Wir hatten in Brandenburg eine Familienfeier und hatten 3 Doppelzimmer gebucht, um nicht in der Nacht nach Berlin fahren zu müssen. Was fanden wir vor? Das Gebäude renoviert und optisch in Ordnung. 3 sehr kleine Zimmer mit Duschbad im Erdgeschoss. In einem Zimmer roch die Toilette sehr unsauber, in einem weiteren Zimmer fanden sich etliche Schamhaare um die Toilette verteilt. Bei allen Zimmern waren die Fenster nicht geputzt und von außen mit Spinnweben und Spinnen verziert, alle Fensterbleche mit den Opfern der Spinnen übersät. Die Fenster öffnen in der Nacht, traute sich natürlich niemand. Alle Betten waren sehr durchgelegen - gut, für eine Nacht geht das schon, aber wenn man Rückenprobleme hat, ist das eine schlaflose Nacht. Da es eine durchgehende Matratze im Bett gibt, rollen beide Schläfer in die Mitte. Man kommt sich also näher! Nach der schlechten Nacht, freuten wir uns dann auf ein gemeinsames Frühstück: jetzt lernten wir den Service kennen! Wir betraten gegen 8:30 Uhr den Frühstücksraum. Zum Glück fanden wir einen Tisch für 6 Personen, der eingedeckt war. Viele Tische waren nicht abgeräumt und es türmte sich auf einigen Tischen das Geschirr, das andere Gäste dort abgestellt hatten, um irgendwie sitzen zu können. Eine Kellnerin und ein Kellner versorgten den Frühstücksbereich. Die Kaffeekanne auf unserem Tisch war leer und wir hatten nach 5 Minuten die Gelegenheit, nach Kaffee zu fragen. Antwort: nehmen sie sich doch eine Kanne von einem Nebentisch! Unsere Antwort wurde von der Kellnerin mit grimmigen Gesicht entgegen genommen, denn sie lautete: das haben wir schon versucht, aber sie sind alle leer! Zum Glück hat sie aber dann doch eine Kanne gebracht, dauerte aber eine Weile. Am Buffet erwartete uns die nächste Überraschung: kein Rührei mehr, der Käseteller leer, der Wurstteller leer, nur noch abgepackte Leberwurst. So standen wir mit anderen Gästen nun da und bewunderten das "reichhaltige Frühstücksbuffet". Es dauerte 5 Minuten, dann wurde etwas nachgelegt. Das Geschirr unserer Nachbartische war noch immer nicht abgeräumt... Aber das Personal war bestimmt 10 mal daran vorbei gegangen! Dann wollten wir noch etwas nachholen... Upps.. keine Teller mehr da. Also den Alten vom Tisch geholt. Zum Ende noch etwas Obstsalat, aber wohin damit? Kein Schälchen da. Also den alten flachen Teller mal wieder benutzt. Freundliche Worte erhielten wir aber beim Auschecken an der Rezeption, dort fühlten wir zum ersten mal eine Gastfreundlichkeit. Aber keine Frage, ob es uns gefallen hat. Hatte sie Angst vor der Antwort? Es ist schade, daß das Hotelmanagement hier offensichtlich nicht funktioniert. Das Personal wird nicht richtig geführt. Vielleicht fehlt aber nur die Motivation. Wir haben gleiches Verhalten des Personals gleich nach Grenzöffnung kennengelernt. Die von uns empfangene Leistung entspricht nicht dem Preis, der dafür verlangt wird. Schade um das Hotel, das richtige Mangement und Personal, verbunden mit einigen Investitionen (Matratzen), könnten daraus eine "Perle" machen. Leider können wir das Hotel, so wie wir es kennengelernt haben, nicht weiterempfehlen.
Siehe "Hotel allgemein". Über die Größe und Qualität des Bettes steht dort alles.
Bis auf das Frühstück, siehe "Hotel allgemein", keine Erfahrung mit der anderen Gastronomie. Es gibt eine schöne Terasse am Restaurant.
Siehe "Hotel allgemein": Über die Freundlichkeit und Sauber keit ist schon alles dort beschrieben.
Wunderschöne Umgebung. Das Wasser liegt direkt vor der Nase.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1-3 Tage im August 2012 |
| Reisegrund: | Stadt |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Angela & Christian |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 4 |

