Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Ariane (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2018 • 1-3 Tage • Arbeit
Fortbildung
3,0 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Insgesamt erscheint das 4 Sterne Hotel doch deutlich in die Jahre gekommen zu sein. Der Wellnessbereich stand uns wegen Renovierung leider gar nicht zur Verfügung. Was sehr schade war und bei Buchung nicht vorhersehbar oder vom Hotel angesprochen. Wir waren 20 fortbildungsteilnehmer und hatten alle trotz gleichen Zimmern unterschiedliche Preise! Die varianz lag bei 30 € und war nicht lageabhänig (See oder Park). Das Mittagessen war überteuert im Vergleich zur Portion. Insgesamt mag die Lage toll sein durch den See, aber für uns, die wir auf Fortbildung waren ist die Lage ungünstig, da von Tegel noch mal 40 km entfernt. Der vom Hotel angebotene taxitransfer entsprach dem standardtaxipreis von Berlin und bot damit auch keinen Vorteil. Fazit: es hat insofern nicht überzeugt, das man Lust auf einen Besuch mit Familie bekommen hat.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher gut
  • Sauberkeit
    Eher gut
  • Ausstattung des Zimmers
    Eher schlecht

Restaurant & Bars
  • Atmosphäre & Einrichtung
    Eher schlecht
  • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
    Eher gut
  • Essensauswahl
    Eher gut
  • Geschmack
    Eher gut

Service
  • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
    Eher schlecht
  • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
    Eher schlecht
  • Rezeption, Check-in & Check-out
    Eher schlecht

Lage & Umgebung
  • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
    Eher schlecht
  • Restaurants & Bars in der Nähe
    Eher schlecht

Aktivitäten
  • Freizeitangebot
    Schlecht

Beliebte Aktivitäten

  • Geschäftsreise

Pool
  • Zustand & Qualität des Pools
    Sehr gut

Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Eher schlecht

Infos zur Reise
Verreist als:Alleinreisend
Dauer:1-3 Tage im Januar 2018
Reisegrund:Arbeit
Infos zum Bewerter
Vorname:Ariane
Alter:46-50
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit unserem Hotel online zu teilen. Wir bedauern natürlich, dass wir Sie mit unseren Serviceleistungen während Ihres Aufenthaltes nicht überzeugen konnten. Sicherlich ist es verständlich, dass bei unterschiedlicher Buchungsart, unterschiedliche Preise aufgerufen werden. Das Gleiche kennen Sie, wenn Sie Flüge buchen (Frühbucher, Last Minute usw.). Haben Sie eine Firmenrate mit unserem Haus vereinbart, können Sie bei Direktbuchung per Email, Fax oder telefonisch, unter Angabe ihrer Firma/Veranstaltung, den vereinbarten Sonderpreis bekommen. Buchen Sie ohne Angabe der Veranstaltung, ohne vereinbarte Firmenrate oder über ein Buchungsportal, erhalten Sie den jeweiligen Tagespreis. Die Schließung unseres Saunabereiches ist auf allen Portalen und auf der Homepage entsprechend ausgewiesen. Mit freundlichen Grüßen Andreas Doll (Hoteldirektor)