Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2023 • 1 Woche • Sonstige
Schönes Hotel mit Einschränkungen für uns.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ich kann diesem Hotel keine 6 Sterne geben sondern nur 4. Es war soweit alles schön. Sehr freundliches Personal (ganz besonders Maria und Robert). Wir hatten ein neu eingerichtetes Zimmer, es gab eine kleine Sauna, tolle Massagen, große Hundespielwiese, super Kurse usw. Was uns aber den Urlaub kaputt gemacht hat, war der Chefkoch. Meine Frau hat Zöliakie, sie ist intolerant und muss absolut glutenfrei essen. Ich habe das mehrfach telefonisch bei der Reservierung der Rezeption mitgeteilt. Wir sind sogar persönlich bei dem Hotel vorbeifahren und haben dies nochmals angegeben. Nach Zusage der Rezeption, dass dies kein Problem sei, haben wir uns sehr auf den Urlaub gefreut. Am1. Abend hat es super geklappt. Es war eine Köchin da, die super hilfsbereit meiner Frau ein Essen zubereitet hat. Ab dem 2. Tag war der Chefkoch da, der meine Frau an 3 folgenden Abenden (als sie fragte was sie essen darf und dabei den Koch auf die Kontamination bei einem Buffet aufmerksam gemacht hat) angepflaumt hat, bis sie am 4. Abend weinend aus dem Speisesaal gerannt ist. Ich bin sofort zu Herrn Moldan dem Hotelbesitzer gegangen und habe mich beschwert. Dieser hat sich entschuldigt und mit dem Chefkoch gesprochen. Erst am 6. Tag kam der Chefkoch beim Frühstück zu uns an den Tisch und hat sich mehr oder weniger entschuldigt und dabei tausend Ausreden gebracht. Bei einem 8 tägigen Urlaub ist das für mich ein absolutes no go. Wir haben nicht wenig für den Urlaub bezahlt. Wenn mir eine Zusage der Rezeption gegeben wird, dass es kein Problem mit dem glutenfreien Essen gibt, kann ich erwarten, dass auch das Essen angstfrei und ohne bösen Kommentar des Koches klappt.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein neu eingerichtetes Zimmer, was schön war. Allerdings war es noch nicht ganz fertiggestellt. Es fehlte noch die Glastüre zur Dusche, es gab keine Sitzmöglichkeit im Zimmer und es waren zu wenig Handtuchhalter im Bad, um die Handtücher zu trocknen. Was mich ganz besonders gestört hat war, dass man keine Privatsphäre auf der Toilette hatte, da keine Türe zum Bad vorhanden war.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war gut bürgerlich. Außer dem Problem das wir mit dem Chefkoch hatten. Die Atmosphäre wurde etwas durch die vielen Seminare getrübt. Es war dann sehr voll im Speisesaal und es wurde dann etwas lauter kommuniziert , worauf man sich einstellen musste. Das Essen war abwechslungsreich und gut. Aber wir hatten auch einmal einen sehr zähen Fisch und einen zähen Tafelspitz.


    Service
  • Sehr gut
  • Das gesamte Servicepersonal war sehr freundlich. Das Reinigungspersonal und ganz ganz besonders Maria und Robert vom Bedienservice waren unheimlich hilfsbereit und freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Umgebung ist schön, die Ausflugsziele hat man relativ schnell erreicht.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Massagen und die Pflegebehandlungen waren super. Der Außenpool konnte zu dieser Jahreszeit noch nicht genutzt werden und die Sauna war auch sehr schön, aber etwas klein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2023
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:61-65
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Bewerter, vielen herzlichen Dank für Ihre objektive Bewertung, trotz Ihres Ärgers kommen ja die meisten gut weg, was uns sehr freut:) Dass unser Chefkoch und Sie nicht kompatibel waren, tut mir sehr leid, war wohl etwas zu viel .... aber lässt sich nicht mehr ändern, wir können uns nur dafür entschuldigen, dass Ihre Urlaubsfreuden dadurch getrübt waren. Ich möchte aber doch anmerken, dass es sehr extrem war, was Sie verlangten: Die Marmelade darf nicht neben dem Müsli stehen, weil sie dadurch kontaminiert wird, die Spätzle wegen Kontaminierung nicht neben der Sauce etc. das ist NICHT durchführbar in einem normalen Hotel, vielleicht in einer Spezialklinik, aber nicht in laufendem Morgen- oder Abendgeschehen im Restaurant:( Wir haben OFT Gäste mit Unverträglichkeiten, die wir allesamt gut betreuen konnten, gerne gehen wir auf Sonderwünsche ein, aber das, was Sie verlangt hätten, ist nicht realisierbar. Die Brötchen zum Frühstück- für Ihre Frau kamen aus der Küche glutenfreie Backwaren und auch die Marmelade wurde nach Ihrer Aufforderung in der Küche umgefüllt, OHNE neben dem Müsli zu stehen, aber alles gesondert aufzubauen für 100 Gäste, OHNE das etwas neben dem anderen steht, das geht leider wirklich nicht, und darauf angesprochen hat unser Küchenchef wohl etwas ungehalten reagiert, das tut uns wirklich leid. Vielen Dank noch einmal, dass Sie auch Gutes nicht unerwähnt ließen, das ist sehr fair, danke dafür.