Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Sa (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Alleinreisend • August 2024 • 3-5 Tage • Strand
sehr viel Geld für wenig Service
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Lage ist super, Sonnenterrasse sehr nett, Parkplatz vorhanden - aber das wars leider auch schon - für das Geld erwartet man etwas anderes; man könnte so sehr viel mehr aus dem Hotel machen


Zimmer
  • Eher schlecht
  • - Zimmer war zwar groß und geräumig, jedoch schon etwas in die Jahre gekommen .) eine Spinne hier oder ein Weberknecht da, damit musste man leben .) Betten leider sehr niedrig, Matratzen eher weich .) Klospülung und Dusche vom Nachbarn hörte man, wie wenn es im eigenen Zimmer wäre - Terrasse (zwar riesen groß, aber leider nicht wirklich nutzbar) mit dem Nachbarzimmer gemeinsam (somit keine Privatsphäre): .)nachts konnte man die Balkontüre nicht offen lassen, .)schaute dem Nachbarn beim schlafen zu, falls man doch noch auf die Terrasse ging, .)man fühlt sich irgendwie unwohl ob man die Nachbarn stört oder ob man selbst gestört wird - die 2. Türe im Zimmer war straßenseitig (den Straßenlärm hörte man bei 1 gekippten Fenster schon mehr als genug) --bei sommerlichen Temperaturen wo es auch nachts um die 30 Grad hat also ziemlich "luftlos" - extremst dünne Polster (am nächsten Morgen einen 3. Polster beim Zimmerpersonal geordert), dafür eine umso dickere Decke (Winterdecke im Hochsommer?) - Minibar heizte statt kühlte (die Schoko war Schokosoße, der Wein ein Glühwein)


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • - Frühstück entspricht in keinster Weise dem eines 4-Stern Hotels, da habe ich in so manchen Frühstückspensionen schon besser gefrühstückt mit mehr Auswahl und Qualität .)am ersten Morgen war um kurz nach halb 9 (also Stoßzeit und nicht kurz vor Ende des Buffets) noch 3 Scheiben Extrawurst, 1 Scheibe Käsewurst, 1 Scheibe Schinken und ca. 5 Blatt Schnittkäse da, keine Frühstückseier mehr vorhanden, ein paar vereinzelte Gebäckstücke .) nur fertig gekaufte Marmelade - nichts selbstgemachtes .) eher lieblos angerichtet .) keine großartige oder gar spezielle Auswahl --- 0815, eher billig sowohl von der Qualität als auch in der Anrichteweise .) habe dann beim Frühstückspersonal ein Frühstücksei bestellt -- bekam zuerst eine pampige Antwort, dass eh immer nachgeliefert wird, an andere Tische wurden aber Eier serviert; die erste Kellnerin/Praktikantin kam dann gar nicht mehr an meinen Tisch; nach 10 Minuten orderte ich bei der 2. Praktikantin nochmals das Frühstücksei, 1 Karaffe Leitungswasser und Kaffee -- den Kaffee bekam ich, aufs Ei musste ich gesamt ca. 20-25 Minuten warten (für das, dass es dann letztendlich schlatzig und nicht mal kernig war) .) es wird in keinster Weise auf eine evt Zubereitung "spezieller" Eier hingewiesen oder gefragt ( Spiegelei, Omlett...) .) es gab keine Hafermilch, lactosefreie Milch, Joghurt etc. - am 2. Tag wollte ich am Nachmittag einen kleinen Snack (ein Toast hätte mir gereicht), da wurde mir erklärt, dass es nachmittags nur Kaffee und Kuchen gibt, nur Montags gibt es eine kleine Karte am Nachmittag .) das sollte irgendwo ordentlich kommuniziert werden .) für Toast oder Sandwich braucht man noch nicht mal einen Koch


    Service
  • Sehr schlecht
  • + das Zimmerpersonal war sehr fleissig und auch sehr freundlich .) habe sofort bei Nachfragen noch einen Polster erhalten) - vom Frühstück und Nachmittag Snack bereits sehr enttäuscht habe ich die Dame an der Rezeption auf div. Mängel angesprochen; auch wenn sie alle aufgezählten Mängel dementierte (wurde immer nachgelegt, Eier werden laufend gemacht, ....) hat sie die Praktikanten scheinbar doch darüber informiert, zumindest wurde ich am nächsten Morgen dann doch freundlich von den Praktikanten behandelt, es wurde sogar gefragt ob ich noch etwas vom Buffett möchte (sollte eigentlich Standard sein) - keinerlei Service auf der Liegewiese (kein Wasserzapfhahn, keine Tees was normalerweise im Saunabereich üblich ist, noch nicht mal laufend gefüllte Wasserkaraffen) also wenn man nicht vor lauter Hitze ohne Trinken von der Liege kippen will, muss man sich selbst darum kümmern .) als ich dieses bei der Abreise bemängelt hatte, bekam ich nur die schulterzuckende Antwort: wir servieren nicht! - auf die Frage hin ob ich etwas aus der Minibar hatte, sagte ich nein, denn die heizt statt kühlt -- wieder kam nicht mehr als ein schulterzucken und die Info dass ich es ja melden hätte können (wenn es mir erst am Vorabend aufgefallen ist!!) - die Chefin fand es nicht der Mühe wert aus dem Büro zu kommen während des Checkouts um sich evt meiner Bemängelungen anzunehmen, obwohl sie genau 1 Meter hinter der Rezeption saß -- sagt auch sehr viel aus - man hatte im Allgemeinen das Gefühl, dass Gäste sehr unterschiedlich behandelt wurden (evt. Titel, Lebensstandard,..) - der richtige Umgang mit Kritik sowie im allgemeinen mit dem Kunden lässt eher zu wünschen übrig, das Bankkarten-Terminal wird einem aber sofort unter die Nase gehalten ohne auch nur ansatzweise auf den Kunden einzugehen


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • die Lage und die Umgebung grundsätzlich war top! Das Hotel selbst aber denkt aufgrund der tollen Lage muss man keinerlei an Service bieten


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    direkt im Hotel gab es "nur" die Liegewiese direkt am See (sehr super, aber ohne jegliches Service) und eine Sauna


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im August 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sa
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Wir bedauern, dass Sie über uns so verärgert sind! Sie hatten ein Zimmer zur Seite (Straße) mit Balkon reserviert und auch bezogen. Selbstverständlich hätten wir eine Lösung (z.Bsp. eine andere Zimmerkategorie direkt zum See oder ein Zimmer in einem anderen Haus am See) gefunden, wenn Sie gleich bei Ankunft die Dinge beanstandet hätten, die Sie am und im Zimmer gestört haben. Zuerst versichere ich Ihnen, dass ich sowie alle MitarbeiterInnen das Beste tun, um den Aufenthalt JEDEN Gastes so angenehm wie möglich zu gestalten! Unsere Stellungnahme nah Rücksprache mit allen Beteiligten zu Ihrer Bewertung: Ja, das gebuchte Zimmer zur Seite hat eine gemeinsame große Terrasse mit einem anderen Zimmer, jedoch durch höher bepflanzte Blumenkisterl getrennt. Unsere Decken/Tuchenten sind Jahresdecken; auf Wunsch tauschen wir diese gerne gegen dünne Decken (unkompliziert beim Housekeeping oder der Rezeption bekanntgeben = bei dem zusätzlichen Polster hat es ja funktioniert). Die Minibar haben wir umgehend nach Ihrer Reklamation bei Abreise an der Rezeption kontrolliert = hat einwandfrei gekühlt. Das Frühstücksservice wurde im Sommer von Laura, einer Vollzeit.Mitarbeiterin und Viktoria, einer Praktikantin einer Hotelfachschule betreut. Ja, unser Frühstücksbuffet wird laufend nachgefüllt, um vor allem an heißen Sommertagen, Frische zu garantieren – so kann es in Stoßzeiten zu kurzen Wartezeiten kommen. Gerne gehen wir auch auf die Wünsche aller unserer Gäste mit Lebensmittelunverträglichkeiten wie Hafermilch, laktosefreie Milchprodukte u.ä. ein, hier bitten wir nur um zeitnahe Bekanntgabe, dass diese Lebensmittel auch in ausreichender Anzahl frisch vorhanden sind. Ein Schild beim Frühstücksbuffet weist darauf hin, dass wir gerne Eiergerichte, Porridge u.ä. nach Wunsch àlaminute zubereiten. Bevor das Buffet um 10 Uhr abgeräumt wird, fragen wir auch alle noch an ihren Frühstückstischen sitzenden Gäste durch, ob jemand noch einen Wunsch hat. Selbstverständlich bietet unser Frühstücksbuffet Selbstgemachtes: die verschiedenen Kompotte, alle Aufstriche, unser beliebter Guglhupf, der frisch geschnittene Obstsalat, unsere viel gelobte Marmelade aus echten Wachauer Marillen … Gebäck, Brot, Wurstwaren, Käse, Milchprodukte, Honig … ausschließlich von regionalen Anbietern. Bei Ihrer Ankunft (an einem Montag) wurden Sie selbstverständlich informiert, dass in den Sommermonaten unser Restaurant an Montagen geschlossen ist – jedoch bieten wir an diesem Tag von 11.30 bis 17.30 Uhr eine Bistro-Karte an. An allen anderen Tagen hat unser Restaurant mittags & abends geöffnet und nachmittags servieren wir Kaffee & Kuchen; Eiskaffee u.ä. sowie Getränke. Dies ist auch im Lift und an der Rezeption ausgehängt sowie in der Zimmermappe zur Information. Am Badeplatz und im Saunabereich gibt es kein Service (Glas, Porzellan sind in diesen Bereichen aus gegebenen Gründen nicht vorteilhaft). Gerne bewirten wir unsere Gäste in unserem unmittelbar an den Badeplatz anschließenden Gastgarten, wo man unter kühlen Schatten spendenden alten Kastanienbäumen gemütlich in Sesseln am Tisch sitzen, bestellen und konsumieren kann. Zu Ihrer Kritik an meiner Person: Ja, ich war während Ihres Check-Outs im Büro und habe nachgemessen, es sind „3,02 m“ zum Rezeptionspult. Eva, seit mehr als 10 Jahren eine loyale Mitarbeiterin, hat sich äußerst korrekt, kompetent sowie sachlich bei Ihrem Checkout verhalten und ich sah keinen Grund einzuschreiten. Eine offensichtlich erhoffte Preisreduktion für die bei Abreise im Nachhinein vorgebrachten Beschwerden hätte auch ich nicht gewährt, - was Sie so verärgerte und veranlasste diese Bewertung zu schreiben. Mit besten Wünschen Maria Oberndorfer