Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Diana (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2019 • 3-5 Tage • Strand
Erholsame Tage an der Ostsee
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir versuchten kurzfristig über Christi Himmelfahrt noch einen Hotelplatz an der Ostsee zu finden. Nach vielen Telefonaten wurden wir in Graal Müritz, Seehotel Düne fündig und verbrachten ein paar erholsame Tage in diesem schönen Hotel in optimaler Lage. Zur Wahl dieses Hotels hat auch die gepflegte, informative Internetseite beigetragen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser 3 Bett-Zimmer lag in Richtung Wald und war geschmackvoll eingerichtet. Es hatte einen Fernseher, genügend Stauraum für Kleidung und Gepäck und ein kleines Bad mit Dusche. Ich habe selten so gut geschlafen, wie in diesen Tagen an der Ostsee!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Graal Müritz ist ein beliebter Urlaubsort an der Ostsee, mit vielen Ferienwohnungen und wenig Gaststätten. Wir hatten bereits beim Buchen für Abends einen Tisch im Hotel reserviert, was sich als absolut richtig erwies. Viele Urlauber mussten abgewiesen werden, da im Hotel alle Tische belegt waren (vorzugsweise für Hotelgäste - vollkommen verständlich!). Wenn man an der Ostsee ist, sollte man das typisch regionale Essen genießen. Mein Favorit - Matjes! Das Essen war hervorragend, der Service top und die Einrichtung des Speisebereiches künstlerisch umrahmt. Das Frühstück konnte im Restaurant, aber auch in einen kleinen Nebenraum eingenommen werden.


    Service
  • Sehr gut
  • Schon beim telefonischen Buchen wurden wir sehr zuvorkommend bedient. Das Personal, in jedem Bereich des Hotels, ist sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Seehotel Düne liegt direkt hinter der Düne und am Waldrand. Der Fahrradweg nach Graal Müritz und in Richtung Dierhagen läuft unmittelbar am Hotel vorbei und lädt zum Radeln ein. Zum Strand sind es nur ein paar Schritte und man kann das Ostseeflair in vollen Zügen genießen. Ganz in der Nähe ist der Rhododendronpark Graal Müritz, ein Mini Moorbiotop sowie viele weitere Sehenswürdigkeiten, die man per Fahrrad, aber auch mit den Pkw gut erreicht.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel bietet einen Fahrradverleih an. Weiterhin besteht auch die Möglichkeit kleine Ausflüge in die Region zu unternehmen. Hier wird seitens des Hotels auch die Bernstein Schaumanufaktur Ostseeschmuck in Ribnitz Damgarten angeboten (sehr zu empfehlen). Wer gerne Joggt, dem kann ich nur empfehlen morgens Richtung Graal Müritz die Strandpromonde entlang zu joggen. Die Ostsee ist natürlich zum Baden und für Strandspaziergänge da. Den Sonnenuntergang am Strand zu sehen, sollte man unbedingt einplanen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Diana
    Alter:46-50
    Bewertungen:5