Alle Bewertungen anzeigen
Paulchen (19-25)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • März 2014 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Hotel Litz ist ein Witz!
3,8 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

gebucht habe ich über deindeal.ch ein romantisches wellness weekend für 2 tage mit 3gänge menü am ersten abend und mit romantischen 4gänge menü am zweiten abend. wo soll ich anfangen und wo hört es auf!??? hmmm ich muss zu all dem was jetzt kommt sagen, mein partner und ich sind beide gastronomen, wir haben also alles von der pieke auf gelernt und da ist man leider so veranlagt auf jedes noch so kleinste detail zu achten.... fangen wir mal bei meiner buchung per mail an... als erstes buchte ich für das weekend vom 28.2.-2.2.14 für meinen partner, meine französische bulldogge und mich bei ihnen. als erstes bekam ich die rückmeldung das leider die wochenendtermine schon ausgebucht seien. daraufhin hab ich mit ihnen telefoniert wo man mir nun mitteilte gegen einen wochenendzuschlag könne man doch an diesem weekend bei ihnen übernachten. erklären sie mir bitte wie dies sein kann wenn man mir als erstes mitteilt das sie ausgebucht sind!? hmmm merkwürdig... dann wartete ich 5 tage auf eine bestätigung, da ich telefonisch noch das fest machte, dass wir zu dem noch ein candle-light-bad für 71€ buchen wollten. nunja die bestätigung kam und ich hatte dann zudem noch den wunsch für 2 massagen an diesem besagten weekend. wieder ein telefonat folgte und ich war verbunden mit einer sehr sehr unfreundlichen dame, deren name ich leider nicht behielt. sie gab mir die auskunft ich hätte kein candle light bad gebucht und für dieses weekend seien schon alle massagen ausgebucht... nun sehr enttäuscht darüber hab ich dies so hin nehmen müssen... da sich für mich dann ergeben hat das ich das weekend verlängern könnte vom 28.2.-3.3.14 griff ich zum telefon um dies nachzufragen... nun hatte ich eine sehr sehr freundliche dame am telefon mit der ich alles klären konnte und die zudem noch möglich machte dass wir am 2.3.14 2 massagen bekommen konnten. zudem meinte sie, sie würde uns ins hotel seevital verlagern da derzeit bauarbeiten am hotel vorgenommen werden. ich war happy und freute mich auf ein wellnessweekend mit meinem partner... dann angekommen erhielten wir die nachricht, wir seien nun doch im hotel litz...gut kein problem, dachte ich. voller vorfreude auf das romantisch dekorierte zimmer -> laut gutschein!!! und das doppelzimmer im 2.stock zimmer 206 gingen wir nach oben und uns erwartete ein kleines zimmer standard undekoriert... dedimm :( gut nichts destotrotz gingen wir dann unser auto umparkieren in die hotelgarage!? welche sich gegenüber des schlosses befindet!? die wir erst suchen musste...hier wäre gut wenn man dies besser ausschildern würde (kleiner hinweis) nun gingen wir in den gemütlichen teil des abends über...das 3gänge hp abendessen... die suppe wurde uns nach gefühlten 2 sekunden serviert ohne getränke und aperitif saßen wir vor unserer suppe die nicht richtig "heiß" war...nunja wir nahmen es mit humor und begannen den abend zu genießen und den älteren kellner mit seinem orderman zu bemittleiden, da er anscheinend nicht wirklich warm mit diesem gerät geworden ist... ->nur als hinweis ich weiß wie viel wert man darauf legt als gast und aber auch als kellner, wenn man von auge zu auge die bestellung aufnimmt und sie auch noch einmal wiederholt, um dem gast das gefühl zu geben diese komplett verstanden zu haben, hierfür sollte man die kellner noch einmal etwas schulen denn es ist äußert unangenehm wenn ein kellner vor einem steht total im stress und aufgeregt und tippt irgendetwas in den order man ein aber schaut einen bei der bestellung nicht 1x an... die nacht verlief ruhig aber am morgen gegen 7uhr mit dem knarren der türe und lauter stimmen geweckt zu werden ist kein schönes gefühl...vielleicht legen sie bei den nächsten gästen die ein solchen gutschein -Romantik-Special am Bodensee- bei ihnen buchen mehr wert auf die auswahl des hotelzimmers!!! ok...weiter geht es mit dem candle light bad welches wir am 1.3.14 gegen 13.30uhr nehmen durften... ausgeschrieben ist es: Candlelight Bad Genießen Sie zu zweit ein romantisches Bad bei Kerzenschein mit Ihrem Lieblings-Duftöl aus unserem Sortiment. was wir erhielten war ein heißes bad mit kerzen...das duftöl fehlte, und den prosecco brachte uns die liebenswerte ältere damen dann ganz abgehetzt nach dem bad...es ist nicht mit ausgeschrieben das ein prosecco dabei sei wir haben es sehr aufmerksam aufgenommen und den prosecco nach dem bad genossen... ...meines erachtens fehlte aber leider die entspannungsmusik und die sprudelfunktion im whirlpool ist mega laut, dass man fast sein eigenes wort nicht versteht...dass nur als kleine beanstandung :) -> einfach als hinweis vielleicht können sie ja die dame darauf aufmerksam machen wo sich der schalter für die musik befindet und wo sie die duftöle findet die man auswählen kann!? alles in allem haben wir das bad genossen und ihre wellnessetage hat uns dann auch sehr zum entspannen eingeladen... am abend ging es dann zum 4gänge dinner bei kerzenschein über...hier lief schon einiges drunter und drüber... wir wurden so schätzen wir es ein, von azubis und neuen festangestellten bedient, die sich nicht wirklich auskannten...auf unserer menükarte war ein roséwein ausgeschrieben als empfehlung der schon längst nicht mehr im sortiment war und auch so kamen die gänge sehr unterschiedlich, die betreuung während des menüs war sehr mager und zum schluss mussten wir uns darum bemühen bezahlen zu dürfen bzw unser dessert serviert zu bekommen....jaaaaa, leider legt man auf den service bei einem solchen dinner sehr viel wert wenn man es gelernt hat... :( -> vielleicht können sie ihr personal dahingehend ja noch einbisschen besser schulen, dass einfach der serviceablauf besser absolviert wird... wir haben dann kontakt zu anderen päärchen gehabt die uns ihre situation ähnlich beschrieben haben, dass ihr zimmer nicht dekoriert gewesen sei der service nicht besonders sei und die damen an der rezeption anscheinend auch nicht wirklich über die arrangements bescheid wüssten... hmmm schade... alles in allem haben wir den aufenthalt bei ihnen mit einem bitteren beigeschmack genossen, soweit es uns das möglich war! meine mail soll sie einfach auf die details aufmerksam machen die schnell im arbeitsalltag aus den augen geraten, wir kennen das beide nur zu gut aus eigener erfahrungen die wir sammeln durften. vielleicht bringt es ja etwas. wir werden sie sicher nicht weiter empfehlen aber wir sind hoffnungsvoll dass sie etwas ändern werden bzw mehr auf die details achten sollten!!!!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Paulchen
    Alter:19-25
    Bewertungen:1