Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Tanja (36-40)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • März 2011 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Traumhafter Urlaub für Mensch und Hund
5,5 / 6

Allgemein

Wir sind mit unseren 2 Chihuahuas angereist und wurden schon beim Einchcken herzlich empfangen. Das Hotel hat verschiedene Arten von Zimmer (mit Balkon, mit Terasse, etc.). Die Auswahl lässt keine Wünsche offen. Gebucht haben wir mit Halbpension, worüber wir wirklich froh waren, da das Hotel über eine hervorragende Küche verfügt. Die Gäste waren unterschiedlichen Alters. Von ganz jung bis zu Pensionären. Alle Gäste waren sehr freundlich und niemand wurde wütend als unser kleiner Rüde manchmal ein wenig die grösseren Hunde angekläfft hat ;-) Die Umgebung, das Essen, das Zimmer, das Personal und das Angebot für Wanderungen etc. war wirklich einfach toll. Wir werden auf jeden Fall wieder hin fahren! Wir können das Hotel auf jeden Fall für alle Hundehalter empfehlen. Egal welche Rasse, welches Alter etc. Es haben sich alle Hunde super verstanden. Falls man den Hundepool nutzen möchte, ist eine Reise im Sommer sicher empfehlenswerter, da er sonst nicht mit Wasser gefüllt ist. Jedoch hat es uns im März von den Temperaturen sehr gefallen. Auch die Hunde hatten bei den Spaziergängen nie zu heiss.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Zimmer mit einer Terasse mit einem kleinen Stück Rasen. Es war sehr ruhig und gemütlich. Das Zimmer war sehr sauber und auch schön gross. Die Möbel waren modern und in sehr gutem Zustand. Das einzige was wir vermisst haben, war ein Hundenapf und eine Hundedecke. Wir haben das zwar alles selbst mitgebracht, aber eigentlich hätte ich das in einem speziellen Hotel für Hunde erwartet. Natürlich nimmt man das Futter selbst mit.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Der Speisesaal ist sehr gemütlich eingerichtet. Es hat wunderschöne grosse Tische bei denen man auch manchmal mit anderen Gästen zusammensitzen kann. Dabei entstanden viele interessante Gespräche. Die Speisen waren sehr gut! Die Halbpension enthält ein 4-gänge Menü, das man auch in je 2 Gänge (mittags/abends) aufteilen kann. Das haben wir sehr geschätzt. Jeden Abend gab es zudem ein grosses Salatbuffet und an einem Abend gab es ein spezielles Themenbuffet (italienisch). Super lecker! In der Kaminbar haben wir meist nach dem Abendessen eine leckeren Cocktail genossen. Der Kamin verleit der Bar eine sehr heimelige Atmosphäre.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war von A-Z sehr freundlich und zuvorkommend. Man merkte, dass die Hunde sehr willkommen sind. Unsere Kleinen wurden richtig geknuddelt :-) Das Hotel bietet einen Hundesitter an, den wir aber nicht in Anspruch genommen haben. Wir haben mit der Dame aber oft bei einem Kaffee geplaudert und sie war sehr sympatisch und kompetent.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt wundeschön im Grünen. Man kann unendlich weit laufen und es führt nur oben am Hotel eine Strasse vorbei. Ca. 5 Minuten Fussweg vom Hotel entfernt hat es einen schönen See den wir in ca. 1,5h zu Fuss umrundet haben. Die Hunde konnten darin ein wenig rumplanschen und wir haben einfach die Ruhe genossen. Das nächste Dorf erreichten wir in ca. 5 Autominuten. Es ist ein schönes Städtchen mit einigen Läden und gemütlichen Cafes.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Pool war im März noch nicht mit Wasser gefüllt. Wir können deshalb darüber kein Urteil schreiben. Auf jeden Fall ist er sehr gross und hat eine schöne Lage. Es hat viele Liegestühle um den Pool. Das Hotel verfügt über keinen Fitnessraum oder ähnliches. Was aber unserer Meinung auch nicht nötig ist, da man mit dem Hund eh den ganzen Tag unterwegs ist :-) Das Hotel bietet praktisch täglich ein Unterhaltungsprogramm an. z.B. geführte Wanderungen, Spaziergänge, Kurse, etc. Da das Hotel nicht direkt in einer Stadt oder einem Dorf liegt, ist der Gang in eine Bar oder Disco ohne Auto fast unmöglich. Uns hat die Hoteleigene Bar aber völlig ausgereicht. Für den Internetzugang kann man eine Karte für 6Euro kaufen mit der man dann einloggen kann. Da wir täglich kurs unsere geschäftlichen Mails abrufen musste hat sich das auf jeden Fall gelohnt.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Mehr Bilder(16)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im März 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tanja
    Alter:36-40
    Bewertungen:7