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Bettina (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2021 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Ohne Schwimmbad ist es zu teuer
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir hatten das Hotel unter anderem ausgesucht, da es auch ein Schwimmbad hat. Leider ist dieses aufgrund eines technischen Problems nicht nutzbar gewesen. Dies hat man uns auch vor der Anreise mitgeteilt. Wir sind aber davon ausgegangen, dass das Management eine Alternative zu diesem Problem vorhält. Schließlich hat man das Hotel bereits gezahlt und erwartet auch, dass eine 100 %-ige Leistung erbracht wird. Egal, ob man vorher informiert wurde. Wenn ich dieser Logik folge, kann ich auch jemanden beklauen und dann mit den Schultern zucken und sagen:" Ich habe es Dir aber vorher gesagt". Der Urlaub war schließlich schon bezahlt. Wir hätten uns gewünscht, dass man z.B. ein Arrangement mit einem anderen Hotel zum Schwimmen getroffen hätte, oder eine Preisminderung oder aber einen Gutschein für den nächsten Urlaub. Wir waren mehrmals an der Rezeption und haben nach Alternativen gefragt. Die Mitarbeiter an der Rezeption zuckten nur mit den Schultern und verwiesen auf den Fleesensee, der hätte 23 Grad. Finde ich etwas unterschämt, zumal während unseres Aufenthaltes sehr wechselhaftes Wetter war und nicht jeder im See baden möchte. Ich mache den Mitarbeitern keinen Vorwurf, die waren sehr nett und handeln schließlich nur auf Anweisung des Managements. Wir hatten für 3 Tage eine Executive Suite gebucht. Besonderer Service dieser Suite ist, dass man einen Check-In im Zimmer hat, von der Rezeption auf die Suite begleitet wird und dort einen Empfangsdrink bekommt. Weiterhin sollte es einen Abdeckservice geben und zur Abreise noch ein Check-out in der Suite bzw. ein Helfen beim Auschecken. Von diesem ganzen Serviceangebot gab es gerade mal 2 x den Abdeckservice. Beim Einchecken an der Rezeption fragte ich nach dem Willkommensdrink in der Suite, hier wurde auf einen Getränkestand mit Wasser an der Rezeption verwiesen, der für alle Gäste zugänglich war. Auf dem Zimmer war lediglich eine Flasche Wasser mit Pappbechern. Unter einem Willkommensdrink stelle ich mir was anderes vor. Wenn man Suiten mit einem teuren Service verkauft, sollte man diesen Service auch einhalten.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten die Executive Suite mit einer großen Dachterrasse. Diese war sehr sauber, sehr großes schönes Bad. Mobiliar war in Ordnung. Es muss ja nicht immer den eigenen Geschmack treffen. Was ich aber erwarte ist, dass man vernünftige Matratzen hat. Selbst in einem einfachen Zimmer erwarte ich das. Und in einer Execuitve Suite, die pro Nacht Euro 340,00 kostet, erst recht. Das geht garnicht. Meiner Bitte, diese zu tauschen konnte nicht entsprochen werden, da keine Matratze zum Tauschen da war. Der Hausmeister war sehr nett und brachte mir ein Brett unter die Matratze und mit einem zusätzlichen Topper ging es. Trotzdem, kann ich als Management nicht so teure Zimmer verkaufen und dann durch gelegene Matratzen anbieten. Teppich könnte auch mal getauscht werden, hier sind Hartböden doch einfach moderner und hygienischer.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Vorspeise: Sehr gut und reichhaltig, war sehr lecker. Leider wurde der Hauptgang nicht serviert und kam vom Buffet. Aufgrund des Warmhaltens war das Fleisch trocken und zu durch und der Fisch trocken. Warum hat man das gemacht? Um Personal zu sparen? Jetzt kommen wir zur Nachspeise; Hier wurde eindeutig an den Zutaten gespart. Die Speisen waren zwar sehr nett und ansprechend in kleinen Gläsern angerichtet, der Inhalt kam aber aus der Packung. Panna Cotta wird nun mal mit Sahne und Vanille gemacht, Tiramisu mit Mascarpone und ein Schokoladenkuchen sollte aus Schokolade bestehen. Wenn man selbst gut backen kann, fällt einem das auf und man weiß auch, warum die Küche das machen musste: Um Geld zu sparen, es handelt sich hier um teure Zutaten und die Packung vom Großmarkt ist halt günstiger. Vom 4 Sterne Superior Hotel erwarte ich aber was anderes. Frühstück: Rührei aus dem Tetrapack und das Brot war nicht frisch. Orangensaft auch aus dem Tetrapack. Alles andere war in Ordnung. Man konnte sich aber vom Frühstückskoch ein Omelette oder auch ein frisches Rührei zubereiten lassen. Hier hat er zwar erst auf das andere verwiesen, dann aber bestätigt, dass es aus der Packung ist und ein Rührei mit frischen Eiern zubereitet.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Mitarbeiter waren alle sehr, sehr freundlich. Sehr höflich, fleißig und einfallsreich. (Hausmeister, der mir ein Brett unter die Matratze legte, da diese durchgelegen war - siehe Zimmer).


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Hotel liegt sehr gut und direkt am Fleesensee. Ort ist sehr unattraktiv, den kann man sich sparen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2021
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bettina
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Bettina, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Eindrücke sowie erlebtes detailliert zu schildern. Wir bedauern es, dass wir Sie mit unserem Speisenangebot nicht überzeugen konnten. In der heutigen Zeit ist jedoch die Verwendung von Fertigprodukten in der Hotelküche durchaus legitim und teilweise auch vorgegeben. So müssen wir für das Rührei aus der Showküche ein fertiges Volleiprodukt verwenden. Das schreibt die Lebensmittelhygiene vor. Die gekochten Eier sind aus Bodenhaltung, für unsere Spiegeleier verwenden wir Freilandeier. Bezüglich der Art & weise der Handhabung zur Kompensation von Einschränkungen gibt es verschiedene Ansätze. Wir haben hier unsere Mitarbeiter noch einmal dahingehend geschult entsprechend zu handeln. Wir hatten sofort als die Poolschließung anstand gehandelt und ausnahmslos alle Vertriebspartner informiert, auf unseren Portalen bekannt gegeben und im Rahmen des möglichen unsere Gäste darüber zu informieren. Die erwähnte Prestay E-Mail ist dann die letzte Möglichkeit Sie vorab zu informieren, wenn alles andere nicht greift. Aufgrund der aktuellen Situation zur Eindämmung der Pandemie sind wir, wie alle Hotels in vergleichbarer Kategorie, im Moment dazu angehalten keinen Suiten-Checkin durchzuführen sowie dem Servieren des dazugehörigen Welcome Drink in der Suite nicht nachzukommen. Auch die von Ihnen genannten Pappbecher zur Flasche Wasser dienen der Hygieneregel. Ihr Lob an unsere Mitarbeiter geben wir sehr gern weiter, vielen Dank dafür. Liebe Bettina, wir würden uns wünschen, wenn Sie uns in naher Zukunft dennoch die Möglichkeit geben würden, Sie von unserem Haus zu überzeugen. Mit sonnigen Grüßen aus dem Land Fleesensee Nico Seifert Convention Sales Manager