- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Allgemeine SauberkeitSehr schlecht
Seit 2010 hat sich die Quallität des Hauses in allen Bereichen rapide verschlechtert. Das Hauptproblem liegt in der nicht vorhandenen Qualifikation der Mitarbeiter. Wir buchten ein familientaugliches Zimmer. Uns wurde entsprechendes Zimmer mit einer bereits vorhandenen Schlafcouch und ein zusätzlichen Kindereisebett zugesagt. Bei Ankunft am frühen Abend im Hotel war weder das Zustellbett im Zimmer vorhanden, noch das Bettsofa bezogen. Vorm Abendessen teilten wir es der Rezeption mit und man versprach uns, dass die "Spätschicht" sich darum kümmern würde. Zum Abendessen muss man inzwischen zu einem nahegelegenen Haus laufen, da das Hauseigene Restaurant "nur noch" ein italienische A la carte-Lokal sei. Bei der Auswahl der Hauptspeise bestellten wir beiden Erwachsenen das gleiche Gericht, die Kinder zwei Speisen aus der Karte. Es dauerte sehr lange bis die Hauptspeisen serviert wurden. Leider hatte die Bedienung (die sehr nett war) zwei falsche Gerichte auf dem Teller, so dass die eigentlich bestellten Mahlzeiten erst nochmal zubereitet werden mussten. Unsere Kinder 2 und 5 Jahre alt wurden entsprechend unruhiger und müde. Das mit dem Essen kann ja mal passieren. Nach dem unentspannten Abendessen, wir bestellten die Nachttische ab und wollten nur noch unsere Getränke bezahlen, wurden uns dann trotzdem die Nachtische serviert. Der Bezahlvorgang verschob sich entsprechend. Nachdem nun das Dessert zu hälfte gegessen wurde und wir entlieh unseren Beleg regulieren konnten ging's aufs Zimmer. Inzwischen war es ca. 20.30 Uhr. Zu unserem Erstaunen war weder das Zustellbett im Zimmer vorhanden noch die Schlafcouch bespannt und mit Decke und Kissen bestückt. Bereits zu dieser Uhrzeit war die Rezeption nicht mehr besetzt. An der Bar versuchte ich mir zuständiges Personal bzw. einen Ansprechpartner für mein Anliegen zu beschaffen. Ich wurde sehr bestimmt und nicht zimperlich vor die Tür gebeten. Eine total unqualifiziertes Gespräch und das mehrfache drohen mit verbalen und unverbalen Mitteln musste ich mir gefallen lassen. Ein Verständnis das zwei Kleinkinder in einer fremder Örtlichkeit ohne Schlafmöglichkeit das Thema sind wurde außer acht gelassen. Der "Wirt/Barkeeper" war mit allen Mitteln lediglich darauf aus das andere Gäste diese Missstände nicht bekommen. Völlig perplex und inzwischen aufgebracht ging ich dann zum Nachbarhaus wo das Essen uns serviert wurde, da hier noch zwei Damen an der Rezeption saßen. Nicht mehr diplomatisch verschaffte ich mir hier gehör, das wir dringend die nötigen Betten benötigen. Es dauerte nochmal knapp 30 Minuten bis ein Reisebett uns ins Zimmer gebracht wurde. Keiner fühlte sich für diese Problematik zuständig, da jeder Mitarbeiter sich für andere Bereiche zuständig fühlte. Ein Gespräch mit einer Führungskraft, verdeutlichte die Gepflogenheiten dieses Hauses, auch er war nicht dafür zuständig, kein Anzeichen von Verständnis, keine Entschuldigung. Am Ende waren wir die schlimmen Kunden, die hier reklamieren das zwei Schlafmöglichkeiten fehlen. Im Nachgang ist es sehr schade das wir dieses Hotel weiter empfohlen haben und Freunde von uns für Pfingsten mit einer 11-Köpfchen Gruppe hier gebucht haben. Ein 4 Sterne Hotel zeichnet sich nicht durch Einrichtung und Lage aus, sondern auch in qualifiziertem und geschulten Personal aus. Für uns ist dieses Hotel in Zukunft eine no-go-area,
- ZimmergrößeSchlecht
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1-3 Tage im März 2014 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Ülgen |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 2 |

