- BehindertenfreundlichkeitSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Wir buchten: 3 Tage Winter-All Inklusive light im Seehotel Brandenburg: 2 Übernachtungen 2 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet 1 x Mittagessen vom Snackbuffet 2 x Kaffeetrinken mit Kuchen, Kaffee und Tee 2 x abends 4- Gang- Menü* Die Zimmer waren recht hellhörig, man konnte den Gesprächen des Nachbarzimmers bzw. dem Fernsehprogramm gut folgen. Es lag eine Staubschicht auf dem Telefon neben dem Bett und den Ablagen! Matrazen waren soweit OK! Das Frühstücksbuffet war soweit OK, bis auf die weich gekochten labbrigen Eier (Kaum aufgeschnitten, schon kam die gelbe Masse rausgeflossen!) sowie dem Obst aus der Dose. Es gab lediglich ein paar Äpfel, Birnen und Kiwis. Kein frischer Obstsalat, kein Speck, kein Nutella! Der Kaffee wurde nur auf Nachfrage des Hotelgastes nachgefüllt oder man fragte bei seinem Nachbarn. Es gab eine große Auswahl an Teesorten. Ein Mittagessen am Snackbuffet gab es nicht! Auf die Frage hin, ob wir (innerhalb des All-inklusive) Mittagessen können, verwies man uns genervt an der Rezeption (etwas pummlige Frau mit roten Stränen im Haar!) forsch an den Tisch: "Ja, natürlich setzen Sie sich an den Tisch, dann wird schon jemand kommen!" Vom "Buffet" war nichts zu sehen. Buffet heißt für mich: eine Auswahl und nicht: "Es gibt nur ein Gericht: Schweineschnitzel mit Pilzrahmsoße und Kroketten" Was ist mit frischen Zutaten und den Vegetariern (Wir waren zum Glück keine, sonst hätten wir mit leerem Magen gehen müssen!") Kaffee und Kuchen verlief ähnlich: Kuchen vom Bäcker, der fast zwei Stunden auf dem Tablett vor sich hindümpelte und dementsprechend schmeckte. Tee gab es erst auf Nachfrage (schnell mal den Samowar angemacht!)! 1. Abend: Kein 4 Gänge-Menü: Abendessen in Buffetform: Scheinebraten; Rinderroulade; Salat (wenig frischer Salat; viel sauer eingelegtes Gemüse (Blumenkohl; Karotten; Bohnen;... ) Wer es mag! Wir nicht! Wieder wurden die Vegetarier meiner Meinung nach vergessen. Mischgemüse, Bohnen und Broccoli waren eindeutig aus der Tiefkühlung zubereitet! Plötzlich war die Roulade alle! Nur wer die Bedienung (schon seit dem Morgen unterwegs!!) ansprach bekam eine Hähnchenalternative aus der Küche! 2. Abend: Endlich das 4 Gänge - Menü: Geht doch! Super Bedienung (kein Deutscher!), immer freundlich und aufmerksam. Auch das Essen hat geschmeckt (Leider auch hier keine Alternative für Vegetarier! Alle Gänge (bis auf das Dessert!)!) Selbst beim Abräumen hat er uns einen guten Appetit gewünscht ;-) !! Insgesamt fehlte mir die nötige Freundlichkeit und das Gefühl: "Der Gast ist uns willkommen!". Statt eines freundlichen "Guten Abend!" versteckte man sich lieber hinterm Bildschirm! Falscher Beruf? Wir nutzten auch die Massageangebote im Hotel. Dort wurden wir positiv von der Kompetenz der Physiotherapeutin überrascht. Sehr entspannend! Noch ein Wort für Rollstuhlfahrer: Es gibt zwar ein Lift, der Haupteingang hat allerdings 4 Stufen, die Sie ohne Hilfe nicht allein "besteigen" können! Insgesamt leider ein enttäuschendes Wochenende in einem Hotel, dass seine drei Sterne mit Superior nicht verdient hat!
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2014 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Jens |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 1 |

