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DTB (46-50)
Verreist als Paar • Mai 2020 • 1-3 Tage • SonstigeNULL Erholungseffekt
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Direkte Seelage. Wunderbar ruhig. Architektonisch erinnert es an einen StrandBau in Mallorca. Allgemein: Ich schicke voraus, man wird vorab vom Hotel via Mail informiert, dass nicht alle Serviceleistungen zur Verfügung stehen. Aber warum öffnet man dann, wenn man Wellness, Komfort und Service in traumhafter Lage verspricht?


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein tolles Zimmer mit Seeblick. Aufpreis dafür lohnt. Sauber, ordentlich und angenehm groß.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Wie zu DDR Zeiten. Erinnert mich an die Zeit im FDGB Ferienheim mit mehreren Essensdurchgängen. Man muss entweder via Äbb (das Lieblingswort der Rezeption, um Anfragen abzubügeln!) oder am Restaurant Frühstückszeit erfragen. Jetzt kommt’s: es wurden immer 6!!!! Tische im Restaurant besetzt.... Bei 144 Zimmern kann man durchrechnen. Ansage von der Mitarbeiterin: Frühstückszeit ist von 7.30 bis 11.30 Uhr und das nächste freie Zeitfenster ist um 10. Noch Fragen? Wir haben bei unserem letzten Frühstück zwanzig Minuten auf den Service gewartet, um unsere Bestellung aufzugeben. Trotzdem danken wir Susi, denn für die Organisation sind andere zuständig.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist so geschult, dass alles abprallt. Ist eben jetzt während der Pandemie so und basta. Sauna und Wellnessbereich sind geschlossen. Man nimmt natürlich den vollen Preis.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Malchow eben, aber das weiß man ja, wenn man bucht.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Gab es, Werden aber nicht aktiv kommuniziert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:DTB
    Alter:46-50
    Bewertungen:24
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Simone, vielen Dank, dass Sie kürzlich unser Gast waren und Ihren Aufenthalt bewerteten. Ich bedaure es sehr, dass Sie derart enttäuscht waren und viele Bereiche und Leistungen sehr mäßig einschätzten. Über die Einschränkungen, die uns derzeit auferlegt werden, sind auch wir sehr unglücklich, denn schließlich wollen wir unseren Gästen alle Bereiche des Hauses gern zur Verfügung stellen. Auf unserer Homepage, den Buchungsportalen, in den Pre-Stay-Mails der Direktbucher und in der Reservierungsbestätigung verweisen wir darauf, dass unsere Gäste während des Aufenthaltes mit Einschränkungen rechnen müssen. Diese Auflagen oder Restriktionen resultieren aus der Corona-Schutzverordnung des Landes Mecklenburg Vorpommern. Zum Schutz unserer Gäste und auch der Mitarbeiter müssen Abstandsregeln eingehalten werden. Dadurch ist die Platzkapazität geringer und wir steuern das Gästeaufkommen zum Frühstück zeitlich von 07:00 Uhr bis 11:30 Uhr über Reservierungen. Dazu ist unsere BLUE App sehr hilfreich. Nur so können wir allen Gästen eine Möglichkeit zum Frühstück gewähren. Wenn der Service etwas zu langsam war, dann bitte ich Sie, dies zu entschuldigen. Auch für uns sind die Abläufe nicht immer einfach in der Umsetzung, jedoch haben wir die Konzeption und Organisation der Serviceabläufe reiflich überlegt, Probeläufe durchgeführt und gut durchdacht. Das zeigen vielzählige andere Bewertungen auf verschiedenen Portalen. Ich verstehe Ihre Enttäuschung, dass nicht alle Hotelbereiche zur Verfügung stehen. Gemäß unserer Leistungsbeschreibung sind diese eingeschränkten Serviceangebote auch nicht ausgeschrieben, da diese lt. der Landesverordnung nicht geöffnet werden dürfen. Hier empfiehlt es sich, in der Hotelausstattung etwas genauer nachzulesen, bevor der Vergleich zur früheren FDGB-Zeit als Gesamteinschätzung getroffen wird, oder auch in den Verordnungen auf offiziellen Regierungs-Webseiten. Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute. Viele Grüße, J. Klostermann / Direktor.