Alle Bewertungen anzeigen
Jessika (31-35)
Verreist als Paar • Januar 2025 • 1 Woche • StrandErwartungen wurden leider nicht erfüllt
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Leider waren wir sehr enttäuscht. Das Preis-Leistungsverhältnis passt nicht. Die Erwartungen waren sehr hoch, wir wussten es ist ein neues Hotel und trotzdem gab es viele Maken überall und das Hotel sah teilweise schon sehr mitgenommen aus. Der Service an der Rezeption hat uns sehr enttäuscht und konnte kaum englisch, bei Begrüßung haben wir lediglich lächerliche Gutscheine von 20-40€ für wellnessanwendungen erhalten, die bei 200 € losgehen. Die Anlage ist sehr kompliziert aufgebaut, es gibt aber wenig Schilder zur Orietierung, die Beschriftungen im Aufzug sind falsch und es gibt keine Erklärung bei Check-in. Vieles ist sehr versteckt, z.B. das Coco Cafe oder auch ein Restaurant im Dschungel. Die Akustik ist eine Katastrophe, nach Tag 1 mussten wir das Zimmer tauschen weil man jedes Rauschen vom Flur gehört hat und wir jegliche Animation wort wörtlich verstanden haben. Am Pool hört man teilweise 3 Musikanlagen gleichzeitig.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wirklich toll, auch super ausgestatt und sehr modern. Dafür dass das Hotel aber erst 1 Jahr alt ist, gibt es sehr sehr viele Maken. Die Wände sind teilweise total versaut es wird keinerlei Reperatur betrieben. Die Reinigung war die schlechteste die wir je erlebt haben, der Boden wurde nie gesaugt/gewischt und das bei Fliesen und Sand ist sehr unangenehm. owohl wir bewusste die Kaffeemaschine verrämt haben, da wir die nicht nutzen, wurde die wieder zurück gestellt. Die Terasse wurde teilweise gar nicht gereinigt der Müll war dort 3 Tage.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die á la carte Restaurants sind super gut, sowohl das Ambiente, als auch der Service sowie die Speisen. Ich habe nichts auszusetzen. Die Kellner sind wirklich gut und sehr zuvrkommend, as beste Personal der ganzen Anlage. Man muss auch keine Reservierung vornehmen und wir mussten keine Wartezeit inkauf nehmen. Einziger Kritikpunkt liegt an der Kommunikation, wir wurden bei Check-in nicht über das Angebot informiert. Wir wurden nicht aufgeklärt, dass es Abends keine Buffet Optionen gibt. An einem Tag gab es plötzlich ein tolles Buffet auf der Dachterasse aber das haben wir nur aus Zufall gesehen und uns im nachhinenen geärt, darüber nicht vorher informiert geworden zu sein. Es gibt ein einzigartiges Restaurant im "Dschungel", auch dies kann man schnell übersehen und bekommt keine Information darüber, zudem ist die Speisekarte nur auf Spanisch in der App). Gleiches für das Coco Café, dieses liegt so versteckt, dass man es fast verpassen könnte (hier muss ich den Service kritisieren, denn einmal habe ich ein kaltes Getränk erhalten obwohl ich ein warmes wollte und einmal wurde der Sirup vergessen)


    Service
  • Schlecht
  • Größte Kritik gilt dem Service. Bei Ankunft um 14 Uhr mussten wir 2 Stunden auf unser Zimmer warten (obwohl check-in für 15 Uhr angestezt ist. Uns wurde nichts erklärt, slebst auf nachfrage auf einen Lageplan wurde ich nur auf die App evrwiesen, niemand hat sich Zeitgenommen usn zu erklären wo und wie wir Essne könenn und wie wir die 2 Stunden sinnvollüberbrücken. Allgemein ist die Anlage wie ein Labyrinth, alles sehr schlecht ausgeschildert und nicht einfahc zu finden. Eine Erklärung bei Check-in wäre daher dringend nötig. Einmal haben wir 3x rommservice bestellt da die ersten zwei Anfragen einfach ignoriert wurden, sehr ärgerlich 4 Stunden auf sein Essen zu warten. Allgemein kann das Personal durchweg sehr schlechtes englisch, vor allem das Personal an der Rezeption empfanden wir als sehr inkompetent, unkommunikativ sowie nicht Gästeorientiert.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Man fühlt sich leider wie gefangen. Drum herum kann man zu Fuß nur einen 7eleven erreichen. Es ist zu weit in die Stadt, es gibt keinen Shuttle oder öffentlichen Bus. Die Taxifahrer verlangen 70€ für die Fahrt zum Tulum Flughafen (unverschämtheit). Das einzig positive ist der Shuttle zum Beachclub, der erste geht aber erst um 9:30 Uhr und dann nur im 1,5 Stunden-takt. Leider zu wenig. Auf Nachfrage, ob es etwas fußläufig gibt, haben wir keine Antwort bekommen, da die Rezeption kein gutes englisch spricht.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    An sich gibt es ein gutes Angebot, welches auch per App einsehbar ist. Das Yoga im Beachclub hat sehr viel Spaß gemacht. Auch Abends gab es nette Shows. Leider ist das Personal überhaupt nicht informiert über bestimmte Aktivitäten. Z.B. wollte ich die Fahrradtour machen, angeblich wird die jeden Tag um 17 Uhr angeboten, obwohl ich per Telefon und an der Rezeption vorab nachfragt habe, stand ich da um 17 Uhr alleine- angblich weil eine Schaumparty stattfindet und das Entertainment Team dort wäre, wird es kurzfristig Samstag nicht angeboten. Wellnessanwendungen sind absolut unbezahltbar unter 230€ gab es keine Massage (Am Strand bekommt man 1h für 50$)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Januar 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jessika
    Alter:31-35
    Bewertungen:19
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback mit uns zu teilen. Es tut uns aufrichtig leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir bedauern, dass Sie von einigen Aspekten enttäuscht waren, darunter der Service an der Rezeption, die Orientierung auf dem Gelände sowie die Lautstärke in bestimmten Bereichen. Ihre Rückmeldungen sind für uns sehr wertvoll, und wir werden sie sorgfältig prüfen, um Verbesserungen vorzunehmen und zukünftige Aufenthalte für unsere Gäste angenehmer zu gestalten. Wir hoffen, dass Sie uns in der Zukunft die Gelegenheit geben, Ihnen zu zeigen, dass wir aus solchen Rückmeldungen lernen und uns kontinuierlich verbessern. Mit freundlichen Grüßen, Esveydi Fierro eConcierge