Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Isabell (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2022 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Leider mehr Minus- als Pluspunkte
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ich werde etwas detaillierter auf einige Punkte eingehen, die uns sehr gestört haben. Dies muss natürlich nicht für jeden zutreffen und nicht für jeden wichtig sein 🙂. Bei Ankunft wurden uns weder Details zum Spa- Bereich noch zu den Essenszeiten oder ähnlichem gegeben. Dies zog sich leider durch den gesamten Aufenthalt...man muss alles einzeln erfragen und auch dann wird kein Satz zu viel gesagt, sodass sich eigentlich aus jeder Antwort neue Fragen ergeben. Die Zimmer sind soweit in Ordnung, allerdings ist es nicht okay, jemanden nicht auf einen fehlenden Kühlschrank (welcher aber eindeutig mit gebucht wurde) hinzuweisen. Dies ergab sich dann auf Nachfrage an der Rezeption, wo dieser denn sei (alle wären defekt und neu bestellt). Eine Möglichkeit zum Mittagessen gibt es leider überhaupt nicht.. auch keine Lunchtüten oder Snacks. Man muss also (ist im Wellnessurlaub vielleicht nicht immer gewollt) das Hotel zum Mittag verlassen und in Gerolstein gibt es leider (fast) nur Döner, Pizza und chinesisch. Zudem hat der Saunabereich dann erst ab 15.30 Uhr geöffnet bis 21.30 Uhr. Wenn man aber wieder Halbpension (18.15-19.45 Uhr) gebucht hat, ist dies für den entspannten Aufenthalt in der Spa-Welt sehr hinderlich. Das 5-Gänge-Menü dauert eben auch etwas. Womit wir beim nächsten Punkt sind. An sich ist das Essen gut. Jedoch auch nicht herausragend...vieles wird schon sehr früh zubereitet, sodass man dann eben die trockenen Ränder und die eigentlich frischen Kräuter als sehr welk annehmen muss. Das Frühstück hingegen ist absolut in Ordnung. Ja und ansonsten gibts eben so kleine Sachen...da wird früh 8 Uhr von einer laut quatschenden Putzkolonne das Zimmer nebenan gereinigt (ja mit Staubsauger und überall dran ecken usw.) , sodass unsere Nacht da definitiv vorbei war (eventuell möchte man im Urlaub ja mal eine halbe Stunde länger schlafen). Auch eine sehr unschöne Situation: man bekommt in der Regel morgens einen Zettel, um das Abendessen auszuwählen. Eines morgens erhielten wir keinen und fragten nach (die ausländische Mitarbeiterin wusste leider nicht einmal, von was wir überhaupt reden). Jedenfalls sagte uns eine Kollegin dann, dass etwas mit dem Druck nicht hingehauen habe und wir uns den Zettel anderer Gäste anschauen sollen und dann Bescheid geben, was wir möchten abends. Okaaayyy....aber sowas sollte mir das Personal doch von allein mitteilen. Was hätten wir denn bitte zu Essen bekommen, wenn wir nicht selbstständig nachgefragt hätten 🙈 ja das sind sicherlich keine Sachen, die jeden stören. Für den Preis und einen entspannten Aufenthalt finde ich es jedoch unpassend. Auch eine Massage hatten wir gebucht. Diese findet derzeit leider in einem normalen Hotelzimmer auf einer Liege statt, da der Spa-Bereich umgebaut wird. Das ist okay und muss gemacht werden, aber es wird mit keiner Silbe erwähnt und man zahlt dennoch den vollen Preis, auch ohne entspanntes passendes Ambiente dazu. Das ist für mich in gewisser Weise ein Betrug am Kunden. Man kann ja wenigstens darauf hinweisen und etwas Rabatt geben oder einen Sekt oder was weiß ich. Es wird eben nicht erwähnt und fertig. Muss man eben im Hotelzimmer behandelt werden anstatt in einer warmen und stilvollen Umgebung. Na gut ... Und das waren nur einige der Sachen, welche uns aufgefallen sind. An und für sich ein nettes Hotel, aber leider sind nur kleine Ansätze da in vielen Sachen, welche nicht weitergeführt sind. Sehr professionell wirkt es alles in allem leider nicht.


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher schlecht

  • Service
  • Eher schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Naja See...für mich ist es ein kleiner Teich. Viele denken wohl an einen großen Stausee, wenn sie das lesen. Restaurants im Ort nur Italiener, Griechen, Türken und Chinesen. Leider nichts mit Hausmannskost oder typischen für die Gegend. Gerolstein an sich ist auch nicht der schönste Ort


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im März 2022
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Isabell
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Isabell, vielen Dank für die Bewertung zu der wir gerne Stellung nehmen. Wir bedauern, dass Sie mit dem Speisenangebot im Gerolsteiner Land nicht zufrieden waren. Leider haben wir auf die regionalen Betriebe keinen Einfluss. Aus diesem Grund, wird bei uns im Hotel regional und saisonal gekocht. Dass Sie keinerlei Informationen bei Anreise zum Haus und den Inklusivleistungen erhalten haben, darf nicht passieren und wurde bereits intern geklärt. Dafür möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Leider ist es tatsächlich so gewesen, dass von den bestellten Geräten für die Zimmer kein einziges zufriedenstellend gearbeitet hat, weshalb wir diese reklamieren mussten. Der Lieferant und Hersteller haben leider nicht so zeitnah reagiert, wie wir es uns gewünscht hätten. Die Tatsache, dass es kein Mittagessen in unserem Haus gibt ist nicht korrekt. Wir bieten jeden Mittag ab 13:00 Uhr eine Mittagskarte für unsere Gäste und externe Gäste an. Aus dieser kann man sich gerne etwas bestellen und dies entweder in der Lobby, im Stübchen oder im Terrassenbereich zu sich nehmen, zudem gibt es die Möglichkeit, dass auf per Roomservice im Zimmer zu genießen. Bezugnehmend auf das Abendessen, wird es bei uns regulär so gehandhabt, dass wir keine Hektik in die Menüfolge bringen, der Gast hat somit ausreichend Zeit, das Menü in Ruhe zu genießen. Sollte Ihnen dies zu lange gedauert haben, bitten wir dies zu entschuldigen, selbstverständlich können wir auch einen Teller abräumen und direkt den nächsten Gang auf dem Tisch servieren. Unsere Produkte werden mehrmals wöchentlich bis täglich frisch geliefert, leider kann es vorkommen, dass ein Teller mal eine Minute länger in der Küche steht, bevor das Servicepersonal diesen an den Tisch bringt. Auch dies bitten wir zu entschuldigen und haben diesbezüglich bereits mit unseren Mitarbeitern gesprochen. Für den Tag an dem Sie leider kein Menü bekommen haben für den Abend wäre die Rezeption im laufe des Tages auf Sie zugekommen bezüglich Menüauswahl. eine Sorge, bei uns werden Sie nicht vergessen. Unser Housekeeping beginnt morgens mit der Reinigung der Wellnessbereiche ist beginnt in der Regel vor 9:00 Uhr nicht mit der Zimmerreinigung. Zudem sind die Kollegen maximal zu zweit auf einem Flur unterwegs um eine unnötige Geräuschbildung zu vermeiden. Bitte entschuldigen Sie, sollte das genau während Ihres Aufenthalts nicht der Fall gewesen sein. Die Wellnessanwendung finden in einem ehemaligen Zimmer statt, dass ist korrekt. Diese Zimmer sind jedoch von unserer Spa Managerin renoviert, dekoriert und musikalisch angepasst worden. Über die Qualität der Massage sagen Sie leider nichts, dies wäre ein Punkt über den man hätte sprechen können. Was wir am meisten bedauern, ist die Tatsache, dass Sie bei uns Auschecken ohne sich großartig über den Aufenthalt zu beschweren und sich dann Tage später in Ihrer Bewertung so negativ äußern. Sie stellen uns als unprofessionell dar, haben aber leider nicht den Mut, dies auch vor Ort zu klären. In Ihrer Bewertung sind viele Dinge, die vor Ort hätten direkt behoben werden können. Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und viel Glück bei der Suche nach einem passenden Hotel. Mit freundlichen Grüßen Phillip Schinagl Empfangsleitung