Alle Bewertungen anzeigen
Sarah (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2021 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Der feine Unterschied
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel befindet sich direkt an der Ahlbecker Strandpromenade und ist eingerichtet im luxuriösen Bäder-Stil der Jahrhundertwende. Wer es nostalgisch mag, kommt auf seinen Geschmack. Gemeinsam mit meinem Lebensgefährten besuchte ich das Hotel für ein langes Wochenende, um dem Wahltrubel in Mitteldeutschland mit dem erwarteten Rechtsruck zu entkommen, um Kraft für die kommenden Wochen zu tanken. Was eignet sich dafür besser als ein Fünf-Sterne-Hotel in gediegener Atmosphäre mit Wellnessangebot in einem alten Kaiserbad, welches seit mehr als hundert Jahren Menschen kulturvolle Denkpausen verschafft? Leider fiel das Willkommen vor Ort nicht ganz in unserem Sinne aus. Das Personal etwa, neigt zum Dünkel. "Der feine Unterschied", wie ihn Boudieu beschreibt, ist deutlich spürbar in diesem Etablissement - wer aus dem passenden Milleu stammt, fühlt sich sicher auf Anhieb wohl - anderen wird das Gefühl der Fremdheit vermittelt, gezielt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer war stilecht mit dunklem schweren, schön gestalteten Mobilitar ausgestattet, ein kleines Sofa sowie ein Sessel luden zum Verweilen ein. Unter dem Fernseher befand sich sogar ein künstlicher Kamin, der das Zimmer gemütlicher machte. Das Bad war mit allem ausgestattet, was benötigt wird und noch mehr - es verfügte sogar über eine Bodenheizung und eine vielseitig einstellbare Dusche. Die Einrichtung war insgesamt sehr komfortabel und hat uns sehr gut gefallen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstück im Hotel ist wirklich großartig. Es ist vielseitig, schmackhaft, wird ästhetisch ansprechend präsentiert. Es ist wirklich zu empfehlen. Für Menschen, die optisch nicht der typischen Zielgruppe des Hotels entsprechen ( alt, offensichtlich reich) würden wir einen abendlichen Besuch der Bar allerdings nicht empfehlen - wir haben eine ganze Weile dort gesessen, ohne bedient zu werden und auch dann kam wieder die ungläubige Frage: sind sie Gäste des Hotels?


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war stets freundlich. Allerdings wurden mein Partner und ich wirklich JEDES Mal, wenn wir das Haupthaus betraten, uns eine Auskunft an der Rezeption erbaten, Fahrräder leihen oder den Gastraum betreten wollten, gefragt, ob wir auch wirklich Gäste seien. Das ist unangemessen und eines Fünf-Sterne-Hotels nicht würdig. Zumal wir klassisch und nicht irgendwie auffällig gekleidet waren oder besonderes Gebaren an den Tag legten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel befindet sich direkt an der Strandpromenade, die Lage ist top. Doch Vorsicht: nicht alle Gäste, die ein Zimmer im Hotel buchen, werden auch in diesem untergebracht. Wir wurden in die Residenz ausgelagert, dabei handelt es sich um ein sehr schönes Gebäude, einige Meter vom Haupthaus und der Promenade entfernt - welches durch einen unterirdischen Tunnel mit dem Hotel verbunden ist. Das ist nicht schlimm, wurde aber vorab nicht transparent gemacht.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das Hotel verfügt über einen gut ausgestatteten Spa-Bereich mit großem Pool, Whirl-Wannen und mehreren Saunen. Der Bereich ist ästhetisch ansprechend gestaltet und auch in der Atmosphäre wirklich empfehlenswert. Besonders hervorzuheben sind kleine Feinheiten, wie Saunatücher vor Ort, stimmige Lichtspiele und nettes Personal. Zudem lassen sich an der Rezeption wirklich schnell und unkompliziert Fahrräder ausleihen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2021
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sarah
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Sarah, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Ich danke Ihnen auch genz herzlich für die detailreiche, positive Beschreibung unseres Hotels und der Umgebung. Usedom ist wirklich eine Reise wert. Ich bitte sie aber ebenso um Verzeihung, wenn wir unsere Gäste fragen ob sie Gast in unserem Hause sind. Es kommen täglich viele Gäste von außerhalb, die immer wieder ähnliche Diernstleistung wie unsere Gäste beanspruchen wollen, aber eben nicht in unserem Haus wohnen. Insofern ist die Reaktion sicherlich mehr aus einer Routine entstanden, als speziell auf Sie abgestimmt gewesen. Hier hätten wir aber sicherlich besser reagieren können. Nur durch konstruktive Rückmeldungen können wir unseren Service kontinuierlich verbessern. Von daher danke ich Ihnen herzlich für die Schilderung ihrer Wahrnehmung. Wir freuen uns Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Falck v. Hahn Hoteldirektor