Die Zimmer sind nach dem Umbau (waren vorher schonmal da) um Welten besser. Sehr sauber und schön eingerichtet. Da es nicht ein so großes Hotel ist, ist es von der Lautstärke sehr angenehm. Leider hat der Service und die inklusiv Leistung zu vorher sehr abgenommen und es ist was Getränke betrifft sehr teuer geworden. Das Essen und die Auswahl war sehr gut, aber meistens nicht kinderfreundlich. Vom Alter her ist dort alles vertreten. Wir würden wiederkommen , da das Hotel eigentlich super schön gelegen ist. Aber der Rest hält uns leider irgendwie davon ab, schade eigentlich
Zimmer waren tipp top. Badezimmer hätte etwas größer sein können und ein Balkon zum Wäsche trocknen wäre super gewesen....
Und nun der schlechte Teil.... Frühstück war immer sehr gut und es gab genügend Auswahl. Mittags gab es immer eine Kleinigkeit und Salat. Früher als das Horel noch ein Falkensteiner war , gab es immer verschiedene Kuchen und Kaffee. Wurde leider abgeschafft!!! Dann gibt es für die Kinder eine Saftbar. Früher stand die Saftbar direkt am Eingang für jedes Kind gut zu erreichen. Außerdem wurden die Säfte von drei auf zwei reduziert . Jetzt steht die Saftbar im Kinderland. Sehr schlau gemacht , denn die größeren Kinder sind ja zu "cool" um dort rein zugehen und bestellen sich lieber was. Wo wir beim Thema wären . Eine kleine Cola für Kinder kostete 2,80 Euro , das ist schon viel . Generell wurden die Preise für Getränke sehr angehoben (macht man zusätzlich nochmal richtig Geld). Sind in einem All inklusive Angebot ja normal die Getränke enthalten ..... Das Essen war gut , aber für ein Familienhotel oft unpassend . Für Kinder hätten immer Nudeln oder Pommes fertig sein müsse mit Schnitzel oder Fischstäbchen. Für Kinder war oft nichts dabei. Hat man Pommes bestellt , musste man lange warten und da hatten die Kinder keine Lust mehr. Wenn für Kinder mal was dabei war, standen diese Speisen immer hinten , so dass immer einer helfen müsste. Sonst hätten sie sich verbrannt. Wie gesagt, Getränke zu teuer und zu wenig für Kinder....
Zimmerreinung war super, Kinderbetreuung ist noch einiges zu machen. Waren leider oft sehr einfallslos und der Fernseh lief nachmittags , das muss ja nicht unbedingt sein. Bis auf eine Dame im Service waren alle sehr nett und total bemüht. Diese Dame hatte oft keine Lust und man musste lange warten um zu bestellen oder sie suchen wenn man nicht verdursten wollte. Der Chefkellner war der Knaller, dieser hätte sich eine Gehaltserhöhung verdient. Beschwerden wurden ernst genommen und es wurde sich bemüht , diese zu beseitigen.
Lage und Umgebung sind perfekt . Man kann alles schnell erreichen und auch das Hotel ist am See sehr gut gelegen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
War ganz gut. Man kann Surfen, Tretboot fahren und es wurde immer was für ältere angeboten. Die Kinder können einmal die Woche Banane fahren, allerdings nur eine kleine Runde. Früher konnten die Hotelgäste Abends um sonst mit dem Schiff über den See, ist auch nicht mehr. Liegen waren genug da und auch im guten Zustand. Spielplatz kann man auch noch was machen....
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2014 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Sabrina |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 3 |
Lieber Hotel Urbani Gast, erstmals ein herzliches Dankeschön für das Lob bezüglich unserer neu renovierten Zimmer, auch freuen wir uns, dass Ihnen die Umgebung und das Freizeitangebot des Hotel Urbani gefällt. Zu den angesprochenen Kritikpunkten teile ich Ihnen gerne folgendes mit. Ich gebe Ihnen absolut Recht, dass ein Fernseher in der Kinderbetreuung nichts verloren hat, daher haben wir diesen bereits Anfang Dezember entfernt. Ihren Worten entnehme ich, dass Sie davon ausgegangen sind, einen "All Inclusive" Urlaub gebucht zu haben. Wir bieten unseren Gästen sehr viele Inklusivleistungen, wie beispielsweise Kinderbetreuung, ein vielseitiges Sport- und Freizeitprogramm, erweiterte Halbpension und vieles mehr, aber wir haben kein All Inclusive Angebot. Es tut mir leid, dass wir hier Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Konkret möchte ich auf die Kritik zum Kinderessen eingehen, da wir größten Wert darauf legen auf die Wünsche unserer jüngsten Gäste einzugehen. Kinder haben bei uns die Möglichkeit sich von unserem vielfältigen Buffet zu bedienen und können jederzeit Ihre Essenswünsche deponieren. Ich freue mich Sie wieder mal im Hotel begrüßen zu dürfen. Mit sonnigen Grüßen vom Ossiacher See Mag. (FH) Markus Lex; Hotel Urbani


