Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Stephanie (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2017 • 1-3 Tage • Stadt
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit dem 01.05.2023 unter neuer Leitung, wird derzeit renoviert und im Juli 2023 wiedereröffnet (Quelle: Hotel, Juni 2023).
Traumhafter Aufenthalt mit kleinen Schwächen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist ein wunderbarer Ort, um sich zu entspannen. Die Lage ist einzigartig, das Ambiente stimmig. Einige Kleinigkeiten sollten jedoch noch verbessert werden um ein hundertprozentig stimmiges Bild abzugeben.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten eine Junior-Suite mit Seeblick. Schon beim Betreten des Zimmers fiel die herausragende Sauberkeit auf. Ein großes Lob an das gesamte Reinigungsteam! Die Raumaufteilung hat uns gefallen. Wir haben uns gerade zum Sonnenuntergang mit einem Gläschen Wein an den Tisch gesetzt und das Panorama genossen. Das Bad ist geräumig und stilvoll eingerichtet. Beim abgetrennten WC könnte eine kleine Ablage oder ein Bild noch für etwas Behaglichkeit sorgen. Die Minibar ist gut bestückt, man hat mehr als genug Stauraum in diversen Schränken. Unser Doppelbett haben wir als sehr angenehm empfunden. Die Matratzen und Bettwäsche haben eine gute Qualität und gestatten einen tiefen, erholsamen Schlaf.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Restaurant haben wir nicht besucht, so kann ich nur über das Frühstück sprechen. Vorab hatten wir hohe Erwartungen, da das Buffet vielmals gelobt wurde. Dem kann ich so nicht ganz zustimmen. Es mag daran gelegen haben, dass wir um 9.45 Uhr zum Frühstück gegangen sind. Ich liste einmal kurz die positiven und negativen Punkte auf: + Schöne Müsliauswahl, guter Obstsalat, nette Käseauswahl, ordentlicher Sekt, Brötchenauswahl, krosser Speck - Teller fehlten an beiden Tagen für längere Zeit, O-Saft nur aus Konzentrat, Rührei geschmacksneutral, Wurstauswahl ohne besondere Highlights Der Blick beim Frühstück ist ein wahrer Traum. Leider fehlte immer wieder Geschirr. Das Servicepersonal war leider an jedem der beiden Tage sehr gehetzt. Weder die Auswahl an Kaffeespezialität noch diverse Eierspeisen wurden uns genannt. Besonders unschön war das Eindecken der Tische am Sonntag. Ab 11.30 Uhr gibt es wohl einen Brunch, sodass neben uns Tische verschoben und neu eingedeckt wurden. Die Hektik um uns herum trübte dann schon ein entspanntes Frühstücken. Fazit: Das Frühstück bietet alles, was man als Gast so kennt. Die Qualität der Speisen schwankt zwischen ordentlich und gehoben. Eine ruhigere, entspanntere Atmosphäre und ein etwas umsorgenderer Service wären wünschenswert.


    Service
  • Eher gut
  • Bei der Anfahrt wollten wir auf den Parkplatz im Innenhof, der 8€ am Tag kostet. Leider bemerkten wir erst, als wir an die Schranke heran gefahren waren, dass dieser belegt ist. Also mussten wir wieder zurück und suchten die teurere Tiefgarage auf. In den darauf folgenden Tagen haben wir häufig miterlebt, wie Autos erst einmal zum Innenhof fahren wollten und dann wenden mussten. Hier wäre ein Schild, dass darauf hinweist, dass der Innenhof belegt ist, sinnvoll. Nachdem wir also unseren Platz in der Tiefgarage gefunden hatten, ging es zum Check-In. Die Dame war freundlich, erklärte uns Einiges und übergab die Zimmerkarten. Leider wies sie nicht darauf hin, dass es das Hotel mit der Check-Out Zeit sehr genau nimmt und die Karten nach 11 Uhr nicht mehr funktionieren. So kam es, dass wir am Sonntag beim Verlassen des Hotels nach dem ersten Einladen unseres Gepäcks vor verschlossener Tür standen. Gerade um diese Zeit sind die Aufzüge im Dauereinsatz. Im vierten Stock muss man lange warten, wenn man seine Taschen in die Tiefgarage bringen will. Also mussten wir erst hinunter zur Rezeption, sodass wir wieder nach oben fahren konnten um unsere restlichen Taschen um 11.15 Uhr zu holen. Das dauert dann auch wieder, da, wie beschrieben, die Aufzüge überlastet sind. Die Dame an der Rezeption meinte ohne ein Wort des Bedauerns, dass die Karten halt bei ihnen ab 11 Uhr nicht mehr funktionieren würden. Hier sollte das Management überlegen, ob es nicht sinnvoller wäre, die Karten noch etwas länger 'funktionstüchtig' zu halten, oder aber beim Check-In darauf hin zu weisen. Der Check-Out ist der letzte Eindruck, den man vom Hotel hat, ein unnötiges hin und her mit Koffern und Gepäck hinterlässt da einen faden Beigeschmack. Der Service ist allgemein freundlich - gerade der Herr im Kaminzimmer war äußerst zuvorkommend. Beim Frühstücksbuffet sind die Damen und Herren zur Hauptzeit überlastet und daher nur auf das Mindestmaß reduziert freundlich. Fazit: Das Servicepersonal ist im Großen und Ganzen freundlich, wenn auch nicht gerade herzlich. Bei einem Hotel dieser Preisklasse erwartet man aber halt etwas mehr als nur professionellen Standard. Das Gefühl, dass wir am Abreisetag bitte alles möglichst zügig und pünktlich 'abfrühstücken' sollten, um Platz für neue Gäste zu machen, ist für ein eigentlich so schönes Haus zumindest ungünstig.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage direkt am See ist einfach traumhaft. Die Promenade lädt bei schönem Wetter zu einem ausgedehnten Spaziergang nach Bregenz ein. Von der nahe gelegenen Straße haben wir nichts mitbekommen, unser Zimmer hatten wir zur Seeseite. Vom Hotel aus kann man sowohl mit dem Auto, als auch mit der S-Bahn zahlreiche Ausflugsziele ansteuern. Fazit: Die perfekte Lage für einen entspannten Wochenendtrip.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Die Wellnesslandschaft ist schön. Der Pool ist klein, das Wasser darin könnte gerne einige Grad wärmer sein. Die Saunalandschaft ist in Ordnung. Der Aufguss in der finnischen Sauna war leider leer, die Dame an der Wellnessrezeption brachte aber auf Nachfrage einen Neuen, der dann recht neutral gerochen hat. Vorab hatte ich gelesen, dass Getränke im Wellnessbereich zur Verfügung stehen würden. Im Poolbereich stand ein einsamer, leerer Wasserspender. Im Saunabereich gab es einen Rauchtee, bei dem ich nach Probieren auch verstand, warum davon - im Gegensatz zum daneben stehenden Wasser - noch reichlich vorhanden war. Fazit: Der Wellnessbereich ist in Ordnung, aber hier fehlt die Liebe zum Detail. Die Sauberkeit ist hundertprozentig gegeben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2017
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephanie
    Alter:31-35
    Bewertungen:43