- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
* Erbrachte Leistung entspricht nicht dem Angebot * Reklamationen älterer Leute werden abgewimmelt * Umgang mit Reklamation insgesamt unprofessionell * Preis-/Leistungsverhältnis nicht angemessen DAS HABEN WIR GEBUCHT Als Dankeschön hatten wir für meine knapp 85-jährige Mutter ein Wochenende im Hotel Litz gebucht. Da sie Wert auf ein geräumiges Zimmer bzw. Bad legt, fiel die Wahl auf ein Superior Einzelzimmer zu 450 EUR für 2 Nächte. In der Beschreibung war das Zimmer mit 20 qm und seitlichem Seeblick angegeben. Die Bilder versprachen einen tollen Aufenthalt in modernem Ambiente. DAS HABEN WIR ERHALTEN Nach der ersten Übernachtung fragten wir meine Mutter wie ihr das Zimmer gefällt. Zu unserer Überraschung fiel die Antwort sehr enttäuschend aus: das Zimmer sei sehr klein, man hat keinen Platz, um den Koffer offen abzulegen und das Bad sei winzig. Also besichtigten wir das Zimmer und mussten feststellen, dass wir statt des angebotenen Zimmers ein „Upgrade“ auf diese Schlafgelegenheit mit der Möglichkeit alle 4 Wände fast gleichzeitig zu berühren, erhalten haben. Das Hotel weist im Internet selbst auf die eingeschränkte Aufenthaltsqualität in diesem „Business Zimmer“ hin. UNPROFESSIONELLER UMGANG MIT REKLAMATION Nach dem Check-in hatte sich meine Mutter nach einem anderen Zimmer erkundigt. Antwort: Wir sind ausgebucht und dieses Zimmer hat ihr Sohn für Sie gebucht! Da dies offenbar nicht richtig ist, habe ich die Dame am Empfang angesprochen. Antwort: Ich kläre das morgen Früh und gehe auf Ihre Mutter zu. Im Ergebnis hat sich nichts geändert. Es wurden keinerlei Angebote zur Lösung gemacht. Meine Mutter war dann so frustriert, dass sie erwähnte im Internet eine schlechte Bewertung abzugeben. Das hätte sie besser nicht machen sollen… Da sich nichts besserte, habe ich zum 2. Mal reklamiert. Antwort: Ich kann da nichts entscheiden, das müssen Sie mit der Geschäftsleitung klären. Gut, und wo ist die? Antwort: Die GL könnte in 10-15 min da sein. Allerdings sind wir es leid mit Ihnen zu diskutieren und bieten 10% Ermäßigung. Die 10% erschienen mir nicht angemessen und forderte 20% aber viel ärgerlicher war der unprofessionelle Umgang mit der Reklamation. Gut, ich warte! Nach knapp einer halben Stunde erschien die gut informierte Geschäftsleitung. In zackigem Ton wurden uns dann die Optionen „einer gütlichen Einigung“ mitgeteilt: „Ich habe eben im Internet nachgesehen: laut Frankfurter Tabelle haben Sie Anspruch auf 10%. Sie können die 10% akzeptieren und bleiben oder reisen ab!“ Wir zogen es vor abzureisen…
Gebucht: Superior Einzelzimmer, modern renoviert mit 20qm. Erhalten: Business Zimmer mit „eingeschränkter Aufenthaltsqualität“ (Hotelbeschreibung), nicht renoviert und 10qm zum selben Preis. Nach mehrmaliger Reklamation wurden 10% Nachlass angeboten.
Beste Seelage in Langenargen.
Beliebte Aktivitäten
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Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2021 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Achim |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |