck und Pfannküchlein. Aufschnitt und kalte Getränke waren in guter Auswahl (nicht nur Billigprodukte!) ebenso vorhanden wie frisches Obst. Am aufmerksamen Service und an der Sauberkeit und Hygiene gab es ebenfalls nichts auszusetzen. Wir haben nicht zu Abend gegessen, da uns der Preis für die Halbpension in Höhe von 35 € zu hoch erschien. Man findet in unmittelbarer Nähe des Hotels zahlreiche Restaurants, in denen man für maximal die Hälfte gut essen kann. Für die Qualität von Cortado und Cappuccino in der Bar schien uns der Preis ebenfalls zu hoch.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service im gesamten Hotel war hervorragend. Einchecken und Auschecken ging freundlich und problemlos. Die Koffer wurden auf Wunsch zum Zimmer transportiert. Der Service im Restaurant und in der Bar war ebenfalls tadellos. Man sprach überall deutsch. Der angebotene Wäscheservice war preislich angemessen, sehr schnell (Rückgabe am selben Tag!) und arbeitete ordentlich. Besonders hervorzuheben ist der freundliche und sehr kompetente Service durch die Gästebetreuerinnen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Villamil in Paguera liegt direkt an der Strandpromenade und damit praktisch am Strand. Vor der Tür befindet sich der Bulevar de Peguera, die Bummel- und Einkaufsmeile des Ortes, der praktisch in deutscher Hand ist. Damit sind alle touristischen Möglichkeiten in unmittelbarer Nähe. In den Zimmern zum Strand hin ist keine Lärmbelästigung vom Bulevar zu hören. Kostenlose, öffentliche Parkplätze gibt es nur wenige Meter weiter - allerdings in begrenzter Zahl. Der Linienbus hält nur wenige Meter entfernt. Der Flughafen ist etwa 30 Autominuten entfernt. Palma de Mallorca erreicht man in 20 min.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Hotel verfügt über einen Pool mit ausreichenden Liegemöglichkeiten, einen kleinen Indoorpool mit 2 Whirlpools und Sauna. Der Fitnessraum kann kostenlosbenutzt werden. Liegen und Sonnenschirme sind im Hotel kostenlos - ebenso Bademäntel und Pooltücher. Abends gab es musikalische Unterhaltung in der Bar, die wir nur einmal besucht haben. Daher können wir die Qualität nicht beurteilen. Die Wellnessabteilung haben wir nicht genutzt, da uns die Preise zu gehoben erschienen. Der wichtigste Punkt für Sport und Unterhaltung ist sicher der direkt vor dem Hotel liegende breite Sandstrand. Das Hotel bietet einmal in der Woche einen kostenfreie Bootsausflug im Sommer bzw. einen Spaziergang im Winter an. An Werktagen gabs kostenfreie Pilates- und Stretching-Kurse.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Johannes
    Alter:66-70
    Bewertungen:140
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Johannes, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus und unsere Serviceleistungen zu bewerten und uns Ihre persönlichen Eindrücke mitzuteilen. Unser Ziel ist es, die Erwartungen unserer Gäste nicht nur zu erfüllen, sondern diese nach Möglichkeit zu übertreffen. Deshalb freuen wir uns sehr, dass wir Sie in diesen Punkten überzeugen konnten und danken Ihnen für Ihr ausführliches Feedback. Wir haben Ihre Kommentare hinsichtlich der Preise zur Kenntniss genommen und an die ensprechenden Abteilungen weitergeleitet. Ich hoffe sehr, Sie auch bei Ihrem nächsten Besuch auf Mallorca hier im Villamil begrüssen zu dürfen und verbleibe mit freundlichen Grüssen, Tanja E. Guest Relations Manager