Alle Bewertungen anzeigen
Anni (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2020 • 1 Woche • Sonstige
Ohne Corona wäre es hier ganz nett
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Personal sehr freundlich und zuvorkommend, allerdings hilft das auch nichts, wenn die coronabedingten Hygienemaßnahmen weder um- noch durchgesetzt werden. Schade


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind klein, aber ok. Auf dem Vorhang fanden sich seltsame Flecken (Insektenblut?). Die Matratze war komplett durchgelegen, jede einzelne Sprungfeder (Wo werden bitte solche Matratzen noch überhaupt hergestellt?) konnte man mit den Fingerspitzen, ohne Druck auf die Matratze auszuüben, spüren. Auf Beschwerde wurde sofort reagiert und wir bekamen eine neue Matratze. Ohne wenn und aber. Das Badezimmer wurde scheinbar erst kürzlich renoviert, dennoch war die Duschkabine in einem furchtbaren Zustand. Schimmel in den Fugen, die Kabinentür, sowie am Aufbau fanden sich Rost, Schmutz und Schimmel. Für ein 3-Sterne Hotel nicht akzeptabel. Eine Zimmerreinigung, sowie Handtuchwechsel fand nur auf Wunsch statt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Frühstück und Abendessen fanden als Buffet statt. Die Essenszeiten wurden aufgeteilt, eine Kontrolle fand jedoch nicht statt. Weder wurde ein fester Tisch zugeteilt, noch wurden die Zimmernummern kontrolliert. Dies führte dazu, dass jeder essen konnte, wann er wollte, was gerade in Zeiten der Pandemie absolut nicht akzeptabel ist. Die Tische wurden zwar schnell abgewischt nach dem der Gast ging, eine Desinfektion fand jedoch nicht statt. Mineralwasser bei über 30 Grad auf "Zimmertemperatur" serviert. Erst nach dem wir beschwert haben, wurde uns mittags bereits für den Abend eine Flasche Mineralwasser in die Kühlung gestellt. Die Bar öffnet erst um 14 Uhr. Zwischen Frühstück und 14 Uhr gibt es im Hotel leider keine Möglichkeit, kalte Getränke, oder einen Kaffee zu trinken. Die Tische auf den beiden Terrassen wurden nur selten abgewischt, auf der Barterasse gar nicht! Auch hier wurde auf eine Desinfektion verzichtet. Eine Maskenpflicht gab es NUR für das Restaurant, sonst überall auf freiwillige Basis! Vom Personal trug eine einzige Servicekraft ihre Maske richtig. Zwei weitere Küchenkräfte liefen zwar mit Masken herum, trugen diese aber unter der Nase! Der Rest vom Personal trug gar keine Masken. Viel schlimmer fanden wir jedoch, dass auch bei den Gästen scheinbar noch nicht angekommen war, was Maskenpflicht bedeutet. Die meisten Gäste trugen ihre Masken unterm Kinn oder unter der Nase und absolut niemand hat diese darauf hingewiesen, dass auch die Nase bedeckt sein muss. Frühstück: das Angebot bestand immer aus denselben 2-3 Sorten Wurstaufschnitt, Käsesorten, gekochte Eier, Rühreier. Für Vegetarier standen immer dieselben 2 Sorten vegetarische Aufstriche zur Verfügung, sowie etwas loses (zum Großteil eingelegtes) Gemüse. Frisches Obst stand täglich zur Verfügung. In einem 3 Sterne Hotel erwarte ich Brötchen aus einer Bäckerei und keine Aufbackbrötchen. Auch die Auswahl war hier nicht groß. Neben Brötchen standen Toastbrot und einige Sorten Brot zur Verfügung. Die Brötchenzange wurde leider auch nicht von jedem Gast benutzt. Aufschnitt konnte man mit einer Gabel entnehmen, diese wurde natürlich von jedem einzelnen Gast angefasst. Alles in allem: das Frühstück war keine 3 Sterne Wert. Abendessen: Es stehen im wöchentlichen Turnus immer 3 Vorspeisen, 3-4 Menüs und Nachtisch zur Verfügung, sowie ebenfalls frisches Obst und eine kleine Salatbar. Brötchen, Brot, Baguette, Butter etc. waren immer im ausreichender Menge vorhanden. Geschmacklich kann die Küche leider nicht punkten. Die Speisen waren etwas lieblos gewürzt, Soßen sehr wässrig, eher wie eine Suppe, als eine Soße. Die Beschriftung war auch nicht immer korrekt, falls überhaupt vorhanden. Dafür waren Fleischgerichte immer sehr zart, was an dieser Stelle dann doch noch einen Pluspunkt verdient. Nachmittags ab 14 Uhr konnte man sich Kaffee, Eis, Kuchen und sonstige Getränke gönnen. Service sehr zuvorkommend und freundlich. Alles in Allem schneiden Bar und Restaurant eher schlecht aus. Vor allem herauszuheben ist hier die mangelnde Um- und Durchsetzung von coronabedingten Hygienemaßnahmen. Es wird weder vom Personal noch von den Gästen auf Abstand geachtet. Tische/Stühle etc. wurden nur dürftig mit einem feuchten Lappen (ohne zusätzlich zwischendurch ausgewaschen zu werden) abgewischt.


    Service
  • Sehr gut
  • Personal war sehr freundlich und zuvorkommend, auf Beschwerden wurde umgehend sehr professionell reagiert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in einer ruhigen Lage, direkt am See. Der kleine Ort gibt leider wenig her, bis nach Brandenburg ist man allerdings sehr schnell. Dort finden sich allerhand Einkaufsmöglichkeiten. Das Hotel selbst verfügt über einen eigenen Strand und Anleger, täglich legt die "Havel-Lady" zu einer Seerundfahrt ab. Es gibt die Möglichkeit, Boote, SUP etc. zu mieten. Ebenso können im Hotel e-Bikes ausgeliehen werden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Da das Hotel direkt am See liegt mit einem eigenen Seezugang, hatte man die Möglichkeit im See zu baden, oder andere Wassersportmöglichkeiten (Tretbootfahren, Stanup Paddeling, Bootfahren, Kanufahren etc.) zu nutzen. Täglich fuhr das Boot "Havel Lady" zu einer Seerundfahrt aus. Auch hier mussten wir leider feststellen, dass die Hygiene- und Verhaltensmaßnahmen nicht beachtet wurden. Zu viele Leute auf dem kleinen Boot, niemand mit Maske, niemand auf Abstand! Am Strand standen ca. 20 Liegen (siehe Foto), dich an dicht, aneinanderkettet. Es bestand keine Möglichkeit, diese etwas auseinanderzuziehen, um auf etwas Abstand zu gehen. Die Liegen wurden nicht gereinigt, nicht desinfiziert! Die Tische im gesamten Außenbereich klebrig und schmutzig. Von Sauberkeit kann hier keine Rede sein. Auf Anfrage bekam man jedoch hilfsbereit einen feuchten Lappen in die Hand gedrückt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anni
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Anni, vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus. Wir freuen uns sehr, dass unsere Leute Sie überzeugen konnten. In Brandenburg iust es aktuell so, dass es keine Maskenpflicht sondern nur eine Empfehlung gibt. Wir sind ein Hotel und keine Behörde, wir dürfen unsere Gäste nicht zwingen.

    Offizielle Hotel Homepage