- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist eine "Wohlfühloase", die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unaufdringlich freundlich und behilflich.
Die Einrichtung der Zimmer - wir haben bereits in verschiedenen gewohnt - ist ansprechend und hebt sich wohltuend von der üblichen Standardausrüstung eines Hotels ab. Leider ist die geringe Größe der Bäder - auch das der zuletzt von uns bewohnten Junior-Suite - zu bemängeln. Der Schlafkomfort ist sehr gut, die bequemen Betten und die allgemeine Ruhe des Hotels tun ein übriges.
Das anerkannte Lob der Gastronomie hat sich (wieder) bestätigt. Das Abendessen im "Blauen Salon" ist eine Offenbarung.
Der Service ist unaufdringlich, freundlich und ausgeglichen. Die Abstellung von kleinen Mängeln hat - leider - bei unserem diesjährigen Aufenthalt etwas länger gedauert.
Die Lage des Hotels ist optimal. Die Ostsee und die berühmte Seebrücke sind nur ein Steinwurf entfernt, die Innenstadt ist in wenigen Minuten fußläufig zu erreichen und die - schier unendliche - Promenade erschließt bei einem Spaziergang die wunderschöne Landschaft.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Freizeitangebote, Fitness-, Wellness- und Poolanlagen sind optimal, die angebotene Wassergymnastik (zwar - subjektiv gesehen - etwas früh) wirkt belebend. Einen manchmal grenzwertigen Geräuschpegel allerdings stellen die "whirl-pool-Wannen" dar, insbesondere dann, wenn beide Anlagen gleichzeitig benutzt werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 15 |
Sehr geehrter Herr Frank, besten Dank, für Ihre gute Bewertung und dass Sie sich für unser kleines Grandhotel, den Ahlbecker Hof entschieden haben. Schön zu lesen, dass wir Ihren Aufenthalt zu Ihrer vollsten Zufriedenheit gestalten konnten und wir sie mit unserem Angebot überzeugen konnten. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns als Gast begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr, Christian von Ahlefeldt-Dehn Hotelmanager