- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Tui Blue hatte eine gemischte Gästestruktur. Ältere Menschen, aber auch Familien mit kleinen Kindern. Parkplätze waren kostenlos und man hat jederzeit einen freien Platz gefunden. Einen Getränkeautomat hat man auch im 1. OG. Bier Cola…. Wir sind nach Meck Pom gefahren, da man in der Coronazeit nicht ins Ausland reisen konnt. Mich hat die Seenplatte schon lange interessiert. Die Gegend ist echt toll. Landschaft und Menschen super. Erholung pur, alle sehr ländlich. Ich komme vom Dorf, dager hat es mich an meine Kindheit erinnert. Für Menschen aus der Stadt/Frankfurt, eine Oase der Erholung. Eine Woche war aber für uns genug, denn dann haben wir alles für uns Interessante gesehen. Nochmal werden wir eher nicht kommen, bzw. erst wieder in 8-10 Jahren. Wir fahren eigentlich lieber in den Süden.... Geschmacksache. Im Anschluss waren wir noch ne Woche auf Zingst, hier ist schon deutlich mehr los und auch touristischer. Das ist eher mein Fall. Meer, Strand und auf dem Deich Fahrradfahren. Abendliches Gastronomieleben etc....
Wir hatten 2 Suiten 403 und 203 und ein Doppelzimmer mit Seeblick und Balkon 401. Ein Zimmer zur Seite vom Parkplatz/Gartensicht ist schrecklich. Das kann ich nicht empfehlen. Die Aussicht auf den See, war bei uns der Hauptgrund für dieses Hotel. Die Suiten sind schön. Man hat ausreichend Platz, Kaffeekocher. Das Doppelzimmer ist auch OK, hier hat man eben kein separates Schlafzimmer. Was wirklich schade war, dass in den Zimmern keine Gläser waren, um die kostenlose Flasche Wasser zu trinken. Als störend empfanden wir die laut knallenden Mückenschutztüren. Die hörte man den ganzen Tag. Hier sollte man Gummistopper an die Türen anbringen. Die Zimmerreinigung war OK. Das Personal war leider ungelernt, aber stets bemüht. Mit einem kleinen Trinkgeld, das wir täglich hinterließen, wurde es dann besser. Die Menschen haben es sich verdient. Ein kleiner TV im Schlafzimmer wäre wünschenwert.
Wir hatten nur Frühstück gebucht. Das war wirklich lecker und reichhaltig gut. Eierspeisen, Wurst, Käse, Räucherfisch, Hackepeter, etc. Hier kann man nix beanstanden. Coronazeit: Mann muss eine fste Frühstückszeit reservieren und hat dann 50 Minuten Zeit zum Essen. Beim Frühstück war das Personal spitze, sehr freundlich. Danke nochmals!
Check In und Check Out etwas kompliziert, da die Frontdesk Mitarbeiter etwas zurückhaltend/schüchtern agieren. Rechnung stimmte nicht und es wurde ewig gerechnet. Kaum Infos zum Hotel. Ich denke hier wäre etwas mehr extrovertiertes/selbstbewusstes Auftreten angemessener. Ich bin eben sehr Fordernd, was Informationen zum Hotel angeht und wenn ich jede Info nachfragen muss, dann ist das etwas nervig. Beim Willkommesgetränk, den man sich selbst einschenken muss, waren die Gläser nicht vom Spülmaschinen Dunst poliert. Etwas beschlagen. Als erster Eindruck zum Hotel nicht optimal. Das kennen wir eben etwas ander aus 4 Sterne Hotels. Man wird mit Sekt empfangen, ein Mitarbeiter kommt zu einem an den Tisch und erklärt alle Eigenschaften des Hotels. Z.B. im Dorint oder auch im Hilton wird der Check in so zelebriert. Was absolut spitze war, dass täglich abends jemand am Zimmer vorbei kam und nachgefragt hat, ob alles Recht ist/Zimmerreinigung gut war und ob man etwas benötigt. Shampoo, Handtücher, Haribos, Kaffeepads für die Kaffeemaschine, etc. Danke für den Service in unserer Suite. Super nette Geste.
Wer Ruhe sucht, der ist hier richtig. Untergöhren ist ein Dorf. Ein Restaurant, eine Pizzeria und sonst nicht viel. Ohne Auto ist man hier aufgeschmissen. Fahrradfahren auch nicht wirklich geeignet. Der Hotelstrand ist schön, aber klein. Der öffentliche Strand ist etwas größer, aber mit sehr vielen Kindern besucht und hier gibt es keine natürlichen Schattenspender. Kein Supermarkt und keine Abendliche Unterhaltung. Früh ins Bett gehen ist angesagt ;-)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir waren nur am See, da der Pool geschlossen war. Leider war der Pool defekt und wird auch länger geschlossen bleiben. Fliesenschäden… Das war eine große Enttäuschung für uns. Aber danke an den Direktor für die Kulanz an Kostenerstattung. Der Strand ist schön, aber dadurch, dass der Pool zu ist sind alle bei gutem Wetter am See und alle Liegen sind bereist vor dem Frühstück belegt. Aber 35 gezählte Liegen für 200 Zimmer/400 Gäste sind dann eben auch etwas kanpp bemessen. Der See hatte im Juni frische 20 Grad. Bei sonnigem Wetter waren wir jeden Tag schwimmen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Martin |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 110 |
Lieber Martin, ich bedanke mich, dass Sie unser Gast waren und sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke so detailliert zu schildern. Anhand der von Ihnen genannten Zimmernummern kann ich mich sehr gut an Sie und unser persönliches Gespräch über Ihre Erwartungen erinnern. Es freu mich sehr, dass Sie und Ihre Mitreisenden sich bei uns rundum wohl gefühlt haben. Wie Sie gut erkannt haben sind wir in manchen Bereichen noch nicht perfekt, jedoch arbeiten wir daran. Unsere Mitarbeiter am Empfang sind zum Teil neu, kommen aus anderen Branchen oder absolvieren ein Praktikum oder eine Ausbildung. Daher ist noch nicht jeder Kollege so souverän und aufgeweckt, wie Sie es sich wünschten. Der Checkin mit mehr persönlicher Beratung kann aufgrund der zum Teil hohen An- und Abreisen an bestimmten Tagen nicht immer so individuell vorgenommen werden. Daher haben wir unser Welcome-Booklet als Informationsflyer, welchen wir unseren Gästen übergeben und den Hinweis auf unsere App, die alle relevanten Informationen zum Aufenthalt und den Freizeitmöglichkeiten bietet. Unser Begrüßungsgetränk ist bewußt gewählt, denn Sekt zur Begrüßung gab es schon vor 30 Jahren. Schade, dass wir Ihren Geschmack hier nicht getroffen haben. Sollten Sie doch vor Ablauf der geplanten Wiederholung in 8 – 10 Jahren die Mecklenburgische Seenplatte als Kurzurlaubsziel wählen, dann freuen wir uns sehr auf Ihren Besuch. Bis dahin alles Gute und Gesundheit. Beste Grüße, J. klostermann; Direktor.